<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

06.07.2015 09:30
Tsipras begrüßt „historische Entscheidung“
der griechischen Bürger

Heute haben die griechischen Bürger in einem Referendum darüber abgestimmt, ob sie die strikten Sparmaßnahmen der Troika annehmen oder sie ablehnen. Die letzten Hochrechnungen besagen, dass sie sie mit großer Mehrheit ablehnen. Daraufhin hat der griechische Ministerpräsident, Alexis Tsipras, in einer TV-Ansprache die Entscheidung der griechischen Bürger begrüßt. [Quelle: RT Deutsch]  JWD



Quelle: RT Deutsch  |  veröffentlicht 05.07.2015


Wortlaut der deutschen Untertitel:

    Ich möchte anmerken, dass das griechische Volk heute eine historische und mutige Entscheidung getroffen hat.

    Dessen Antwort wird den bestehenden Dialog in Europa verändern.

    Das griechische Volk reagierte auf die eigentliche Frage, die auf der Hand liegt.

    Das griechische Volk hat nicht auf die Frage geantwortet, ob es in der Eurozone bleiben, oder sie verlassen will.

    Diese Frage sollte nicht zur Diskussion stehen.

    Europa sollte keine Einsparstrasse der Sparmemoranden sein.

    Das griechische Volk antwortete auf die wirkliche Frage die auf der Hand liegt: Was für ein Europa wollen wir?

    Und es gab eine mutige Antwort: Wir wollen ein Europa der Solidarität und der Demokratie.
 

Anmerkung: Warum ich immer seltener Nachrichten deutscher Leitmedien zitieren kann, wird mit folgendem Artikel überdeutlich beantwortet, denn es wird mir regelmäßig übel. Ist es Ekel? (JWD)


06.07.2015 [ Quelle: Propagandaschau]
Wie Propaganda von ARD und ZDF Martin Schulz
zum Lügner machte, der Yanis Varoufakis für irre erklärt


Gestern haben wir hier darüber berichtet, wie ARD und ZDF ein Interview von Yanis Varoufakis mit El Mundo vorsätzlich falsch wiedergaben. Nur wenige Stunden später, in einem Interview im heute-journal des ZDF mit Martin Schulz, findet sich diese Lügenpropaganda wieder.

Zur Erinnerung: Yanis Varoufakis nannte es Terrorismus, dass kurz nach der Ankündigung des Referendums die Banken in Griechenland geschlossen wurden, um Angst innerhalb der Bevölkerung zu verbreiten. ARD und ZDF verschwiegen diesen Zusammenhang vorsätzlich, um Yanis Varoufakis zu diskreditieren. Daraufhin sagt Schulz, der sich offensichtlich in den Hauptnachrichten von ARD und ZDF informiert hatte, im heute-journal:

ZDF_heute-journal_05072015_schulz240
Quelle: Propagandaschau (verlinkt)
 


    Martin Schulz: “Herr Varoufakis hat ja auch gesagt, es gäbe jetzt ganz schnelle Verhandlungs- ergebnisse. Das ist so wenig ernstzunehmen, wie die Äuße- rung, die Angebote der Geldgeber seien Terrorismus. Man muss ja mal die Frage stellen, was bei diesem Mann los ist. Aber wir sind ja heute abend hier nicht ein psychoanalytisches Programm.”

Das muss man sich einmal vorstellen! Die vorsätzlichen Lügen von ARD und ZDF finden sich als vermeintliche Wahrheiten in Martin Schulz’ Kopf wieder, der daraufhin Yanis Varoufakis nachgerade als irre darstellt! Unfassbar.

Link zum Originaltext bei ' Propagandaschau ' ..hier


Passend zum Thema:

05.07.2015 15:30
Die Fakten über Griechenland und der deutsche Qualitätsjournalismus
Dass die Mehrheit der deutschen Medien in Sachen Griechenland total von der ideologischen Rolle sind, muss man fast nicht mehr erwähnen. Unsere Leser überschütten uns Tag für Tag mit Hinweisen auf tendenziöse, ideologische und sogar hetzerische Beiträge. - Besonders dreist fälschen naturgemäß kurz vor dem Referendum die Zeitungen, die sich seit Beginn des Jahres dem Kampf gegen SYRIZA verschrieben haben. [Quelle: flassbeck-economics.de]  JWD  ..weiterlesen

 
<< zurück | Home |