<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

09.11.2012 23:50
Merkel will ihr Zerstörungswerk in der EU fortsetzen, die Armen ärmer und die Reichen reicher machen
Brüssel - Verlogener kann Politik nicht sein. Wahrnehmungsstörungen oder vorsätzliche Lüge? Merkel will alles zerstören, was an Sozialstaatlichkeit, Demokratie, Gerechtigkeit und Chancengleich noch übrig geblieben ist. Die Zuspitzung der Eurokrise durch verstärkten Einsatz krankmachender Medizin ist Teil der Zerstörungsstrategie.  JWD

Geht es nach den Vorstellungen der Kanzlerin, soll in den nächsten 3 Jahren die europäische Wirtschafts- und Währungsunion grundlegend umgebaut werden. Dabei dürften die Europäer vor Änderungen der Europäischen Verträge nicht zurückschrecken. Merkel will die EU dauerhaft stabilisieren, lies sie die EU-Parlamentarier wissen.

Was will sie uns damit sagen? Was bedeutet dauerhaft in diesem Zusammenhang? Betrachtet man ihr Zerstörungswerk der letzten Jahre, Schuldenbremse, Austeritätsdogma  usw., dann wird klar, es geht darum, die Mitgliedsstaaten so zu knebeln, dass sie aus der Vertragsfalle nicht mehr heraus kommen können und die letzten Reste ihrer nationalen, demokratisch legitimierten Selbstbestimmtheit verloren gehen.

O-Ton Merkel am 16.06.2005: "Politik ohne Angst, Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden." (siehe z.B. onlinezeitung24.de ..hier | Redeskript ..hier)

Als besonders privilegierte Ex-SED-Funktionärin* hat Merkel Pseudodemokratie und Diktatur quasi von der Pike auf erlernt. Echte, ergebnisoffene, demokratische Entscheidungen, im Sinne und zum Wohl von Mehrheiten erscheinen ihr sicherlich suspekt. An die Stelle der 'die-Partei-hat-immer-recht-Doktrin' ist das Machtergreifungsmodell des Neoliberalismus inklusive der christlich- religiösen Herrschaftskomponente getreten.

Nicht Aufklärung und Humanismus sind Wurzeln unserer Kultur, lässt uns die Kanzlerin wissen, nein, es ist das Christentum. Nichtchristen sind bei uns fehl am Platz, so ihre Botschaft. In Anbetracht des trostlosen erbärmlichen Daseins, welches ihre Politik für die Mehrheit der zu verarmenden Bevölkerung bedeuten würde, ist instrumentalisierter Glaube an gottgewollte Armut, ist Demut, Unterwürfigkeit, der Glaube an Gerechtigkeit im Jenseits, wenn auch nur dort, eine wichtige Säule der elitären Machthaber zur Disziplinierung der Massen.

Das diesseitige Leiden wird somit bedeutungslos, denn den Armen gehört das Himmelreich. Die neofeudalen Herrscher der diesseitigen Jetztzeit, deren ergebene Dienerin Frau Merkel ist, haben sicherlich genau diese Perspektive den zu schaffenden, marktkompatiblen Arbeitssklaven im Niedriglohnsektor zugedacht. Merkel stellt bei anderer Gelegenheit fest: Deutschland ist keineswegs ein laizistischer Staat [..hier] und wünscht sich mehr Gottesstaat.

In wieweit die alles regulierende, unsichtbare Hand des Marktes, mit überirdischen Kräften und mysteriösen Geistern in Verbindung steht, ist noch nicht geklärt. Gleichwohl scheint diese Hand zum Instrument eines „perfekten Verbrechens“ zu werden – mit Millionen von Opfern, erdrosselt von der unsichtbaren Hand des Marktes**.

Echte Zugriffrechte sollen die EU-Institutionen gegenüber den nationalen Haushalten bekommen fordert Merkel. Von mehr Demokratie hat sie nicht gesprochen. Gleichwohl fordert sie harte Konsolidierungsmaßnahmen. Natürlich auf kosten Armen!! Das versteht sich heutzutage von selbst. Das aber genau diese Politik dazu geführt hat und weiterhin dazu führt, dass die Staaten in immer höhere Verschuldung getrieben werden ist tabu. Denn wer die Staaten beseitigen will, muss sie in den Kollaps führen. 

Es ist eine Lüge schlechthin, wenn die heutige CDU-Dame vorgibt, gegen die Eurokrise kämpfen zu wollen. So blöd kann kein Mensch sein, dass er nicht wahrnehmen würde, welche verheerenden ökologische Folgen Merkels deutsche Wirtschaftspolitik für die Menschen in Europa hat.


*) Als Sekretärin der Abteilung Agitation und Propaganda* war Angela Merkel in der DDR reichlich privilegiert: eine Funktionärin, die an Wochenenden auch mal mit dem Hubschrauber zu ihrer Datsche geflogen wurde. Die Akten von "IM Erika" sind seltsamerweise auch alle verschwunden. (mehr Infos im Artikel -Gauck?- Och, nein Danke!-  ..hier)

**) frei nach Michael Schmidt-Salomon




Zitat:
„Wir danken der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Medien, deren Direktoren an unseren Treffen teilgenommen und ihre Zusagen für Diskretion seit fast 40 Jahren eingehalten haben. Es wäre unmöglich gewesen, dass wir unseren Plan für die Weltherrschaft hätten entwickeln können, wenn wir Gegenstand der öffentlichen Beobachtung gewesen wären. Aber die Welt ist jetzt weiter entwickelt und darauf vorbereitet, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbänker ist sicher der nationalen Souveränität, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, vorzuziehen”. - David Rockefeller – 1991"

 
<< zurück | Home |