<< zurück | HomeJWD-Nachrichten | Teilen

25.05.2012 21:30
Kriminelle Vereinigung? Deutsche Bank als das weltweit skrupelloseste Investment-Syndikat treibt Menschen in den Ruin
WDR - "Zehn Jahre lang hat Josef Ackermann die Deutsche Bank geführt und zu einer Investmentbank umgebaut, die mit Zockermethoden Milliarden verdiente", so die Ankündigung zum Film aus der Redaktion von Ulrike Schweitzer und Achim Pollmeier. Der Deutsche Bank-Chef Ackermann geht zum 31.05.2012. Viele geprellte Kunden bleiben zurück.  JWD


Verzockt - und verklagt: Die guten Geschäfte der Deutschen Bank

Link zum Video (youtube.com)  ..hier
Video

[Screenshot | Link aktualisiert 31.01.2014]


Handelsblatt vom 24.05.2012
Die böse Bank
Zehn Jahre führte er das mächtigste Geldhaus der Republik – nun geht er. Unter Ackermann stieg die Deutsche Bank in die Weltliga auf. Doch ihr Ruf ist angekratzt, und viele Kunden klagen milliardenschwer wegen Betrugs.

So rächt sich jetzt, dass Ackermann in den zehn Jahren an der Bankspitze radikal auf den Ausbau des Investmentbankings nach angelsächsischem Vorbild setzte und dabei moralische Kriterien für das Geschäft auf der Strecke blieben. Sein engster Partner war der indischstämmige Investmentbanker Anshu Jain, der nun die Nachfolge antritt. Dabei war es gerade Jain, der das Geschäft mit jenen komplexen Wertpapieren leitete, wegen der nun eine Flut von Klagen gegen die Bank läuft. Mit welch fragwürdigen Geschäftspraktiken Jains Leute dabei arbeiteten und wie zigtausend US-Bürger sowie die deutschen Steuerzahler dafür bluten müssen, dokumentiert nun ein Film des WDR, der am Montagabend in der ARD gesendet wurde. [Quelle: Handelsblatt]

Link zum vollständigen Artikel bei ' handelsblatt.com '  ..hier


Anmerkung: Gemessen an dem Supercup, der gerade mit dem Deckmäntelchen Fiskalpakt gegen unser Staatswesen vorbereitet wird, sind die aufgedeckten kriminellen Machenschaften als solche nur Vorläufer zu dem, was wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft normale Willkür der Finanzmaffia sein wird.


Gewinnsteigern auf ackermannisch nachdem die Dokumente fertig gefälscht sind: "Auf, auf, zum fröhlichen Häuserversteigern".

<< zurück | Home |