<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

20.07.2012 14:30
Die Hehler sind nicht besser als die Stehler - Merkels neoliberaler Deutschland-Clan stützt die Finanzmaffia
Wieder und immer wieder werden Steuermilliarden in schwarze Löcher versenkt! Der Bundestag beschießt am 19.07.2012 mehrheitlich, die Rettung spanischer Zockerbanken mit Staatsgeld zu ermöglichen. Den Menschen nützt es nichts, weder bei uns noch sonst wo, wenn die Geißel der Menschheit, dass sind die von der Finanzmaffia dirigierten Großbanken und die verbundenen Schattenbanken, noch fetter gemacht wird. Denn die Ausbeutungsgeschwindigkeit wird mit dem erhaltenen frischen Kapital aus Steuermitteln noch weiter erhöht werden. JWD


Am Mechanismus des Bankensystems zur Massenverelendung wird nichts geändert. Sogar die jetzt wegen Zinsbetrug angekündigte Selbstanzeige zwecks Kronzeugenreglung der sogenannten Deutschen Bank (Handelsblatt ..hier), deren größter Anteilseigner der Hedgefond Blackrock* ist, kann die Marschrichtung und -geschwindigkeit der Demokratiezerstörer im Deutschen Bundestag nicht beeinflussen.

Schaden durch Zinsbetrug wird von Analysten derzeit auf 17,1 Milliarden Dollar veranschlagt
[Auszug Wikipedia]: Im Juni 2012 wurden jahrelange Manipulationen durch die Barclays-Bank bekannt. Zinssätze wurden demnach ohne Grundlage freihand festgesetzt. Mittlerweile vermuten die Behörden in den USA, Europa und Japan, dass bis zu 20 Banken weltweit an den Manipulationen mitgewirkt haben könnten, gegen die nun u.a. wegen Verdacht auf Betrug ermittelt wird.

Zu den möglicherweise beteiligten Instituten zählten am 12. Juli 2012 die Bank of America, Barclays, Mitsubishi-UFJ, Citi, Credit Suisse, die Deutsche Bank, HSBC, JP Morgan, Lloyds, RBS und UBS. Den finanziellen Schaden, der Teilen der Weltwirtschaft durch die LIBOR-Manipulationen erwachsen sein könnte, schätzten Analysten zu diesem Zeitpunkt (12.7.2012) auf 17,1 Milliarden Dollar. [Auszug Ende] Wikipedia ..hier

Die Gangsterbank mit der Bezeichnung "Deutsche" in ihrem Namen, soll zum harten Kern des weltweiten Syndikats gehören, ist im Handelsblatt zu lesen (Handelsblatt ..hier). Es fällt auf, dass immer, wenn kriminelle Machenschaften im Spiel sind, auch diese schmucke Großbank, mit dem noch seriös klingenden Namen mitmischt. Dabei denke ich auch an die faulen Derivate, die an Griechenland verkauft wurden.

Die Deutsche Bank wettete daraufhin auf die Wertlosigkeit ihrer verkauften Schrottpapiere und realisierte hohe Gewinne. Für Griechenland war es ein Desaster, welches als eine Hauptursache für massiv einsetzende Finanzspekulation gegen das Land angesehen werden muss. In Folge dessen kam es zwangsläufig zu den vorhersehbaren Zahlungsproblemen auf Grund höherer Zinsen** bei der Refinanzierung auslaufender Staatsanleihen.

Griechenland musste um europäische Finanzhilfen ersuchen. Die dann dem Land aufgezwungene Austeritätspolitik von Merkel und Co, ließ Griechenland dann vollends in den Abgrund trudeln. Die scheinheiligen Retter, die sich von den angreifenden Spekulanten auch noch beraten lassen, verhalten sich somit eher wie Brandstifter, weil sie zusätzliches Öl ins Feuer gießen. [Schizophrenie ..hier  oder "Catastroika" ..hier  oder "25000 Obdachlose" ..hier]

Wer zieht die Fäden im Hintergrund?
Blackrock ist Hauptaktionär der beiden weltweit größten Ratingagenturen Standard & Poor's sowie Moody's und beeinflusst deren Ratings. Die Rating-Agenturen sind unfrei und fest im Griff des Hedgefonds. Die fast unbekannten übermächtigen Dunkelmänner und -frauen operieren von juristischen Kommandozentralen aus, die extraterritorial im Schattenreich der unregulierten Finanzoasen angesiedelt sind. Von allen wichtigen Stätten der Welt aus werden die Eigentümer der großen Banken, wie Goldman Sachs und Deutsche Bank, sowie auch Medien, Versicherungskonzerne, große Konzerne der sogenannten Realwirtschaft wie Siemens, die Allianz usw. sowie große US-Konzerne kommandiert.

3600 Milliarden Dollar werden von diesem Hedgefond verwaltet. 7000 Hochleistungsrechner überwachen weltweit den gesamten Finanzmarkt. Bei den geringsten Veränderungen werden sofort alle möglichen Szenarien durchgerechnet. Auf Grundlage dieser Berechnungen werden im Nanosekundenbereich Spekulationsgeschäfte abgewickelt. Blackrock ist nicht nur Hauptaktionär der Deutschen Bank und anderer Großbanken, der Hedgefond hält gleichzeitig Anteile an allen 30 deutschen Dax-Konzernen und an den wichtigsten amerikanischen Konzernen.

Ist es bei dieser Sachlage realistisch, wenn man annimmt, die in Griechenland agierenden Finanzakteure, die alle mit Blackrock irgend wie verbandet sind, hätten nicht genau gewusst was sie tun, als sie den Staat sukzessive in die Knie zwangen.

Richtig, eine solche Annahme wäre mehr als naiv! Exwirtschaftsminister Brüderle hatte bei einer Talkshow im letzten Jahr, es ging während einer dramaturgisch heißen Phase um das sogenannte Spardiktat der Troika, eher beiläufig etwas geplappert, was meines Erachtens gleichwohl sehr aufschlussreich verrät, woher der Wind weht. Sinngemäß sagte er recht zusammenhanglos: "wir dürfen nicht vergessen, wir haben dort eine sozialistische Regierung". - Das könnte durchaus eine plausible Erklärung dafür sein, warum von der Finanzmaffia für den inszenierten neoliberalen Großangriff auf Sozialstaatlichkeit, das überschaubare Griechenland als erstes Opfer ausgesucht wurde.

Wie wenig heute Großbanken etwas mit Seriosität zu haben wird klar, wenn man bedenkt, dass nur noch 20% der weltweiten Finanztransaktionen von regulären Banken und Börsen durchgeführt werden. Man muss begreifen, dass die öffentlichen Banken somit mehr oder weniger nur noch die Fassaden der dahinter stehenden Schattenbanken darstellen. Der größte Teil der Geschäftsfälle wird also außerhalb jeglicher staatlichen Kontrolle, durch die ausgegründeten Hedgefonds abgewickelt,  die zudem ihren juristischen Sitz regelmäßig in Steueroasen haben. Skrupellos wird Profit als höchste Maxime über alles Andere gestellt.

Spekuliert und gezockt wird ohne Rücksicht auf menschliches Leid. Menschliche Schicksale, zerstörte Existenzen, selbst Hunger und Tod spielen keine Rolle mehr. Abwägen nach Vor- und Nachteilen für die Leidtragenden gibt es in dieser Welt der Spekulation nicht mehr. Schröders Freund Berggruen, der Karstadt für 1 Euro gekauft hat, antwortete auf die Frage: ob er nicht Politiker werden wolle, mit einem klaren 'NEIN': Die müssen ja Kompromisse machen, die Idee ist es aber gerade, keine Kompromisse zu machen.

Und so geht mit Hilfe unserer willfährigen Politiker das Zerstörungswerk der neokonservativen, neoliberalen Weltveränderer tagtäglich weiter. Wie man bei einem Konstrukt wie dem heutigen, spekulationsgetriebenen Finanzmarkt auf die Idee kommen kann, dieser könne Vertrauen gewinnen. Gerade dort, wo die niedrigsten Instinkte, wie täuschen, heucheln, betrügen und meucheln zum Erfolg führen, wo die Gewinne der Einen immer die Verluste der Anderen sind, dort soll es Vertrauen der Märkte geben?  Wer einem solchen Markt vertraut, der ist mit Haut und Haaren verloren!! Die einfache Wahrheit ist: noch viel weniger wie Spielkasinos, brauchen wir die Spekulanten.

Demokratie behindert die Gewinnmaximierung mit Massenverarmung und soll eingeschränkt werden
"Die unverblümten Aussagen von EZB-Direktor Jörg Asmussen über die Notwendigkeit der Einschränkung nationaler Souveränität zur Bewältigung der Krise zeigen, wohin die Bankenrettung führt. Die Parlamente werden ausgehebelt, Entscheidungen zunehmend auf demokratisch nicht legitimierte Institutionen verlagert", schreibt Sahra Wagenknecht auf ihrer Homepage. Sie erkennt wie viele Andere auch, dass die Demokratie auf dem Spiel steht. Zu Recht weist sie auf das erbärmliche Demokratieverständnis des ehemaligen Finanzstaatssekretärs hin.

Wagenknecht weiter: „Es passt zu dieser Einstellung, dass Asmussen zusätzlich Druck gegen das Bundesverfassungsgericht aufbaut und vor den Folgen eines Urteils gegen den ESM warnt. Demokratie verkommt im Europa der Krisenmanager immer mehr zur lästigen Nebensache. Die Krise lässt sich jedoch nicht gegen die Menschen lösen. Wer das Vertrauen der Investoren in Europa für wichtiger hält als das Vertrauen der Menschen, fährt Europa vollends gegen die Wand."

Nebenbei sie angemerkt: Als einzige Partei im Bundestag haben sich die Linken klar gegen eine Politik ausgesprochen, die zwangsläufig zu weiterer Erosion demokratischer Strukturen führt.

Link zum Video der Bundestagsrede (19.07.2012) von Frau Wagenknecht ..hier
Video


*) Schattenbank "Blackrock": Der größte Eigentümer der Deutschen Bank z.B. ist der Hedgefond "Blackrock", der gleichzeitig Anteile an allen 30 deutschen Dax-Konzernen und an den wichtigsten amerikanischen Konzernen besitzt. Blackrock ist auch Hauptaktionär der beiden weltweit größten Ratingagenturen Standard&Poor's sowie Moody's. Die fast unbekannten übermächtigen Dunkelmänner und -frauen operieren von juristischen Kommandozentralen aus, die extraterritorial im Schattenreich der unregulierten Finanzoasen angesiedelt sind.

**) Die Zinshöhe ist gesetzlich an Ratings gekoppelt. Somit kann Blackrock sich über seine eigene Ratingagenturen Zinsgewinne in die Taschen spülen. Schuldner sitzen umzingelt von Blackrock in der Falle.


Passend zum Thema Artikel vom 27.02.2012:
Neoliberaler Hardliner, EZB-Präsident Mario Draghi: "Das europäische Sozialstaatsmodell hat ausgedient"
Was soll von einem jesuitengeschulten Wallstreet- Jünger und ehemaligem Vizepräsident von Goldman Sachs in London auch sonst zu erwarten sein. Die  Fakten werden ein bisschen zurechtgelogen und schon ist die profitable Welt für die Aasgeier der Sozialstaaten wieder in Ordnung und das Fußvolk wird weiter an der Nase herumgeführt.  JWD   ..mehr

oder Artikel vom 25.05.2012 wo Dokumentenfälscher entlarvt wurden:
Kriminelle Vereinigung? Deutsche Bank als das weltweit skrupelloseste Investment-Syndikat treibt Menschen in den Ruin
WDR - "Zehn Jahre lang hat Josef Ackermann die Deutsche Bank geführt und zu einer Investmentbank umgebaut, die mit Zockermethoden Milliarden verdiente", so die Ankündigung zum Film aus der Redaktion von Ulrike Schweitzer und Achim Pollmeier. Der Deutsche Bank-Chef Ackermann geht zum 31.05.2012. Viele geprellte Kunden bleiben zurück.  JWD  ..mehr

[Zitat]:
Hinweis!! Das folgende Zitat ist keine Verschwörungstheorie sondern archivierte Tatsache (Die Verlautbarung bezog sich auf eine Bilderbergkonferenz) :
„Wir danken der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Medien, deren Direktoren an unseren Treffen teilgenommen und ihre Zusagen für Diskretion seit fast 40 Jahren eingehalten haben. Es wäre unmöglich gewesen, dass wir unseren Plan für die Weltherrschaft hätten entwickeln können, wenn wir Gegenstand der öffentlichen Beobachtung gewesen wären. Aber die Welt ist jetzt weiter entwickelt und darauf vorbereitet, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbanker ist sicher der nationalen Souveränität, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, vorzuziehen”. - David Rockefeller – 1991" [Zitat Ende]

Anmerkung [zum Rockefellerzitat]: Es ist sicher realistisch zu unterstellen, dass die weltweit größten Vermögen der Rothschilds, der Rockefeller, der Königshäuser (Saudis, Beatrix) und des neueren Geldadels, vieler Neureicher usw. von Schattenbanken, also von Hedgefonds mit supranationaler Souveränität verwaltet werden. Somit ist David Rockefellers Ankündigung, im Zuge der Globalisierung, in weiten Bereichen heute längst Wirklichkeit geworden.

 
<< zurück | Home |