<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

16.04.2014 12:00
Besatzungen von Schützenpanzerwagen wechseln zu Volkswehr über
Die Besatzungen von sechs Schützenpanzerwagen, die von den ukrainischen Behörden nach Kramatorsk geschickt wurden, sind auf die Seite der Volkswehr übergewechselt, teilen Augenzeugen mit.. [Quelle: german.ruvr.ru] JWD

Link:
"Sie wurden von vielen Frauen umringt; wir haben gesagt, dass wir friedliche Bürger sind, die einfach nur für ihre Rechte kämpfen. Hier gibt es keine Terroristen. Sie werden nicht auf uns schießen. Am leitenden Schützenpanzerwagen haben sie die russische Flagge aufgehängt und sind zusammen mit unseren Volkswehrleuten in Richtung Slawjansk gefahren", erzählte der Augenzeuge.

Im Südosten der Ukraine gibt es seit März Kundgebungen der Anhänger der Föderalisierung. Die ukrainischen Behörden hatten den Beginn einer groß angelegten Sonderoperation unter Hinzuziehung der Armee angekündigt.

Link zum Originaltext bei ' Stimme Russlands ' ..hier



Anmerkung: Warum eigentlich wird uns rund um die Uhr suggeriert, bei diesen wehrhaften Bürgern, die sich für einen föderalen, ukrainischen Staat einsetzen, handele es sich um Terroristen und Separatisten. Wo sind die errungenen demokratischen Wertvorstellungen der Aufklärung geblieben?

Wieso setzen sich demokratisch sein wollende westliche Staaten für Zentralismus dieser üblen, rechtsgerichteten, rassistischen Sorte ein? Nur weil die Rockefeller-Exxonkompanie den Energiesektor übernehmen will, bzw. die machthabenden, an die Macht geputschten, ukrainischen Wirtschaftskriminellen dies bereits den Rockefellers versprochen haben?

Demokratie und Selbstbestimmungsrecht der Völker geht anders!!


Info:
    Unter Föderalismus (von lat. foedus, foedera „Bund“, „Bündnis“, „Vertrag“) wird heute vorwiegend ein Organisationsprinzip verstanden, bei dem die einzelnen Glieder (Gliedstaaten) über eine gewisse Eigenständigkeit und Staatlichkeit verfügen, aber zu einer übergreifenden Gesamtheit (Gesamtstaat) zusammengeschlossen sind. Oftmals wird der Begriff undifferenzierend benutzt und sowohl auf Föderationen im engeren Sinne als auch auf Konföderationen angewandt.

    Als föderalistischer Staat (in der Literatur zuweilen auch Föderalstaat genannt) wird demzufolge ein Staat bezeichnet, der nach dem Bundesstaatsprinzip aufgebaut ist und somit aus Gliedstaaten besteht, die bestimmte eigene (beschränkte), mithin staatsrechtliche Kompetenzen besitzen, welche nicht vom Gesamtstaat abgeleitet werden. Teilweise wird den Gliedern des Bundes ein Austrittsrecht eingeräumt, wobei das geschriebene Verfassungsrecht aber nicht notwendigerweise mit der Verfassungswirklichkeit übereinstimmen muss. Die „Prinzipienerklärung“ der UNO-Generalversammlung vom 24. Oktober 1970 schließt ein Recht auf Sezession im Rahmen des Selbstbestimmungsrechts der Völker weitgehend aus. [..]  [Quelle: Wikipedia ..hier]
PS: Eben (13:19) im Live Ticker der Deutschen Welle gelesen: "Die Lage im Osten der Ukraine ist einen Tag vor der Vierer-Konferenz in Genf äußerst gespannt und unübersichtlich. Pro-russische Separatisten sind weiter auf dem Vormarsch. Die Nervosität in Kiew steigt deutlich." - Ja geht's noch, wo marschieren die Separatisten denn hin??? Hat da der Headliner aus Übersee etwas verwechselt?

 
<< zurück | Home |