<< zurück | HomeJWD-Nachrichten | Teilen

06.05.2012 10:30
Für einen Pakt aller Demokraten gegen Finanz-Zyniker und Spekulanten
Dresden - Beim dem Dresdner Frühjahrsgespräch 2012 stellte Albrecht Müller 12 Punkte als Basis eines Paktes aller Demokraten vor. Lagerübergreifend sollten Konservative und Linke für eine gerechtere Gesellschaft eintreten und Fehlentwicklungen korrigieren. Im  Anschluss an seinen Vortrag gab es viele Wortmeldungen, die Hoffnung geben, dass zunehmend mehr Menschen gegen die Willkür der herrschenden Finanzelite aufbegehren.  JWD


Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und kann momentan bei Castor TV per Livestream angesehen werden

Link zu Castor TV:


[..] Im Einleitungstext heißt es: „Ein Pakt aller Werte schaffenden und an Werten orientierten Bürgerinnen und Bürger ist vonnöten. Er reicht von Wertkonservativen bis zur demokratischen Linken. Deren Auffassungsunterschiede sind angesichts der Bedrohung gering.“ Manche Konservative wollen nichts mit Linken zu tun haben; und manche Linke nichts mit Konservativen. Die Berührungsängste sind verständlich. Aber ich frage mich: Wie wollen wir mit der Macht der Finanzwirtschaft und der Spekulanten und ihren Zugriff auf die Politik fertig werden, wenn nicht einmal der Brückenschlag zwischen Wert-Konservativen und Linken möglich sein soll? Ich bin jedenfalls auf die Diskussion gespannt. Albrecht Müller. [Quelle:nds.de]

Mehr Infos auf den NachDenkSeiten ..hier


Nachtrag 06.06.2012: Auf der oben angegebenen Seite von Castor TV ist das Video aktuell nicht mehr zu finden. Audio-Dateien gibt es auf ' dresdner-frühjahrsgespräch2012.de '  ..hier

<< zurück | Home |