<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

31.08.2013 10:45
Stoppt die Intervention der USA und der NATO in Syrien!
Auch das BRussels Tribunal fordert: "Stoppt die Intervention der USA und der NATO in Syrien!". [Quelle: luftpost-kl.de] JWD

Bei jedem US-Krieg wird behauptet, es gelte eine schlimme Tat "zu bestrafen". Beim Vietnam-Krieg war es der Tonkin-Zwischenfall (..hier), beim ersten Golfkrieg war es das Massaker an den Brutkasten-Babys in Kuwait (..hier), beim Kosovo-Krieg war es das Massaker von Racak (..hier), beim zweiten Golfkrieg waren es die irakischen Massenvernichtungswaffen (..hier), beim Libyen-Krieg war es das angeblich drohende Massaker in Bengasi (..hier) und jetzt soll der angebliche Chemiewaffeneinsatz der syrischen Regierungstruppen als Vorwand zur Rechtfertigung eines weiteren Krieges dienen.

Alle vorher benutzen Vorwände haben sich als konstruiert oder zweifelhaft erwiesen. Erwiesen ist, dass 12 syrische Rebellen im Mai in der Türkei festgenommen wurden, weil sie 4,5 Pounds (2 kg) Sarin – ein Nervengas (..hier) – besaßen, das bei einem gerade erfolgten Angriff eingesetzt worden war. Wir wissen auch, dass Carla Del Ponte (..hier), die für die UN-Menschenrechtskommission in Syrien ermittelt, im Mai erklärt hat: "Nach unseren bisherigen Feststellungen sind es im Moment die Gegner des Regimes, die Sarin-Gas einsetzen."

Selbst wenn die jüngsten Anschuldigungen (der US-Regierung) zuträfen, wären die geplanten US-Luftschläge nach dem Völkerrecht ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg, weil die USA und Großbritannien den Angriff auf Syrien ohne ein Mandat (des Sicherheitsrates) der Vereinten Nationen starten wollen. Die USA und Europa wollen nicht intervenieren, um die Menschenrechte oder das syrische Volk zu schützen, sondern um ihre imperialistischen Interessen durchzusetzen.

Ebenso wie in den vorherigen Kriegen können auch Raketenangriffe auf Syrien nur Hass, Chaos und Zerstörung erzeugen. Eine Militäraktion der USA und der NATO könnte nicht nur die ganze Region, sondern die ganze Welt in Flammen setzen. Die syrische Zivilbevölkerung hat bis jetzt schon alle Arten von Gewalt erdulden und die größten Opfer bringen müssen, ihre Leiden dürfen durch zusätzliche Zerstörungen, die Bombardements der USA und der NATO anrichten würden, nicht noch verschlimmert werden.  [..]

Weiterlesen im übersetzten Artikel bei ' luftpost-kl.de '' (PDF) ..hier


Link zu ' brussellstribunal.org ' ..hier

Screenshot  |  BRussells-Tribunal  |  Latest News ..hier


 
<< zurück | Home |