<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

19.03.2014 04:00
Mütterchen Russland lässt die Krimbewohner wieder unter den Rock schlüpfen
Die Verantwortlichen auf der Krim haben die Gunst der Stunde genutzt, um sich dem Zugriff der russlandfeindlichen Putschisten aus Kiew zu entziehen. Eindeutiger wie das Ergebnis des Referendums vom letzten Sonntag kann eine Willenbekundung durch die Bevölkerung kaum sein. Fast 100% der abgegebenen Stimmen zeugen von dem tiefen Wunsch, künftig wieder mit Russland verbunden sein zu wollen. Ob dieser Geschlossenheit sollte sich jeder zivilisierte Mensch mit den dortigen Einwohnern mitfreuen. JWD

Empathie ist eine im Menschen angelegte wichtige Fähigkeit als Voraussetzung für humanistisches und solidarischen Handeln. Für mich unvergessen die Szenen, die sich abspielten, als 1989 die Ostdeutschen durch das Brandenburger strömten und sich wildfremde Menschen im Vereinigungstaumel überglücklich umarmten. Genau so muss es den Einheimischen der Krim am Sonntag gegangen sein, als feststand, sie würden wieder ein Teil Russlands werden. Welches Recht haben Außenstehende, sich in diese inneren Angelegenheiten einzumischen??

Statt dessen findet, von westlichen Massenmedien veranstaltet, eine Propagandaschlacht statt, die an Voreingenommenheit und Verlogenheit nicht zu überbieten ist. Bis vor wenigen Tagen noch, hätte ich es nicht für möglich gehalten, wie  die nahezu gleichgeschalteten Massenmedien bereit sind, die öffentliche Meinung aus niedrigsten Motiven heraus so schamlos zu manipulieren .

 

Sceenshot 18.03.2014 | Sendung ..hier
Vorläufiger Tiefpunkt dessen, was ich bisher im deutschen  (Staats-)Fernsehen erlitten habe, waren die Tagesthemen gestern Abend. Eine Lüge jagte die andere. Die Verantwortlichen müssen skrupellose Putin-Hasser sein, die vor keiner Niedertracht zurückschrecken. Es fehlte jeder Rest von Anstand. Schrecklich!!

Der seit 2001 sich im Ruhestand befindende, unter anderen in Indiana studierte Hochschullehrer und spätberufene außerplanmäßige Professor Gerhard Simon gab als Experte sein Bestes. Putin habe in seiner Rede von Zynismus des Westens gesprochen, wobei der Professor nicht verstehen kann, was Putin damit meinen könnte.

Auch die Nato würde Putin an die Tür klopfen hören. Den Osten der Ukraine würde er annektieren wollen und sicherlich bereit sein, die Region nach bekanntem Muster zu destabilisieren. Die armen Demokraten in Kiew hätten kaum eine Chance, sich des Despoten zu erwehren. So in etwa die Message des außerplanmäßigen Professors.

Damit sich der Professor besser vorstellen kann warum Putin der ungeheuerlichen Vorstellung erlegen ist, die Nato würde an die Tür der Ukraine klopfen wollen, möge er sich bitte folgendes Video anschauen. Vielleicht dämmert's ja dann doch noch!


[Quelle: Antikrieg-TV via Youtube | veröffentlicht 15.03.2014]

Russlands Reaktionen auf NATO-Einkreisung
Wer in diesem Zusammenhang ein Augenmerk auf die derzeitigen Entwicklungen in der Ukraine wirft, kommt der Wahrheit einen großen Schritt näher. Sollte das Land nämlich der EU beitreten, könnten Nato-Raketen bis unmittelbar an die russische Grenze verlagert werden.


Auch Dirk Müller kann dem Professor etwas auf die Sprünge helfen:


[Quelle: Bananenrupublik via Youtube | veröffentlicht 14.03.2014]

Die Machtpolitik um die Ukraine auf unserem Rücken 14.03.2014 - Bananenrepublik


Eine Zusammenfassung von Putins Rede zur Aufnahme der Krim bei ' german.ruvr.ru ' ..hier

Übersetzter, vollständiger Text bei ' chartophylakeion.de ' ..hier

 
<< zurück | Home |