<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

24.01.2019  00:00
Mit brutaler Gewalt wird der Klassenkampf
von oben gewonnen. Das ist absehbar.

Der Multimilliardär Warren Buffett hat schon Anfang des Jahrtausends verlautbart*, es gebe Klassenkrieg und es sei seine Klasse, die Klasse der Reichen, die diesen Krieg gewinne. Zur Zeit wird uns vermutlich vorgeführt, wie das geht. In Frankreich. Mit Deckung von Präsident und Regierung geht die französische Polizei mit brutaler Gewalt gegen Gelbwesten vor. Hier ist eine eindrucksvolle Bilanz des Geschehens. Aus diesem Text stammt der oben gezeigte Ausschnitt, den ich bewusst hier eingestellt habe, weil wir in den deutschen Medien ansonsten wenig von der Brutalität dieses Klassenkampfes erfahren. [Quelle: nds.deJWD

Von Albrecht Müller |  Quelle: nds.de  |  23.Januar 2019


Sreenshot  |  Quelle: nds.de

Sie müssen nach unten scrollen und finden dann die Fotos der schon im November und Dezember verletzten Menschen. Das reicht, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie die Regierenden mit dem Volk umgehen, wenn es seine Stimme zum Protest erhebt.

Die folgenden Fotos geben einen Eindruck von der Depression, die die staatliche Gewalt bei den protestierenden Menschen auslöst:

Sreenshot  Screenshot  |  Quelle: nds.de

Die Bundesregierung schweigt zu den Vorgängen.

Von Angela Merkel, die gestern den französischen Präsidenten in Aachen getroffen hat, war nichts zu hören. Hat sie bei Macron die Einhaltung der Menschenrechte angemahnt? Mit Sicherheit nicht.

Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.


Podcast: Play in new window | Download

Man muss davon ausgehen, dass in der gesamten westlichen Welt und auch in Deutschland im Notfall der von Warren Buffett beschworene Krieg der Reichen gegen die Armen mit ähnlichen Mitteln, wie sie in Frankreich sichtbar werden, geführt wird.

Die Superreichen haben viel zu verteidigen.

Das wird in einem Film sichtbar, den arte ausgestrahlt hat: Ganz oben – Die diskrete Welt der Superreichen.



Sreenshot  |  Quelle: nds.de



Quelle: Verfügbar vom 22/01/2019 bis 21/04/2019
Nächste Ausstrahlung am Mittwoch, 30. Januar um 11:25

Die diskrete Welt der Superreichen

Im Begleittext heißt es:
 

 „Noch nie waren die Reichen hierzulande so reich wie heute. Und noch nie war das Vermögen in Deutschland so ungleich verteilt. Wer sind sie, dieses oberste Prozent oder Promille der deutschen Gesellschaft? Wie leben sie? Und was denken sie über Deutschland? Grimme-Preisträger Florian Opitz unternimmt eine Reise in die diskrete Welt der Superreichen.

Ein Prozent der Deutschen besitzt über ein Viertel der Vermögenswerte des Landes, die Hälfte der Bürger hat wiederum gar kein Vermögen. Noch nie waren die Reichen so reich wie heute. Und noch nie waren die Vermögen in Deutschland so ungleich verteilt.“

Der Film zeigt, auch wenn er nicht sonderlich kritisch ist, eindrucksvoll: der Teufel macht auf den größeren Haufen. Ganz selbstverständlich wird hierzulande hingenommen, dass die Vermögensverteilung immer weiter auseinandergezogen wird.

Die im Film skizzierte Entwicklung wird von der Bundesregierung und der Bundeskanzlerin hingenommen. Es wird nichts dagegen getan. Im Gegenteil. Man nimmt in Kauf, dass die Großkonzerne um vieles weniger Steuern zahlen als die große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger. Man hat bei der Erbschaftssteuer entlastet. Man lässt die Vermögenssteuer ruhen und tut nichts gegen Steueroasen, die der normale Mensch in der Regel nicht nutzen kann, die Superreichen aber schon. Und wenn einer dieser Vermögenden eine seiner Kapitalgesellschaften verkauft, dann sind die versteckten Gewinne bei der Realisierung auch noch steuerfrei.

Noch gibt es in Deutschland keine den Gelbwesten vergleichbare Aufstandsbewegung.

Der arte-Film zeigt, dass auch hierzulande eine Protestbewegung notwendig wäre. Aber wenn sich diese bilden würde, dann würde Politik und Polizei vermutlich ähnlich reagieren wie in Frankreich. Der Klassenkampf von oben würde auch hierzulande geführt, auch mit Gewalt.

Fazit: Die Artikelüberschrift “Mit brutaler Gewalt wird der Klassenkampf von oben gewonnen. Das ist absehbar” klingt resignierend und deprimierend. Ist das verwunderlich? Würden Sie Ihrem 23-jährigen studierenden Sohn oder ihrer 50-jährigen Tante raten, sich zusammenschießen zu lassen, ein Bein, einen Arm oder ein Auge zu verlieren oder das Gebiss zertrümmert zu bekommen? Die Brutalität hat abschreckende Wirkung. Sie zeigt, was der Multi-Milliardär aus den USA meinte, wenn er vorhersagte, der Klassenkampf werde von denen da oben gewonnen. Dank der Helfer in der Politik, von Macron bis Merkel, dank der Mitwirkung der Polizei und auch dank der Medien, die zumindest in Deutschland die Brutalität des Vorgehens gegen die Gelbwesten, also gegen die protestierenden Ausgegrenzten und sogenannten Kleinbürger niedrig hängen.

  • (Warren Buffett Original engl.: ”There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” – im Interview mit Ben Stein in New York Times, 26. November 2006)

Link zum Originaltext bei ' nachdenkseiten.de '  ..hier 


Nachtrag: Zu seinem gestrigen Artikel (siehe oben) hat Albrecht Müller in den Nachdenkseiten wie folgt nachgelegt:

24.01.2019 [Quelle: nds.de]
Übersetzung der Liste der von der
französischen Polizei ruinierten Menschen

   

Gestern haben die NachDenkSeiten in dem Beitrag “Mit brutaler Gewalt wird der Klassenkampf von oben gewonnen. Das ist absehbar.” auf eine Bilanz der Auseinandersetzung mit den Gelbwesten und auf die Fotos von über 100 Verletzten aufmerksam gemacht. Dort gab es eine ausführliche Liste der 109 Verletzten mit Altersangabe, Namen und Art der Verletzung. Marco Wenzel hat diese Liste übersetzt. Wir geben sie unten wieder. Vorweg noch ein paar kurze Anmerkungen.

Erstens: In den Auseinandersetzungen in Frankreich gab es auch Verletzte unter den Polizisten. Das Bedauern die NachDenkSeiten genauso wie die Verletzungen bei den Gelbwesten und anderen Personen. Die Verletzungen der Demonstranten sind jedoch so brutal und erkennbar als Abschreckung angelegt, dass wir es für unsere Pflicht halten, darauf besonders aufmerksam zu machen. Das gilt auch deshalb, weil die deutschen Medien davon kaum Notiz nehmen. Entsprechend wenig ist in der allgemeinen Öffentlichkeit Deutschlands angekommen. Ich habe gestern bei einer Geburtstagsrunde in Karlsruhe den Test gemacht: Keine einzige Person wusste etwas von dieser Brutalität. Und dies in unmittelbarer Nachbarschaft zu Frankreich. Dass in Aachen ein neuer Freundschaftsvertrag mit Frankreich abgeschlossen worden ist, war hingegen bekannt, nicht jedoch die Gewalt bei der innenpolitischen Auseinandersetzung des französischen Präsidenten mit einem Teil seines Volkes.

Zweitens: Die Bundesregierung will die Vorgänge in Frankreich nicht beurteilen und nicht bewerten. So Regierungssprecher Seibert in einer Pressekonferenz. Siehe hier. ...


Quelle: RT Deutsch  |  veröffentlicht  22.01.2019

Merkel-Sprecher über schwerverletzte Gelbwesten durch Polizeigewalt: Macron kritisiert man nicht

Die Zahlen sind erschreckend: Innerhalb von nur zwei Monaten sind fast 2.000 Gelbwesten durch Repressionsmaßnahmen der Polizei verletzt worden, davon über 80 schwer. Hauptgrund für die schweren Verletzungen ist der Beschuss mit sogenannten Gummigeschossen auf Kopfhöhe.


Seit Beginn der Protestbewegung am 17. November 2018 sind weit über 1.700 Menschen im Rahmen der Gelbwesten-Proteste durch Maßnahmen der Polizei verletzt worden. Unter diesen sind nach intensiven Recherchen und Video-Analysen der Tageszeitung Libération 82 Schwerstverletzte, 67 davon mit "sehr schweren Kopfverletzungen oder ausgeschossenen Augen" (Stand 11. Januar).

An den letzten beiden Protest-Wochenenden kamen noch weitere Verletzte und Schwerstverletzte dazu. Verwiesen sei etwa auf den Feuerwehrmann Olivier Beziade, der sich in Bordeaux den Gelbwestenprotesten angeschlossen hatte und am 12. Januar von der Polizei mit einem sogenannten Flashball (mit Gummi ummantelter Stahlkern) am Hinterkopf getroffen wurde. Der dreifache Familienvater liegt seitdem im Koma.

Nach Angaben des Innenministeriums gab es zudem bisher 11 Tote im Rahmen der Proteste. Das bisher letzte Todesopfer, Zineb Romdhane, eine 80-jährige Rentnerin aus Marseille, wurde von einer Tränengasgranate der Polizei am Kopf getroffen, als sie gerade dabei war, die Fensterläden ihrer Wohnung im vierten Stock (!) zu schließen. Auf Seiten der Sicherheitskräfte soll es nach eigener Darstellung bisher knapp 1.000 Leichtverletzte geben.

Als besonders umstritten gilt der massive Einsatz sogenannter Flashball-Waffen durch die französischen Polizeikräfte. Die deutsche Gewerkschaft der Polizei (GdP) lehnt den Einsatz von Gummigeschosse wegen der enormen Verletzungsgefahr entschieden ab: Frank Richter, Vorsitzender der GdP Nordrhein-Westfalen, erklärt in diesem Zusammenhang: "Wer Gummigeschosse einsetzen will, nimmt bewusst in Kauf, dass es zu Toten und Schwerverletzten kommt. Das ist in einer Demokratie nicht hinnehmbar."

Doch Regierungssprecher Steffen Seibert, von RT gebeten, eine Einschätzung zu der enormen Zahl an schwerverletzten Gelbwesten-Demonstranten durch den Einsatz von Gummigeschossen vorzunehmen, verweigerte eine Antwort und erklärte: "Ich beurteile das gar nicht, so wie es im Verhältnis zwischen zwei so befreundeten Ländern üblich ist. Ich stelle aber fest, dass Sie in Ihrer Frage Gewalt von Demonstranten gegen französische Polizisten und Sicherheitskräfte nicht erwähnt haben, für die es zahlreiche Belege gibt." Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/1068940314550...
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT - Der fehlende Part.

Link zum Originaltext bei ' RT Deutsch '  ..hier 

#Bundespressekonferenz #Gelbwesten #Polizeigewalt

Mehr zum Thema - "Haut ab! Macron Rücktritt!": Gelbwesten-Protestler pfeifen und buhen Macron und Merkel aus

Fortsetzung nds.de
... Die Äußerung von Seibert wie auch die des Sprechers des Bundesinnenministeriums sollte man sich für ähnliche Fälle im Umgang mit anderen Ländern archivieren. Seibert: “Ich beurteile oder bewerte das gar nicht, wie es üblich ist zwischen befreundeten Nationen.”. Der Sprecher des Bundesinnenministers meinte: “Wir kommentieren grundsätzlich nicht die Maßnahmen anderer Staaten”.

Da sind wir aber mal gespannt.

Drittens: Wenn wir über diese schrecklichen Vorgänge berichten, dann wahrlich nicht der Sensation willen, sondern um das öffentlichen Schweigen zu durchbrechen.

Deshalb die Anregung: Geben Sie den Artikel von gestern und diesen von heute weiter.

Der Einfachheit halber werden wir die jetzt folgende Übersetzung auch noch an den gestrigen Artikel anhängen.

Übersetzung der Vorläufigen Aufzählung der Verletzten bei den Demonstrationen von November-Dezember 2018
4. Januar 2019

Wir ziehen hier eine, wenn auch nicht erschöpfende, Bilanz der schweren Verletzungen die den gelben Westen und den gelben Westen der Hochschulen seit dem 17. November während der Demonstrationen zugefügt wurden. Wir haben nur Verletzungen aufgezeichnet, die zu Knochenbrüchen, vollständigem oder teilweisem Verlust von Gliedmaßen oder Verkrustungen von Granatenfragmenten im Fleisch führten. Wir fordern alle Beteiligten auf, die in unserem Artikel erwähnten Fakten auf ihre Richtigkeit zu prüfen und gegeben Falls zu ergänzen oder zu korrigieren. Darüber hinaus laden wir jeden Verletzten ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um gemeinsam über die Rechtsfolgen zu beraten sowie den Kampf gegen Waffen und ein Treffen aller Verletzten zu organisieren. Unser Kontakt: desarmons-les@riseup.net / 07.58.67.67.67.20.60

Bitte besuchen Sie auch die Website von LE MUR JAUNE (die gelbe Wand), die die gleiche Überwachungsarbeit macht wie Désarmons-les! (Entwaffnet sie)

Hinweis: Wir nehmen in diese Liste zunächst die Scherverletzten auf, aber wir nehmen auch Personen in unsere Liste auf, die sich mit uns in Verbindung gesetzt haben und die ausdrücklich darum gebeten haben, in der Aufzählung zu erscheinen, unabhängig von der Schwere ihrer Verletzung und natürlich erst nach Überprüfung der Informationen.

Verletzung und natürlich erst nach Überprüfung der Informationen.
  1. ZINEB REDOUANE, 80 Jahre alt, wurde durch einen Tränengasbehälter getötet, der ihr am 1. Dezember 2018 in Marseille ins Gesicht geschossen wurde.
     
  2. RICHIE A., 34 Jahre alt, verlor sein linkes Auge durch einen LBD 40 Schuss in Saint-Paul (La Réunion) am 19. November 2018.
     
  3. JEROME H. verlor sein linkes Auge, als am 24. November 2018 in Paris ein LBD 40 abgeschossen wurde.
     
  4. PATRICK, verlor sein linkes Auge durch einen LBD 40 Abschuss in Paris am 24. November 2018.
     
  5. Der in Pimprez lebende 40-jährige ANTONIO B. wurde am 24. November 2018 in Paris von einer GLI F4-Granate schwer am Fuß verletzt.
     
  6. GABRIEL, 21 Jahre alt, in der Sarthe ansässiger Kesselbauerlehrling, wurde am 24. November 2018 in Paris von einer GLI F4-Granate die Hand abgerissen.
     
  7. XAVIER E., 34 Jahre alt, wohnhaft in Villefranche sur Saône, erlitt am 24. November 2018 in Villefranche sur Saône eine Fraktur des Kiefers, des Gaumens, des Bahnbodens, des Wangenknochens, mehrere gebrochene Zähne und Verletzungen an der Lippe, die durch einen Schuss LBD 40 verursacht wurden.
     
  8. SIEGFRIED, 33 Jahre alt, in der Nähe von Epernay lebend, wurde am 24. November 2018 in Paris von einer GLI F4-Granate schwer an der Hand verletzt.
     
  9. MAXIME W., wurde an der Hand verbrannt und verlor sein Gehör für immer durch eine GLI F4-Granate in Paris am 24. November 2018 abgefeuert wurde.
     
  10. FAB wurde am 24. November 2018 in Paris von einer Landungsgranate an der Stirn verwundet.
     
  11. AURELIEN wurde am 24. November 2018 in Tours durch einen LBD 40 Schuss in den Kiefer (5 Stiche) verwundet.
     
  12. CEDRIC P., ein in Possession (Insel Reunion) ansässiger Fliesenlegerlehrling, verlor sein linkes Auge, weil er am 27. November 2018 von einer LBD 40 angeschossen wurde.
     
  13. FRANCK D., 19 Jahre alt, verlor sein Auge, als am 1. Dezember 2018 in Paris ein LBD 40 abgeschossen wurde.
     
  14. Ein Unbekannter, 29 Jahre alt, hat am 1. Dezember 2018 durch eine Landungsgranate in Le Puy en Velay sein Auge verloren (Quelle: Anruf von einem Angehörigen).
     
  15. GUY B., ~60 Jahre alt, wurde am 1. Dezember 2018 in Bordeaux von einem LBD 40 Schuss der Kiefer gebrochen.
     
  16. AYHAN, ~50 Jahre alt, ein Sanofi-Techniker aus Joué-les-Tours, wurde am 1. Dezember 2018 in Tours von einer GLI F4-Granate die Hand abgerissen.
     
  17. BENOIT B., 29 Jahre alt, wurde am 1. Dezember 2018 in Toulouse von einem LBD 40 Schuss schwer an der Schläfe verletzt (Hirnödem). Er wurde in ein künstliches Koma versetzt. Update: Er ist erst am 21. Dezember 2018, nach 20 Tagen, aus dem Koma erwacht.
     
  18. MEHDI, 21, wurde bei einem Anschlag in Paris am 1. Dezember 2018 schwer verletzt.
     
  19. ANTHONY, 18 Jahre alt, wurde am 1. Dezember 2018 in Paris durch einen LBD 40 Schuss ins Auge verletzt.
     
  20. JEAN-PIERRE, wurde am 1. Dezember 2018 in Toulouse von einem LBD 40-Schuss die Hand gebrochen.
     
  21. MAXIME I., 40 Jahre alt, erlitt eine doppelte Backenfraktur aufgrund eines LBD 40 Schusses in Avignon am 1. Dezember 2018.
     
  22. FREDERIC R., 35 Jahre alt, wurde am 1. Dezember 2018 in Bordeaux von einer GLI F4-Granate die Hand abgerissen.
     
  23. CHRISTOPHE L. wurde am 1. Dezember 2018 in Paris die Nase gebrochen und an der Stitn durch einen Jet von einer Wasserkanone verletzt.
     
  24. LIONEL J., 33 Jahre alt, wurde am 1. Dezember 2018 in Paris durch eine LBD 40 an der Schläfe verwundet (7 Stiche + 1 subkutane Aufnahme)
     
  25. KEVIN P wurde am 1. Dezember 2018 in Paris von einer Tränengaskapsel im zweiten Grad tief an seiner linken Hand (15 Tage arbeitsunfähig) verbrannt.
     
  26. MATHILDE M, 22 Jahre alt, wurde am 1. Dezember 2018 in Tours durch einen Schuss von einer LBD 40 am Ohr verletzt (25 Fäden, Tinnitus, leichte innere Verletzungen mit Gleichgewichtsstörungen).
     
  27. ROMEO B, 19 Jahre alt, erlitt eine offene Schienbeinfraktur (90 Tage arbeitsunfähig) durch eine LBD 40 am 1. Dezember 2018 in Toulouse.
     
  28. ELIE B., 27 Jahre alt, hatte einen gebrochenen Kiefer und verlor einen Zahn, aufgrund von einer LBD 40 am 1. Dezember 2018 in Paris .
     
  29. ETIENNE P, ein Agent der SNCF, erlitt eine Schienbeinfraktur (90 Tage arbeitsunfähig), nachdem am 1. Dezember 2018 in Paris eine LBD 40 abgeschossen wurde.
     
  30. HUGO C, Fotograf, wurd von einer LBD 40 verletzt, die am 1. Dezember 2018 in Paris abgeschossen wurde.
     
  31. CHARLINE R, 29 Jahre alt, wurde am 1. Dezember 2018 in Paris durch ein Schrapnell einer GLI F4-Granate am Fuß verletzt (Extraktion unter Vollnarkose).
     
  32. DORIANA, 16 Jahre alt, eine in Grenoble lebende Gymnasiastin, wurden am 3. Dezember 2018 von einer LBD 40 in Grenoble das Kinn und zwei Zähne gebrochen.
     
  33. ISSAM, 17 Jahre alt, Gymnasiast in Garges les Gonesse, wurde am 5. Dezember 2018 in Garges-les-Gonesse von einem LBD 40-Schuss der Kiefer gebrochen.
     
  34. OUMAR, 16 Jahre alt, ein Gymnasiast aus Saint Jean de Braye, wurde am 5. Dezember 2018 von einem LBD 40 Schuss in Saint Jean de Braye mit einer Stirnfraktur verletzt.
     
  35. JEAN-PHILIPPE L, 16 Jahre alt, verlor sein linkes Auge durch einen LBD 40 Schuss am 6. Dezember 2018 in Bézier.
     
  36. RAMY, 15 Jahre alt und in Vénissieux ansässig, verlor sein linkes Auge entweder durch einen LBD 40 Schuss oder aber durch eine Granate in Lyon am 6. Dezember 2018.
     
  37. ANTONIN, 15 Jahre alt, wurde am 8. Dezember 2018 in Dijon von einem LBD 40 Schuss in Kiefer und Unterkiefer gebrochen.
     
  38. THOMAS, 20 Jahre alt, Student in Nîmes, Fraktur des Sinus am 8. Dezember 2018 in Paris von einer LBD 40
     
  39. DAVID, ein in der Region Paris ansässiger Steinmetz, wurde am 8. Dezember 2018 in Paris von einem LBD 40-Schuss der Kiefer gebrochen und die Lippe abgerissen.
     
  40. FIORINA L., 20 Jahre alt, eine in Amiens lebende Studentin, verlor ihr linkes Auge durch einen LBD-Schuss in Paris am 8. Dezember 2018.
     
  41. ANTOINE B., 26 Jahre alt, wurde am 8. Dezember 2018 in Bordeaux von einer GLI F4-Granate die Hand abgerissen.
     
  42. JEAN-MARC M., 41 Jahre alt, in Saint-Georges d’Oléron ansässiger Gartenbaukünstler, verlor sein rechtes Auge durch einen Schuss von einer LBD 40 am 8. Dezember 2018 in Bordeaux.
     
  43. ANTOINE C., 25 Jahre alt, freiberuflicher Grafikdesigner mit Wohnsitz in Paris, verlor sein linkes Auge durch Abschuss einer LBD 40 in Paris am 8. Dezember 2018.
     
  44. KONSTANT, 43 Jahre alt, arbeitsloser technischer Verkäufer aus Bayeux, wurde am 8. Dezember 2018 in Mondeville von einem LBD 40-Schuss die Nase gebrochen.
     
  45. Der 17-jährige CLEMENT F. wurde am 8. Dezember 2018 in Bordeaux von einem LBD 40 Schuss auf die Wange verletzt.
     
  46. NICOLAS C., 38 Jahre alt, wurde am 8. Dezember 2018 in Paris von einem LBD 40 Schuss die linke Hand gebrochen.
     
  47. YANN, wurden am 8. Dezember 2018 in Toulouse sein Schienbein durch einen LBD 40-Schuss gebrochen.
     
  48. PHILIPPE S., wurde durch einen LBD-Schuss am 8. Dezember 2018 in Nantes schwer an den Rippen verletzt, mit inneren Blutungen und Milzfrakturen.
     
  49. ALEXANDRE F., 37 Jahre alt, verlor sein rechtes Auge durch einen LBD 40 Schuss am 8. Dezember 2018 in Paris.
     
  50. MARIEN, 27, erlitt einen doppelten Bruch ihrer rechten Hand durch einen LBD 40 Schuss am 8. Dezember 2018 in Bordeaux.
     
  51. FABIEN, wurde am 8. Dezember 2018 in Paris von einem LBD 40-Schuss die Wangenknochen gespalten und die Nase gebrochen.
     
  52. EMERIC S., 22 Jahre alt, hat ein gebrochenes Handgelenk mit Verschiebung der Elle durch eine LBD 40 am 8. Dezember 2018 in Paris.
     
  53. HICHEM B. wurde seine linke Hand durch einen LBD 40 Schuss am 8. Dezember 2018 in Paris gebrochen.
     
  54. HANNIBAL V. wurde am 8. Dezember 2018 in Paris durch einen LBD 40 Schuss ins Auge verwundet.
     
  55. MANO M. wurde sein Fuß (2. Mittelfußknochen) durch einen LBD 40 Schuss am 8. Dezember 2018 in Nantes gebrochen.
     
  56. ALEXANDRA wurde am 8. Dezember 2018 in Paris durch einen LBD 40-Schuss in den Hinterkopf verletzt.
     
  57. MARTIN C. wurde am 8. Dezember 2018 in Marseille durch einen LBD 40-Schuss nahe am Auge verletzt.
     
  58. GUILLAUME P., erlitt eine offene Fraktur der Hand mit Sehnenriss aufgrund eines LBD 40 Schusses am 8. Dezember 2018 in Nantes.
     
  59. AXELLE M., 28 Jahre alt, erlitt eine doppelte Fraktur seines Kiefers und gebrochene Zähne, die von einer LBD 40 am 8. Dezember 2018 in Paris abgeschossen wurde.
     
  60. STEVEN L., 20 Jahre alt, wurde am 8. Dezember 2018 in Paris durch einen LBD 40 Schuss das Schienbein und seine Hand durch Teleskopschlagstöcke (bis zur Bewusstlosigkeit) gebrochen.
     
  61. ERIC P. erlitt einen Kieferbruch, aufgeschlagene Lippen und gebrochene Zähne, die von einer LBD 40 am 8. Dezember 2018 in Paris herrühren.
     
  62. DAVID D., 31, ein Bauarbeiter, erlitt eine gebrochene Nase, ein abgetrenntes Nasenloch und ein Hämatom auf der Oberlippe aufgrund einer Granate am 8. Dezember 2018 in Bordeaux.
     
  63. PATRICE P., 49 Jahre alt, verlor sein rechtes Auge durch einen LBD 40 Schuss am 8. Dezember 2018 in Paris.
     
  64. CHRISTOPHER erlitt eine dreifache Fraktur der Gesichtsknochen, nachdem am 8. Dezember 2018 in Calais eine LBD 40 abgeschossen wurde.
     
  65. NICOLAS D, wurde ein Wangenknochen durch einen LBD 40 Schuss am 8. Dezember 2018 in Paris gebrochen.
     
  66. NICOLAS, 38, hatte eine metakarpale Fraktur aufgrund eines LBD 40 Schusses in Paris am 8. Dezember 2018.
     
  67. VANESSA L., 33, verlor sein linkes Auge und ihm wurde am 15. Dezember 2018 in Paris von einer LBD 40 der Schädel gebrochen.
     
  68. ETIENNE K., erlitt eine dreifache Fraktur des linken Unterkiefers wegen einer LBD 40 am 15. Dezember 2018 in Paris.
     
  69. LOLA V., 18 Jahre alt, erlitt am 18. Dezember in Biaritz einen dreifachen Kieferbruch, gebrochene Zähne und eine aufgerissene Wange.
     
  70. RODOLPHE, wurde am 18. Dezember von einer Granate in den Beinen verwundet.
     
  71. JANELLE M., wurde am 22. Dezember 2018 in Nancy durch eine (noch zu bestätigende) Granate am Fuß verletzt.
     
  72. AURORE C. erlitt einen Bruch des linken Knöchels (6 Wochen Ruhigstellung, 45 Tage arbeitsunfähig) herrührend vom Abschuss einer LBD 40 am 22. Dezember 2018 in Bourg-en-Bresse.
     
  73. R.G., 24 Jahre alt, verlor ein Auge durch einen LBD 40 Schuss am 29. Dezember 2018 in Toulouse.
     
  74. CORENTIN G., wurde am 29. Dezember 2018 in Rouen von einem großen Schrapnell einer GLI F4-Granate am Bein verletzt.
     
  75. STEVE B. wurde am 29. Dezember 2018 in Rouen durch mehrere Metallsplitterfragmente einer GLI F4-Granate am Bein verletzt.
     
  76. SABRINA L. wurde am 29. Dezember 2018 in Rouen durch mehrere Metallsplitterfragmente einer GLI F4-Granate am Bein verletzt.
     
  77. MICKA T. wurde am 29. Dezember 2018 in Rouen von mehreren Metallsplitterfragmenten einer GLI F4-Granate am Bein und an der Schläfe verwundet.
     
  78. MICKAEL F. wurde am 29. Dezember 2018 in Rouen von mehreren Metallsplitterfragmenten einer GLI F4-Granate am Bein verwundet.
     
  79. COLINE M. wurde am 29. Dezember 2018 in Rouen durch einen LBD 40-Schuss in den Arm verwundet.
     
  80. JONATHAN C. wurde am 29. Dezember 2018 in Rouen durch einen LBD 40-Schuss in den Arm verletzt.
     
  81. ADRIEN M., 22 Jahre alt, wurde durch einen LBD 40-Schuss am 29. Dezember 2018 in Nantes schwer am Hinterkopf verletzt (Kopfverletzung).
     
  82. YVAN B, wurde am 29. Dezember 2018 in Montpellier durch einen LBD 40-Schuss an Nase und Auge verwundet.
     
  83. FANNY B, 29 Jahre alt, wurde am 29. Dezember 2018 in Nantes von einer Landungsgranate am Knöchel verletzt.
     
  84. ROBIN B. wurde am Hinterkopf (4 Klammern + Hämatom) durch einen LBD 40 Schuss am 05. Januar 2019 in La Rochelle verletzt.
     
  85. FLORENT M. erlitt eine offene Fraktur des Jochbeins aufgrund einer LBD 40 am 05. Januar 2019 in Paris.
     
  86. OLIVIER H. wurde durch einen LBD40-Schuss am 05. Januar 2019 in Paris am Kopf verletzt (Kopfverletzung mit Bewusstseinsverlust).
     
  87. DANIEL wurde von einem LBD 40 Schuss am 05. Januar 2019 in Paris an der Stirn verletzt.
     
  88. LIONEL L. hatte einen offenen Beinbruch (3 Monate Ruhigstellung) aufgrund einer Granate in Paris am 5. Januar 2019.
     
  89. DAVID S. erlitt eine gebrochene Nase und 9 Stiche (20 Tage arbeitsunfähig) aufgrund eines LBD 40 Schusses am 5. Januar 2019 in Bordeaux.
     
  90. ADRIEN, wurde von einem LBD 40 am 5. Januar 2019 in Saint Etienne ins Auge geschossen.
     
  91. Ein Unbekannter, 35 Jahre alt, verlor ein Auge durch einen LBD 40 Schuss am 12. Januar 2019 in Toulon.
     
  92. BENJAMIN V., 23 Jahre alt, Arbeiter, verlor ein Auge und erlitt 6 Knochenbrüchen an Gesicht und Nase durch einen LBD 40 Schuss am 12. Januar 2019 in Bordeaux.
     
  93. XAVIER L., 46 Jahre alt, Fotojournalist, erlitt einen Kniescheibenbruch (45 Tage arbeitunfähig) durch LBD 40 am 12. Januar 2019 in La Rochelle.
     
  94. Der 15-jährige LILIAN erlitt am 12. Januar 2019 in Straßburg einen Kieferbruch durch eine LBD 40
     
  95. WILLIAM R., 23 Jahre alt, erlitt eine Fraktur des Stirnbeins mit intrakraniellem Hämatom durch eine LBD 40 am 12. Januar 2019 in Paris.
     
  96. LUDOVIC B, wurde am 12. Januar 2019 in Paris von einer Granate auf der Wange verletzt.
     
  97. SEBASTIEN M, erlitt am 12. Januar 2019 in Paris von einer LBD 40 einen Kieferbruch und verlor 5 Zähne.
     
  98. MARIE-PIERRE L., 47 Jahre alt, wurde am 12. Januar 2019 in Nantes von einer Granate am Oberschenkel verletzt.
     
  99. SANDRA, 29 Jahre alt, wurde am 12. Januar 2019 in Le Havre durch einen Schuss von einer LBD 40 schwer am Fuß verletzt (10 Tage Behandlung, Risiko einer Phlebitis).
     
  100. SAMIR wurde an der Schläfe (Gesichtslähmung) durch einen LBD 40 am 12. Januar 2019 in Saint Etienne schwer verletzt.
     
  101. OLIVIER, 51 Jahre alt, Feuerwehrmann, wurde an der Schläfe (nach einer Hirnblutung in ein künstliches Koma versetzt) durch einen Schuss LBD 40 am 12. Januar 2019 in Bordeaux schwer verletzt.
     
  102. NICOLAS, wurde am 12. Januar 2019 in Bar le Duc durch einen LBD 40 Schuss ins Auge verwundet.
     
  103. ANTHONY B. wurde am 12. Januar 2019 in Besançon durch einen LBD 40-Schuss am Hinterkopf verletzt (Kopfverletzung, 10 subkutane Stiche, 10 Oberflächenstiche).
     
  104. MAR, 51 Jahre alt, wurde am 12. Januar 2019 in Nîmes durch einen LBD 40-Schuss an der Stirn (Kopfverletzung, offene Wunde 10 cm lang und bis zum Schädel, 10 Stiche) verletzt.
     
  105. SEBASTIEN D., wurde der Kiefer durch einen LBD 40 Schuss am 12. Januar 2019 in Nîmes gebrochen.
     
  106. Ein Unbekannter, 36 Jahre alt, wurde durch einen LBD 40 am 12. Januar 2019 in Bourges schwer am Kopf verletzt und liegt derzeit im Koma (Quelle: Le Parisien).
     
  107. Ein weiterer Unbekannter, 27 Jahre alt, verlor durch eine Granate am 19. Januar 2019 in Rennes ein Auge.
     
  108. AXEL, 25 Jahre alt, erlitt mehrere Frakturen der Stirn und im Gesicht sowie ein Ödem am Auge, nachdem am 19. Januar 2019 in Montpellier eine LBD 40 abgeschossen wurde.
     
  109. JEAN CLAUDE M, wurde durch einen LBD 40 am 19. Januar 2019 in Rennes schwer am Auge verletzt (vorübergehender Sehverlust).

Die vorläufige Bilanz der Verletzungen ergibt:

  • 1 Person wurde getötet (Tränengasgranate)
  • 4 Personen wurden die Hände abgerissen (GLI F4 Granaten).
  • 18 Personen wurden am Auge verletzt (LBD 40 Kugeln und landende Granaten).
  • 1 Person hat sein Gehör dauerhaft verloren (Granate)

Link zum Originaltext bei ' nachdenkseiten.de '  ..hier 


Passend zum Thema:

24.12.2018 00:45
Druck wie von den Gelbwesten brauchen wir auch in Deutschland
Aufstehen - Videobotschaft von Sahra Wagenknecht - In Frankreich machen die Gelbwesten vor, wie sich Menschen jenseits von Parteien gegen einen Präsidenten der Reichen erheben. Sahra Wagenknecht hat hierzu eine Botschaft an Euch - als Zeichen prangte am Kanzleramt schon unsere gelbe Weste. [Quelle: Aufstehen via Youtube]  JWD  ..weiterlesen

 

<< zurück | Home | Tags: Erosion der Demokratie, Innere Sicherheit, Länderberichte, Ungleichheit, Armut, Reichtum, Ungleichheit Bürgerproteste, Warren Buffett, Frankreich, Gelb-Westen, Gewalt, Klassenkampf, Menschenrechte, Angela Merkel, Polizei