<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

19.01.2013 02:25
Bundesregierung führt eine Politik von Versaille
Wirtschaftspolitik - Gregor Gysi's Wutrede und Abrechnung mit der Regierung zur Verschuldung, Rettungspackete usw. [Quelle: youtube.com]  JWD

CDU/CSU, FDP, SPD und Grüne wollen kein soziales Europa, sondern ein HartzIV- Europa. Die einzige Mittelstandspartei sei Die Linke, denn nur sie wolle erreichen, dass durch bessere Löhne mehr Binnennachfrage erreicht wird. Deutschland habe als einzige Industrienation in den letzten 10 Jahren einen Reallohnrückgang (-4,5%) erlebt.

Bundestagsrede vom 16.07.2012 von Dr. Gregor Gysi ..hier
Video


Auch nach 4 Monaten ist Gregor Gysis Bundestagsrede noch brandaktuell. Ähnliches kann man der Regierungspolitik leider nicht nachsagen. Betreffende Äußerungen sind meist schon bei der Verkündung falsch, unwahr und wohl nicht selten wissentlich in die Irre führend.

Jüngstes Beispiel die Aussage von Finanzminister Schäuble, wonach das Schlimmste in den Defizitländern bereits überwunden sei. Jens Berger hat dazu einen Artikel in den NachDenkSeiten gestern veröffentlicht:

18.01.2013
Leidet Wolfgang Schäuble unter Realitätsverlust?
Glaubt man dem deutschen Finanzminister hat „die Eurozone den schlimmsten Teil der Krise [bereits] überstanden“. Dies ist eine höchst erstaunliche Aussage, wenn man bedenkt, dass uns nahezu täglich neue Hiobsbotschaften aus ganz Europa erreichen. Wenn Schäuble wirklich meint, was er sagt, leider er unter einem fortgeschrittenen Realitätsverlust. [Quelle: nds.de / von Jens Berger ..hier]




 
<< zurück | Home |