<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

21.10.2012 21:50
Schwabenstreich 2. Teil: Lügenpack wird abgestraft
Stuttgart - Nach 40jähriger CDU-Dominanz im Stuttgarter Rathaus kommt jetzt der Grüne Fritz Kuhn ans Ruder und wird Oberbürgermeister der sechstgrößten deutschen Stadt. Dem gemeinsamen Gegenkandidaten von CDU, FDP und den Freien Wählern, dem parteilosen, neoliberalen Wirtschaftsvertreter Sebastian Turner, wurde keine ausreichende Wählergunst zuteil. Seine Crew wurde bei den jüngsten Wahlkampfveranstaltungen* als Lügenpack ausgebuht.  JWD


Fritz Kuhn erreichte laut dem vorläufigen Endergebnis 52,9 Prozent der Wählerstimmen, Sebastian Turner landete mit 45,3 Prozent auf Rang zwei. Die sieben weiteren Kandidaten kamen zusammen auf 1,8 Prozent. Kuhn (57) ist Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Von 2000 bis 2002 war er im Bundesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen, zuvor für seine Partei acht Jahre lang Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg.

Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster, dessen 16-jährige Amtszeit am 6. Januar 2013 endet, gratulierte Kuhn zum Wahlsieg und bot seinem Nachfolger alle Unterstützung in der Übergangsphase bis zum Januar an. Schuster: "Ich wünsche Ihnen eine glückliche Hand." 47,2 Prozent der Wahlberechtigten haben ihre Stimme abgegeben. Das ist etwas mehr als bei der OB-Wahl 2004 (43,1 Prozent). Im ersten Wahlgang vor zwei Wochen hatten sich noch 46,7 Prozent der Wähler beteiligt.

Nach Auszählung der Stimmzettel aller 433 Wahlbezirke und der Briefwahl gab Gemeindewahlleiter Dr. Martin Schairer das vorläufige Endergebnis um 19.30 Uhr bekannt. Alle Einzelergebnisse ..hier . Am kommenden Dienstag, wird der Gemeindewahlausschuss das amtliche Endergebnis bekannt geben. [Quelle: stuttgart.de]

Fritz Kuhn nach dem 1. Wahlgang zuversichtlich ..hier












Video

[Youtube] 



Passend zum Thema:

21.10.2012 [Quelle: freitag.de]
Turner-City: Das neue „Lügenpack“ Europas?
S21-OB-Wahl Am 21.10.2012 zählt jede Stimme für Fritz Kuhn. Nicht alle wollen das kapieren. Manche aber schon. Ein Blog-Spiegel. ..hier

Anmerkung: Die Sache mit dem Lügenpack scheint gar nicht soweit hergeholt zu sein und steht im Ländle (und wohl nicht nur dort) in engster Verbindung mit der CDU-Politik der letzten Jahrzehnte.


15.10.2012
Lügenpack beim Stelldichein in Stuttgart?
Stuttgart - Bundeskanzlerin Angela Merkel war letzten Freitag zu Besuch in Stuttgart um den “parteilosen” OB Kandidaten Sebastian Turner* (Kandidat der CDU, FDP und Freie Wähler) in seinem Wahlkampf zu unterstützen. Im ersten Wahlgang lag Turner zwei Prozentpunkte hinter Fritz Kuhn dem OB Kandidaten der Grünen. Am 21.10.2012 gibt es einen 2. Wahlgang.  [Quellen: cams21.de | nds.de | swr.de] JWD  ..mehr


*) beim Wahlkampfteam war auch Kanzlerin Merkel eingeschlossen

 
<< zurück | Home |