<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

05.04.2014 18:35
Ken Jebsen im Gespräch mit Willy Wimmer
Die westliche Staatengemeinschaft fordert weitere Sanktionen gegen Wladimir Putin und das von ihm geführte Russland. Grundsätzlich führen Sanktionen immer zur Vertiefung des Grabens zwischen den Konfliktparteien. Sie treffen eher die Zivilbevölkerung denn die politische Kaste, und tragen in der Regel zur Eskalation eines Konfliktes bei. Zählt man aktuell eins und eins zusammen, muss man davon ausgehen, dass der von der NATO geführte Westen auf eine Zuspitzung der Lage hinarbeitet. [Quelle: KenFM] JWD

Zu genau diesem Fazit kommt auch der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Willy Wimmer. Er war unter anderem als Staatssekretär des Verteidigungsministeriums während der Kanzlerschaft Helmut Kohls tätig. Wimmer begleitete als Diplomat die 2+4-Gespräche zur deutschen Wiedervereinigung. Er war von 1994 bis 2000 Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, kurz OSZE, und kennt die Strukturen derartiger "neutraler" Organisationen genauestens. Aufgrund dieser Kenntnisse verfolgt Wimmer auch die geplante Aufklärung durch eben diese OSZE aufmerksam, denn er weiß, dass auch Informationen einer solchen angeblich unbefangenen Aufklärungsmission manipuliert oder nach den eigenen Bedürfnissen einer Konfliktpartei verwendet werden können.

Zum Beispiel, um mit selektiven Informationen einen Angriff zu rechtfertigen. So geschehen im Balkankrieg 1999. Ein solcher Angriff auf der Krim wird immer wahrscheinlicher, befürchtet Wimmer. Wir trafen ihn im Großraum Köln, um über die aktuellen, beunruhigen Entwicklungen zwischen den beiden großen Kontrahenten des Kalten Krieges zu sprechen.


[Quelle: KenFM via Youtube | veröffentlicht 22.03.2014]

Link zu ' kenfm.de ' ..hier  |  Youtube ..hier


Anmerkung: So zutreffend die Sichtweise Wimmers in militärischen, macht- und geostrategischen Dingen sein mag, seine Vorstellung, Merkel und Schäuble seien verdienstvolle Euroretter, ist natürlich fern jedes ökonomischen Sachverstandes. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wird die von Deutschland vertretene Austeritätspolitik nicht gestoppt, ist der 'Euro' in seiner heutigen Form als Gemeinschaftswährung dem Untergang geweiht.

 
<< zurück | Home |