<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

05.03.2012 14:15
Gauck?- Och, nein Danke! [Webblog]
Berlin -  Über nichts lässt sich trefflicher streiten, als über die nebensächlichen Dinge. Der neue Bundespräsident wird wie alle seine Vorgänger ziemlich unbedeutend in Bezug auf die gesellschaftliche Entwicklung in unserem Land sein. Das ist von unserer Verfassung so gewollt. Als neutrale Gewalt im säkularen Staat,  sollte das formale Oberhaupt, der Repräsentant aller Bürger sein. Ob der Kandidat  die dazu notwendigen Voraussetzungen mitbringt, darf ob seiner Biographie bezweifelt werden.  JWD


Das Weltbild des ehemaligen Klerikers Joachim Gauck erscheint zu tendenziös ausgerichtet, um Präsident aller Menschen in unserem Land sein zu können. Es deutet sich bereits jetzt an, dass Gauck die Massen polarisiert und nicht dazu beitragen wird, die gesellschaftliche Kluft zu verkleinern um Gräben zu überwinden.

Es spricht auch nicht unbedingt für den Präsidentschaftskandidaten, dass er vom Mainstream- Journalismus ins Spiel gebracht wurde und von diesem  ohne wenn und aber gefeiert wird. Wir erinnern uns: Mainstream - als mediales Synonym für Bertelsmann und  Springer, hat mit Demokratie, Pluralismus, oder demokratischen Mehrheitsverhältnissen rein gar nichts zu tun.

Jürgen Trittin hat darüber hinaus ein taktisches Faulspiel begangen, um sich der CDU anzubiedern, als er in einer Talkshow die Kritiker Gaucks des "Schweinejournalismus" bezichtigte. Mir ist "Schweinejournalismus" allerdings eher von diversen Boulevardblättern, den stärksten Förderern des Kandidaten, also hauptsächlich von der Springerpresse bekannt. Trittin, den ich bislang überwiegend positiv eingestuft habe, muss ich jetzt wohl eher in der Abteilung "Schweinepriester" einsortieren.

Aus Gründen der Fairness möchte ich meine Bedenken gegenüber Gauck zurückstellen und in positiver Erwartung den kommenden Dingen entgegensehen, die im Moment sowieso nicht mehr zu ändern sind.

Kritische Stimmen zu Thema finden sie mit nachfolgendem Link:
zur Webseite 'ochneindanke.wordpress.com/ Webblog' ..hier   |  oder 'juergenmeyer-blogger.de' ..hier   | oder 'nds.de'  ..hier


Warum sich allerdings Frau Merkel zunächst so vehement gegen Gauck, den ehemaligen Leiter der Stasi- Unterlagenbehörde, positioniert hatte, lässt die Vermutung offen, dass es da etwas gibt (und wenn es nur Ängste sind), von dem wir alle keine Ahnung haben. Als Sekretärin der Abteilung Agitation und Propaganda* war  sie in der DDR reichlich privilegiert.  Von einer Funktionärin, die an Wochenenden auch mal mit dem Hubschrauber* zu ihrer Datscha geflogen wurde, hatte die Stasi sicher nicht nur unbeschriebene Blätter in ihren Akten. Manchmal gibt es wirklich unglaubliche "Zufälle". Die Akten von "IM Erika" sind seltsamerweise auch alle verschwunden.

Einige Anhaltspunkte sprechen dafür, dass unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel, eine Mitarbeiterin der Stasi war:
Link zu 'brd-schwindel.org'  ..hier  |  oder 'geisteswelt.blogsome.com'  ..hier


*) mehr Infos bei 'xinos.jimdo.com'  ..hier    |  bei 'hahn.1on.de'  ..hier   |  bei chronik-berlin.de   ..hier  |  Youtube Video ..hier


Anmerkung: Die Aversion von Frau Merkel gegen Blogger kann ich so langsam nachempfinden. Diese Art von Freiheit kann doch ähnlich lästig wie Schmeißfliegen sein.

 
<< zurück | Home |