<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

12.04.2013 13:15
Das Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien - Wahlfahrt durch ganz Österreich
Wien - Das Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien befindet sich in dieser Woche im Endspurt der Vorbereitungsaktivitäten. Unter anderen organisiert es Infostände und eine Wahlfahrt durch ganz Österreich. Berichte von der Straße und von den ersten Tagen des Info-Bus, der über zwei Wochen durch ganz Österreich tourt. [Quelle: hpd.de]  JWD

"Heute geht's los und wir sind schon gespannt was uns alle erwartet..."

Die letzten Tage waren sehr aufregend. Am Vorabend haben wir noch Flyer beim Volkstheater verteilt und der Kardinalschlitten wurde in der Nacht zerstört, den Rebecca und Tomas zuvor so schön wieder aufgepimt und einen neuen Haarschnitt verpasst hatten.

Und dann noch die untergriffigen Artikel im Standard und der übrigen Presse, offensichtlich von der Kirche gesteuert, die um ihre Pfründe fürchtet. Wir sind uns jetzt sicher, dass wir ernst genommen werden und in ein Wespen- , nein in ein Hornissennest geraten sind, so aufgescheucht, wie die Kirche reagiert. Eine Million Flyer hat die katholische Kirche gegen uns drucken lassen.

Wir haben gerade mal ein Hundertstel davon, d. h. gerade mal 10.000 Flyer zur Verfügung. Aber wir haben uns und die Vernunft!

Das zeigt schon wie nervös und wie sicher die Kirchenobrigkeit sich ihres Glaubens und dem ihrer Schafe ist, die sich nicht länger scheren und das Fell über die Ohren ziehen lassen wollen. [..]



Link zum vollständigen Artikel bei ' hpd.de ' ..hier


 
<< zurück | Home |