<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

24.05.2013 12:15
Rechter Terror - Die Behörden wussten viel mehr über den NSU als bisher bekannt
Eine zentrale Frage zur NSU ist bis heute ungeklärt: Ab wann wussten Behörden und Politik davon, dass in Deutschland eine rechtsextremistische Terrorgruppe unterwegs ist? Ein Dokument mit höchster Geheimhaltung beantwortet diese Frage eindeutig. [Quelle: swr.de] JWD

Als das NSU-Trio im November 2011 entdeckt wurde, war die Überraschung, ob in Politik oder bei Sicherheitsbehörden, sehr groß. Das konnten wir nicht wissen, damit war nicht zu rechnen, war der Tenor unzähliger Statements. Stimmt das wirklich? REPORT MAINZ ist ein Dokument höchster Geheimhaltungsstufe zugespielt worden. [..]

Weiterlesen auf der Infoseite zum Video bei ' swr.de ..hier
swr.de

Sendung vom 21.5. | Das Erste | Download ..hier


Anmerkung: Ein Kommentar zur Sendung auf 'swr.de': "Als Schlussfolgerung heißt es, alle Beteiligten haben alles falsch gemacht. Ich denke das Ganze schreit nur danach, dass nicht alle alles falsch gemacht haben, sondern das Vorsatz dahinter stand. Stellt sich nur noch die Frage zu welchem Zweck..." . Ein gute Frage, scheint mir.


Passend zum Thema:

24.05.2013
Experten: Einsatz von V-Leuten notwendig

25.04.2013
Zu wenig Austausch, zu viele Schnittstellen: Der Abschlussbereicht der Bund-Länder-Kommission benennt Schwächen in der Zusammenarbeit von Polizei und Verfassungsschutz beim Kampf gegen den Rechtsextremismus. [Quelle: Die Rheinpfalz]

 


Achtung Satire:
Lied vom Verfassungsschutz
Es ist kein schönes Lied - aber es musste mal gesungen werden... [Hans Scheibner]
Youtube
 Veröffentlicht 16.07.2012 | Link zum Video ..hier

<< zurück | Home |