Startseite | Inhalt | JWD Nachrichten |  BitChute  RSS Feed  Suche: Yandex.eu  

Telegram | Home 

Hinweise des Tages | WikiLeaks | US-Präsidenten Top News 
 
MAKROSKOP | Ext-Links | Youtubefrei | Medien-Monopol | CoronaMusik | Klima

Bilder
Galerie

..hier


Kultur-Splitter

   
Kompl.zeigen|Teilen| 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022
Linkarchiv aller "Hinweise des Tages" der NachDenkSeiten (2022)

 

Vorbemerkung überspringen ..hier

| Teilen | |

Vorbemerkung überspringen ..hier

Vorbemerkung:

Liebe Besucher meiner JWD-Webseite, seit rund 10 Jahren archiviere ich die verlinkten Schlagzeilen, der von den NachDenkSeiten zusammengestellten "Hinweise des Tages". Damit möchte ich die Idee unterstützen, dass sich Leser einen raschen Überblick über wichtige Veröffentlichungen in der deutschen Medienlandschaft verschaffen können. Dieser Selbstverpflichtung bin ich die Jahre hindurch eifrig nachgekommen. Jetzt muss ich mir allerdings eingestehen, es fällt mir zunehmend schwerer, daran Spaß zu finden.

Warum? - Nun, mit steigendem Leserpotential sind die Nachdenkseiten zunehmend strenger von den etablierten Meinungsmachern und Meinungswächtern kritisiert und wie in solchen Fällen gemeinhin  üblich, auch in die "verschwörungstheoretische Ecke" gestellt worden. Nach meiner Beobachtung haben die NachDenkSeiten leider dem Druck nicht standgehalten und zunehmend kritische Themen umgangen, bzw. haben mitunter der Aufklärung sogar entgegen gewirkt. Nachtrag: 24.04.2021: Ken Jebsen sprach in seiner letztem MMM-Sendung davon, dass es auch "Shadow-Manning" bei den Nachdenkseiten geben würde (ab Min. 07:00). (Vermutlich wollte er "Shadow-Banning" sagen. Der Economic-Hitman wird ja wohl hoffentlich noch nicht vorstellig geworden sein.)

Bereits bei der Ukraine-Berichterstattung sind die Nachdenkseiten teilweise vom Pfad der Tugend abgekommen und haben z.B. in Sachen MH17, entgegen vieler Zeugenaussagen, letztendlich das Mainstream-Narativ übernommen, wonach es eine russische "BUK"-Rakete gewesen sein soll, mit der das Flugzeug abgeschossen worden ist.

 

 Link zur Webseite
Besonders krass fand ich die Berichterstattung in den Nachdenkseiten zur Frage, ob "CO2 verantwortlich für Klimaerwärmung" ist. Auch diesbezüglich folgte man blind den offiziellen Ammenmärchen und wies mit nicht nachvollziehbarem Übereifer, ständig auf Publikationen von Klimapropagandisten der Covering Climate Now“-Kampagne hin. Diese konzertierte Aktion wurde ins Leben gerufen, um die Mainstream-Berichterstattung zu synchronisieren. „TAZ“, „Correctiv“, „Stern“, Klimareporter, „Globalmagazin“, „Edison“, „Spektrum der Wissenschaft“, „KlimaSocial“, „Netzwerk Weitblick“ und einige mehr waren/sind die Akteure der Seilschaften  (..hier).

Auch gab es einige eigene Publikationen der NDS (z.B. Jens Berger ..hier), die an Naivität kaum zu überbieten waren. Aufklärende, selbst wissenschaftlich fundierte Expertiesen und Ansichten von unabhängigen Forschern, wollte man nicht zur Kenntnis nehmen (wie z.B. diese ..hier o. ..hier).

9/11: Auch die im Sept. 2019 veröffentlichte Studie der "Fairbank Universität", mit der sorgfältig ausgearbeiteten Beweisführung, wonach das 3. Gebäude WTC7 eben nicht durch Bürobrände in der geschehenen Art und Weise eingestürzt sein kann, wurde ignoriert. Von einer in den Nachdenkseiten, mittels Interview bekannt gemachten Ausarbeitung von Physiker und Mathematiker Dr. Ansgar Schneider zum gleichen Thema, mit gleicher Schlussfolgerung, distanzierte man sich im Nachhinein und betonte, die Redaktion der NDS würde die offizielle Einsturzversion nicht anzweifeln. (Buch Dr. Ansgar Schneider - Stigmatisierung statt Aufklärung 156S.)

Auch jetzt, in der Corona-P(l)andemie, macht man Augen und Ohren zu, wenn wissenschaftliche Beweise aufgetischt werden, die belegen, dass es die behaupteten, krankmachenden Viren nicht geben kann. Ähnlich kalte Füße hatte man bereits 2006 bekommen, als es um die Wahnvorstellung Vogelgrippe ging. Dem eigenen Anspruch der Nachdenkseiten, "kritische Gegenöffentlichkeit" sein zu wollen, ist bei Ausklammerung der bedeutsamsten, gesellschaftspolitischen Fragen, nur weil gerade nicht opportun, schwerlich gerecht zu werden.

Die Tage bin ich auf eine Webseite mit dem hoffnungsvollen Titel "Freie Linke" gestoßen. Im dortigen Manifest sind gute und wohlklingende Vorstellungen von politischen Zielsetzungen formuliert. Allein von freier, unabhängiger Wissenschaft ist auch dort nichts zu lesen. Die Gruppe betreibt seit Herbst 2020 einen Telegram- Kanal. Den habe ich durchgestöbert und bin leider zu dem Ergebnis gekommen, dass auch dieser "Verein" wohl eine, wie "Die Linke" auch, gekaperte Mogelpackung darstellt. Auch sie wollen von wissenschaftlich, redlich gefundenen Wahrheiten nichts wissen und kritisieren brav, bürgerlich und systemkonform im offiziell zugestandenen Debattenraum.

Eine steigende Diskriminierung und Benachteiligungen für Menschen mit attestierter, notwendiger Maskenbefreiung wird zurecht beklagt. Die Maskenpflicht selbst offensichtlich nicht. Hat man das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und körperliche Selbstbestimmung bereits entsorgt? Gibt es eine epidemische Lage überhaupt? Gibt es Viren? Impfpflicht, warum und für was? Diese Fragen werden ignoriert und der Status Quo als obrigkeitsgegeben hingenommen. Lediglich den Folgen des "Pandemiegeschehens" und der Maßnahmen soll entgegen getreten werden. Aufklärung tut Not! - Der Name -Stefan Lanka- jedenfalls, kommt im Chat nicht vor. -  Vermutlich aus ganz anderen Gründen, der Name des pseudolinken "Philanthropen und Mäzen der kriminellen Horde Antifa,  George Soros, auch nicht.

Ähnliches gilt auch für die NachDenkSeiten. Es bleibt festzuhalten, dass die Fäden von all den geschilderten Diskrepanzen (9/11, MH17, CO2-Lüge, Gesundheitsdiktatur, Entrechtung, Versklavung, gesellschaftlicher Umbau, Great Reset, ID2020, u.s.w.) bei den gleichen Strippenziehern im s.g. Deep State zusammenlaufen. Parteien oder Gruppierungen die davor den Kopf in den Sand stecken, die nicht hinterfragen und nur als Handlanger des Großkapitals Elend verwalten wollen, können kaum geeignet sein, die Interessen der Durchschnittsbürger zu vertreten. (19.01.2021, JWD)

Nachtrag (19.1.21): Wie auf Bestellung, passend zum Thema, der heutige NDS-Beitrag ..hier

Albrecht Müller: „Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst

Klimaschau
YT-Kanal
von Dr. habil.
Sebastin Lünning ..hier
Wissenschaftlich fundierte Klimaschau

Bei den folgenden Links handelt es sich um die "Hinweise des Tages" der Nachdenkseiten. Die NDS sind ein Service der „Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.“ (IQM). | Quelle: nds.de | alph.Schlagwortliste ..hier | Teilen | JWD


 Link zur Webseite

29.06.2022 11:30

  1. Scheiternde Sanktionen
  2. “Bis zu 80 Milliarden jährlich für Verteidigung”
  3. Global NATO
  4. Endlich verhandeln
  5. Waffenexporte in Kriegsgebiete: Deutschland an vorderster Front
  6. Zulassungsverfahren für Impfstoffe beschleunigen? „Epidemiologisch nicht nachvollziehbar“: Kekulé zerlegt Vorschlag von Biontech-Chef
  7. Die Wissensbasis der Covid-19-Medizin wird untergraben
  8. Pressestatement zur überarbeiteten Corona-Testverordnung
  9. Müllberge durch Null-Covid-Strategie in China: »Medizinische Abfälle in beispiellosem Ausmaß«
  10. Für den Personalmangel bei Flughäfen, Bahn, Gaststätten und Hotels gibt es eine unbequeme Lösung
  11. Die Freiheit der Presse
  12. Warum Bundeskanzler Olaf Scholz vor Oliver Schröm zittern sollte
  13. Überlastete Stromnetze: Bei Sonnenschein wird die Solaranlage von Herrn Husemann abgeschaltet
  14. Das waren die Linken

(Stand 11:30 Uhr)      << zurück   |  


28.06.2022 09:30

  1. 8,9 Prozent Inflationsrate: Familien mit niedrigem Einkommen aktuell am stärksten belastet – soziale Schere geht weiter auf
  2. Lohnverhandlungen sind nicht Sache der Politik
  3. Risse in der Währungsunion
  4. Schmutzige Alternative zu russischer Kohle
  5. Hilfe bei Logistik und Ausbildung: Westliches Kommando-Netzwerk soll in der Ukraine aktiv sein
  6. Regelbasierte Welt(un)ordnung
  7. War da was mit Kissinger?
  8. Berichterstattung in Elmau: Vorgekaute Inhalte in Heidi-Atmosphäre
  9. „Willkommen in Guantanamo!”
  10. Spionagesatelliten im Frontex-Einsatz
  11. Schweigen um Julian Assange
  12. VG Karlsruhe urteilt übers BVerfG: BVerfG durfte Presseanfragen nicht abblocken
  13. mRNA-Covid-Impfung: Risiko von Nebenwirkungen stärker als das Risiko der Hospitalisierung?
  14. Fehlende medizinische Evidenz: Impfkampagne bei Kindern aus politischer Motivation?
  15. Die Maskenpflicht wird wieder verlängert, wieder ohne Begründung
  16. Parteitag ohne Knall

(Stand 09:30 Uhr)      << zurück   |  


27.06.2022 24:00

  1. “Negatives Bild von Leitmedien ist doch nicht unsere Schuld”
  2. Erst Folter, jetzt Auslieferung. Der Fall Assange ist ein bitterer Denkzettel für die Demokratie!
  3. Sind die USA auf dem Weg zum Unrechtsstaat?
  4. Zwei Betrachtungen zur US-Wirtschaftspolitik
  5. “Die russischen Oligarchen wurden vom Westen bislang immer gehegt, gepflegt und gepampert”
  6. Der SPD-Vorsitzende zu unserem Anteil an Russlands Einmarsch in die Ukraine
  7. Debatte um Steuererhöhung: Bayaz-Vorschlag zum “Kriegssoli” wird heftig diskutiert
  8. Parteitag der Linkspartei: Abschied einer Überflüssigen
  9. Vorsicht bei (Covid-)Studien, die nur beobachten
  10. Wie viele Impfungen sind wirklich nötig? Virologe Streeck testet 16.500 Bürger auf Antikörper
  11. Feuerwehrmänner attackieren Lauterbach: „Wir haben alle bis zum Umfallen gearbeitet“
  12. Neue Erkenntnisse spielen für Verfassungsgericht keine Rolle
  13. Bundesregierung verweigert Antwort zu NSO Pegasus
  14. Ein Datenfriedhof namens Bildungsbericht
  15. Miese Arbeitsbedingungen bei Subunternehmen
  16. Moshe Zuckermann zum documenta-Skandal: „Ein typisch deutscher Eklat“
  17. Massenpsychologische Aspekte der Psychologischen Kriegsführung

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


24.06.2022 24:00

  1. Weder liberal noch modern
  2. The West against the Rest
  3. Wann endlich erwacht Europa?
  4. So teuer macht Habecks Notfallplan das Gas für Verbraucher
  5. »Gas ist von nun an ein knappes Gut«
  6. Gentechnikfreie Lebensmittelproduktion unter Druck
  7. Karl Lauterbach: Aussagen zu Impfschäden sorgen für Aufsehen
  8. Die verkannte Demütigung der Russen
  9. Friedensforschung: Von der trügerischen Zeitenwende zu fragwürdigen Rückschlüssen
  10. “Wir begrüßen die Waffenlieferungen”
  11. Scholz, Macron und Draghi heizen Krieg in der Ukraine an
  12. Ukraine droht mit Zerstörung der längsten Brücke Europas
  13. Schattenregierung in Myanmar gewinnt europäische Freunde
  14. Für SPD-Chef Klingbeil soll Deutschland eine internationale »Führungsmacht« werden
  15. Koalition legt beim Bafög nach – und enttäuscht die jungen Menschen

    Teil II:
    1. Julian Assanges Vater in Berlin: “Die Bundesregierung muss endlich handeln”
    2. Ukraine auf Korruptionsindex – “Korruption auf fast jeder Ebene”
    3. St. Petersburg sets the stage for the War of Economic Corridors
    4. Umweltverbände kritisieren Einigung zu Ceta-Handelsabkommen
    5. Eine Viertelmilliarde Menschen drohen in Armut abzurutschen
    6. Pöbel-Eklat in Magdeburg: Kann man Karl Lauterbach noch ernst nehmen?
    7. »Putin will, dass sich unser Land zerlegt. Aber wir zerlegen uns nicht«
    8. «Die Impfdebatte hat das Klima vergiftet»: Österreich hebt die Corona-Impfpflicht endgültig auf
    9. Investigate Europe:Wie Lobbys und rechte Politiker die Reduktion von Pestiziden behindern
    10. Großbritannien will Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte ignorieren
    11. Weil niemand Terroristen zuhört
    12. USA sind der größte Auslöser für Flüchtlingsprobleme der Welt
    13. Der Kampf ums Wasser ist ein zentrales Thema in Chile – das Städtchen Putaendo zeigt, weshalb
    14. “Zensur macht nur die Sowjetunion, wir selbst haben freie Medien”
    15. Tief ist der Brunnen der Vergangenheit

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


23.06.2022 10:30

  1. Eine teure weiße Weste: Europa und das Gas
  2. »Die Linke droht sich selbst abzuschaffen«
  3. Noam Chomsky: Der Krieg in der Ukraine ist ein Stellvertreterkrieg der USA
  4. Drewermann: Mit Waffen erkämpfter Friede ist nicht im Sinne Jesu
  5. Pressemitteilung des russischen Außenministeriums zu Maßnahmen der Bundesregierung, die historische Versöhnung zwischen Russen und Deutschen unterlaufen
  6. Den Kampf gegen Reallohnsenkungen und Sozialabbau auf die Tagesordnung setzen!
  7. Corona, Krieg, Inflation: Verunsichertes Land
  8. Innovationsexperte: „Deutschland braucht einen Zehn-Billionen-Euro-Staatsfonds für Start-ups“
  9. Tag der deutschen Industrie: Kapital kriegt die Krise
  10. Weltwirtschaftsforum preist ausgerechnet Bitcoin als Instrument gegen die Erderwärmung an
  11. „Deutschland drohen die Arbeitskräfte wegzubrechen“ – so groß ist die Gastro-Lücke
  12. Macron hofiert Le Pen
  13. Zentrale für politische Blendung
  14. Ein Trauerspiel
  15. Genlabor Afrika
  16. Preisschild auf dem Rücken
  17. Deutscher CNN-Reporter und Sacharowa liefern sich Schlagabtausch: “Sie dürfen doch gar nicht die Wahrheit sagen!”

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |  


22.06.2022 24:00

  1. Hat Scholz eine Strategie, was rät von der Leyen – und was ist Desinformation?
  2. Keine Angst vor Friedensverhandlungen
  3. Energie als Waffe gegen uns
  4. Eiskalt im Stich gelassen
  5. Wie zerstört die deutsch-russischen Beziehungen inzwischen sind
  6. Ukraine-Krieg: Das verlogene – und aggressive – Spiel der NATO
  7. Krisengewinne abschöpfen – Entlastungspaket schnüren!
  8. Non, Frankreich wird nicht unregierbar
  9. Gigs für die Geisterstadt
  10. Australiens nationaler Elektrizitätsmarkt eingestellt
  11. Spaltungsversuch abgewehrt
  12. Großbritannien vor größtem Bahnstreik seit 30 Jahren
  13. „Finanzinvestoren gefährden das Patientenwohl“
  14. Textilkonzerne missbrauchen Afrika als Müllkippe
  15. Angst vor „Kriegsgegnern“
  16. Poroschenko: Minsker Abkommen II diente dazu, Zeit zu gewinnen
  17. Willy Wimmer: Warum negiert oder verteidigt der Westen „Asov“ , den rechten Sektor und die Waffen-SS-Aufmärsche in den baltischen Staaten?
  18. Historischer Sieg in Kolumbien

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


21.06.2022 24:00

  1. Wie die Drei-Block-Demokratie Frankreich lähmt
  2. Vater und Bruder von Julian Assange im Berliner Verlag: „Die Bundesregierung muss endlich handeln“
  3. Krieg spaltet
  4. Grundsicherung für Geflüchtete: Zwei-Klassen-Recht?
  5. China nun Russlands Ölkunde Nr. 1 – und Indien trickst die EU weiter aus
  6. Atomabkommen mit Iran: Einigung rückt in weite Ferne
  7. Patrice Lumumba: Why Belgium is returning a Congolese hero’s golden tooth
  8. Trockenheit in Südeuropa: Norditalien geht das Wasser aus
  9. Klimaschutz war gestern
  10. Recycling, eine große Farce? Plastik und kein Ende
  11. Der Wachstumstreiber der Pharmabranche
  12. Angesteckt am Arbeitsplatz – Covid-19 als Berufskrankheit
  13. Bundesbank warnt: Rentenbeitrag steigt auf 29 Prozent
  14. Spuren und Wunden der NSU-Morde
  15. „Ich wünsche mir ein anderes Diskussionsklima“
  16. Triumph in Bogotá

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


20.06.2022 10:30

  1. Assange mit dem Rücken zur Wand – und die Bundesregierung stammelt wirres Zeug
  2. »Ende der Partei steht im Raum«
  3. Vom Drohen und Warnen
  4. Eine Stellvertreterniederlage bahnt sich an
  5. Die unhaltbaren Reaktionen von Selenskij
  6. Klaus von Dohnanyis “Nationale Interessen” – oder: Dynamit vom Elder Statesman
  7. Papier ist geduldig: Ukraine wird EU-Beitrittskandidat
  8. Habeck will Gasverbrauch von Industrie und Stromerzeugung reduzieren
  9. Energiepolitisch gespalten
  10. Größter deutscher Geflügelzüchter stoppt Klima-Werbung
  11. EU-Prüfer: Glyphosat weiter «nicht krebserregend»
  12. „Räuberische Taten“ der USA in Syrien
  13. “Der Amazonas ist ein Kriegsgebiet”
  14. Lanz‘ heißer Stuhl
  15. Twitter ist ein soziales Ghetto der digitalen Bohème
  16. Monopolmacht gemeinsam zurückdrängen

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |  


17.06.2022 11:30

  1. Fiasko mit Ansage: Krisensitzung der EZB
  2. Tankrabatt, Ölembargo, Bitcoin: „Putin lacht sich kaputt“: Deutschlands spannendster Nachwuchs-Ökonom im Interview
  3. »Es ist noch nicht vorbei«
  4. Südafrika: Minister offen für Öl-Importe aus Russland
  5. Philosoph Sloterdijk vermisst Gegenstimmen in Ukraine-Debatte
  6. Sanktionen sind Krieg
  7. Geballte Feuerkraft
  8. Was einen Angriff der Türkei auf Griechenland wahrscheinlich macht – und was dagegen spricht
  9. Die Invasionsmacht als Partner
  10. Specht zu Corona-“Sommerwelle”: “Sehe überhaupt keinen Anlass für Panik”
  11. Unvorbereitet in die nächste Welle: Statistiker rechnet ab: Fünf schwere Fehler führten zur „Corona-Datenkatastrophe“
  12. Wirtschaftsforschungsinstitut IfW kommt Evaluierung der Coronamaßnahmen mit wohlgefälliger Studie zuvor
  13. Beschluss zu Impfpflicht in Kliniken: Justiz-Hammer: Drohbescheide des Gesundheitsamts an ungeimpfte Pfleger „rechtswidrig“
  14. Das Impfabo soll kommen, ob jährlich oder halbjährlich ist noch offen
  15. Julian Assange und Unterstützer hoffen auf Australien

    Teil II:
    1. Britische Regierung macht Weg frei für Auslieferung von Julian Assange an die USA
    2. Tafel-Chef Lampe: „Werden demnächst Menschen versorgen, die noch gar nicht wissen, dass sie bald Tafelkunden sind“
    3. Lisa Paus zur Kindergrundsicherung: „Das ist ein dicker Brocken“
    4. Energieversorgung: Nicht nur russisches Erdgas wird knapp
    5. Ukraine: Blinken die USA Richtung Rückzug?
    6. Kampfbrigaden statt Battlegroups
    7. Wie gespendet, so geklaut
    8. Der in den Schuhen schläft
    9. Gerechtigkeit zwischen Israel und Palästina
    10. Bund zahlte 21,5 Millionen Euro Prozesskosten um Pkw-Maut explodieren
    11. Corona-Maßnahmen: Was haben wir gelernt?
    12. Nach den Impfeffektivitäten stellt das RKI nun auch seine Informationen über Intensivpatienten nach Impfstatus ein
    13. Döpfners journalistische Bankrotterklärung
    14. Lieber schreddern als aufklären
    15. Frank Thelen spricht aus, was Liberale nur denken
    16. Letzte Chance: Linke-Debatte um Außenpolitik

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


15.06.2022 12:30

  1. Kommt jetzt die Sommerwelle?
  2. Der Erdgaspoker der EU (IV)
  3. Bauernopfer Schwedt
  4. Tagesschau im Lügenmodus – Wie der Beschuss von Donezk umgedeutet wurde
  5. Wendet sich die Nato von der Ukraine ab?
  6. Reisekanzler Scholz in der Sackgasse
  7. Wassermangel in Berlin: „Wir können uns keine Verschwendung mehr leisten“
  8. Hartz-IV-Empfänger: Vielen droht Rückzahlung wegen 9-Euro-Ticket
  9. Korruptionsverdacht bei Emix-Deal
  10. 30 Tonnen Plutonium – Wie gefährlich war die Ukraine?
  11. Russland steigt aus dem Bologna-System der Hochschuldbildung aus
  12. US-Inflation schießt in die Höhe und setzt Biden unter Druck
  13. Baschar al-Assad: Wir erleben einen permanenten Krieg gegen Russland
  14. Venezuela und Iran unterzeichnen Kooperationsabkommen
  15. “Arme Länder entwickeln reiche Länder, nicht umgekehrt”
  16. Myanmar: Fast alle Bekleidungsfabriken stehen vor der Schließung

(Stand 12:30 Uhr)      << zurück   |  


14.06.2022 14:00

  1. Frankreich: Linksallianz Nupes bietet Macrons Ensemble erfolgreich Paroli
  2. Die Glaubwürdigkeit der EU
  3. Der soziale und ökologische Umbau braucht eine neue Wirtschaftspolitik und eine umfassende Reform der EU
  4. Monetäre Staatsfinanzierung: Fluch oder Segen?
  5. Mega-Deals: Indien kauft russisches Öl und verkauft es teuer nach Europa
  6. Biden Admin Quietly Urging Companies To Purchase Russian Fertilizer
  7. Triumph des Wehrwillens
  8. Das endgültige Ende des Gemeinwesens, wie wir es kennen
  9. Neue Studie: Fehlendes Personal, alte Ausstattung – so schlecht steht es um deutsche Kitas
  10. Uniklinik Bonn klagt gegen Streik
  11. Erleichterter Zugang zu Kurzarbeitergeld soll verlängert werden
  12. Friedensaktivistin verbrachte neun Tage in Einzelhaft
  13. Pulverfass Taiwan: USA provozieren China
  14. Harald Schmidt: Wenn ich in Berlin zu tun habe, übernachte ich in Hannover

(Stand 14:00 Uhr)      << zurück   |  


13.06.2022 16:00

  1. Die Küchenpsychologie der Ökonomen
  2. Die Freunde der Armen und der Armut
  3. Minister Schnellschuss
  4. Habeck ruft mit Aktion zum Energiesparen auf
  5. Biden Throws Zelensky Under The Bus: Ukraine Leader ‘Brushed Off’ Invasion Warnings
  6. Zuckerbrot und Peitsche: Kanzler Scholz auf Balkantour
  7. Neben Luftwaffenstützpunkt Ramstein: USA errichten riesige Klinik in der Westpfalz
  8. Mehrheit für Nuklearwaffen? – Jetzt spricht die Friedensbewegung
  9. “Whataboutismus” und das Recht auf selektive Wahrnehmung
  10. Bereit zur Abwehr
  11. Ungeimpft und unverzichtbar: Pflegekräfte können in Mittelsachsen weiterarbeiten
  12. Geht aus der Covid-19-Pandemie eine „Generation Corona“ hervor?
  13. Fahrermangel belastet Transportbranche und gefährdet Lieferketten
  14. Toxische Männlichkeit, Panzerfahrt und Lobbyismus im „vertraulichen Rahmen“
  15. NSU-Terror: Spur der Unterstützer führt in die Hooliganszene
  16. Ausspionierte Anwältin und mutmaßliche Mordpläne: So steht es um Julian Assange
  17. Das Letzte: Die Spekulationen über Putins Gesundheitszustand: Weil sie hilflos sind, träumen sie von seinem Tod

(Stand 16:00 Uhr)      << zurück   |  


10.06.2022 24:00

  1. Arme Familien stärker belastet
  2. Sozial-ökologischer Umbau und Demokratie: Spannungsverhältnis und Synergie
  3. Privatvermögen in Deutschland steigt auf mehr als 20 Billionen Dollar
  4. Raffinerie Schwedt: Brandenburger Minister schreiben Brandbrief an Habeck
  5. Siegfrieden als Programm: Ukraine-Strategie des Westens
  6. Chomsky: Wir müssen insistieren, dass ein Atomkrieg eine undenkbare Politik ist
  7. Erinnerungskultur als Mobilmachung
  8. Zurück auf Los
  9. Kriegsgefahr im Pazifik
  10. Heckler & Koch, Rheinmetall & Co: Deutsche Banken wollen Rüstungskonzernen nach Russlands Überfall auf Ukraine besseren Zugang zu Geld verschaffen
  11. Der Weg zu stabilen Finanzen: Krankenkassen zeigen Lauterbach drei Stellschrauben
  12. Olaf Scholz auf der Re:publica: Verloren im Neuland
  13. “Bedrohlich und folgenschwer”
  14. Ins Gefängnis geht jeder Zweite wegen eines Armutsdelikts
  15. Warum die Schweiz kein Neun-Euro-Ticket benötigt''

    Teil II:
    1. CFIT – oder wie sich die EU selbst zerstört
    2. Wir stehen kurz vor einer globalen Nahrungsmittelkrise
    3. Hätte, hätte Lieferkette: Wie sich Ausbeuter vor Verantwortung drücken
    4. Krise im Erdbeeranbau: Warum Bauern ihre Erdbeeren vernichten
    5. „Ich frage mich, ob Menschen irgendwann von mir enttäuscht sein werden“
    6. Abgründige Solidarität
    7. Ukraine-Krieg: Acht Jahre Krieg
    8. Antimilitaristischer Defätismus
    9. «Die Lösung der Ukraine-Krise liegt allein in Verhandlungen»
    10. Die Ukraine ist jetzt völlig vom Westen abhängig
    11. Krieg der weißen Männer
    12. Berliner Märchenstunde
    13. Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte übt deutliche Kritik an den aktuellen Ausführungen des ExpertInnenrates
    14. Droht zum Reisesommer nun das Flugchaos?
    15. Klimaneutralität verlangt öffentliche Investitionen!
    16. Maskenaffäre: Gesundheitsministerium entschärfte Aussage

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


09.06.2022 10:00

  1. Der vorletzte Sargnagel für das deutsche Exportmodell
  2. Wetten auf den Abstieg: Prognose der Weltwirtschaft
  3. Interview zur Bahnpolitik: „Lokführer schämen sich“: Bahnkritiker Luik wütet über die Farce auf den Schienen
  4. Die ganz große Koalition
  5. Aufruf zur Zustimmung des EU-Vorschlages
  6. Scharade um Blockade
  7. «Den Berichterstattungen im Westen kann man nicht trauen»
  8. Merkel-Auftritt: Medien sehen in Diplomatie gegenüber Russland einen Irrweg
  9. “Das ist unser Hinterhof!” (III)
  10. Klimaschutz auf EU-Ebene: Schwarzer Tag in Straßburg
  11. Corona-Pandemie: Ärzte fordern Ende des “Datenblindflugs”
  12. Razzia kurz vor Bundestagswahl: Nächste Ohrfreige für Staatsanwälte
  13. Westen weiter dominant
  14. Bayerns Finanzämter prüfen immer seltener Einkommensmillionäre
  15. Twitter, Trump & Tesla

(Stand 10:00 Uhr)      << zurück   |  


08.06.2022 24:00

  1. Clown der Oligarchen: Johnson übersteht Misstrauensvotum
  2. Misstrauensvotum gescheitert: Schwedens Regierung bleibt im Amt
  3. Ein Moderator sieht rot
  4. Die Finanzmacht treibt in den Krieg
  5. Putin gegen die „regelbasierte Weltordnung“?
  6. Deutschlandexperte Kamkin im RT-Interview: BRD ist “Vasallenstaat” im Dienst eines “Schurkenstaates”
  7. Ukraine-Krieg: Drang zum eindeutigen Bekenntnis
  8. Eine neue Generation von in den USA ausgebildeten Extremisten kämpft gegen Russland.
  9. FDP-Veteran Baum wirft seiner Partei Coronapopulismus vor
  10. Tesla plant offenbar massiven Stellenabbau
  11. Es geht los: Die erste Regierung führt digitale Bezahldaten und Kassenbons zusammen
  12. Das Plastikprobem des roten Riesen
  13. Orientierungslos in Beirut
  14. Rekordverdächtige Menge an Methamphetaminpillen in Asien beschlagnahmt
  15. Sorgfalt unerwünscht

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


07.06.2022 12:30

  1. Frust mit der Deutschen Bahn: „Kontrollverlust in allen Funktionsbereichen“
  2. Nur ein Trostpflaster: Erhöhung des Mindestlohns
  3. Bundestag stimmt Sondervermögen für die Bundeswehr zu
  4. Trotz westlicher Sanktionen: US-Medien geben Sahra Wagenknecht recht: Putin kassiert mehr als vor dem Krieg
  5. Wetten auf Hunger
  6. Ärger über Macron: Wer demütigt hier wen?
  7. Avantgarde der Eskalation
  8. Interpol: In die Ukraine gelieferte Waffen werden auf den Schwarzmarkt kommen
  9. Mit mieser Masche schnappen sich die Konzerne den Tankrabatt und führen die Ampel vor
  10. Immunstatus nach SARS-CoV-2-Infektion: Genesene offenbar gut geschützt
  11. FDA äußert Sorgen bei Novavax-Impfstoff
  12. Distanz, wenn ich bitten darf!
  13. Der Panik-Minister Karl Lauterbach
  14. Warum Faktenchecker nicht einfach die Fakten checken
  15. Ulrike Guérot und der Krieg: Kommt man gegen die Argumente nicht an, wird die Person vernichtet

(Stand 12:30 Uhr)      << zurück   |  


03.06.2022 11:30

  1. Ukraine-Krieg: In Washington denken sie viel weiter als in Berlin und Brüssel
  2. Einfache Rechnereien
  3. Russia is winning the economic war – and Putin is no closer to withdrawing troops
  4. Zur Aktualität Willy Brandts
  5. Erstmals Mehrheit für Atomwaffen-Verbleib
  6. Energiekosten: Klimageld kann gezielt sozial entlasten
  7. Warum Spritpreise dem Tankrabatt trotzen
  8. Kinder weg, Haus weg
  9. Warum so viele Menschen nicht wählen gehen
  10. RKI meldet 48.502 Neuinfektionen – Inzidenz steigt erneut
  11. Mögliches Ende von COVID-19-Notstand würde Millionen von US-Amerikanern Krankenversicherung kosten
  12. BioNTech vermeldet noch keinen Durchbruch bei Omikron-Impfstoff
  13. Amazon zahlt in Europa wieder keine Steuern
  14. Zu guter Letzt: Kurioser Streit: Lauterbach tadelt Kollegin, weil sie „Kitkat“-Schokoriegel isst

    Teil II:
    1. Ist Corona jetzt vorbei? Das sagt Deutschlands oberster Intensivmediziner
    2. Von Gröko bis Schlampel
    3. “Konzertierte Aktion” gegen Inflation: Will Bundesregierung Lohnwachstum deckeln?
    4. Der Zins und die EZB – Unter deutschem Druck blamiert sich die Europäische Zentralbank zum zweiten Mal
    5. 46 Prozent aller Beschäftigten bekommen Urlaubsgeld – mit Tarifvertrag 74 Prozent
    6. Pflege macht arm! Warum der Staat bei der Pflege katastrophal versagt
    7. Das Streikrecht auf der Suche nach einer neuen Wirklichkeit
    8. Großteil der Gebäude verkauft Bahn ohne Bahnhof
    9. Lieber Massaker in Kauf nehmen, als Menschen zu schützen
    10. Bis zum letzten Ukrainer (II)
    11. Sanktionen als Chance
    12. Kriegstaumel
    13. Einmal noch Soldat sein
    14. Starlink: Weltraumrüstung
    15. Weimarer Richter wegen Rechtsbeugung angeklagt
    16. Kampf gegen Inflation: Macron schafft Rundfunkgebühren ab

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


02.06.2022 10:30

  1. Lindners Haushalt ist eine tickende Zeitbombe
  2. »Eine Schutzzone für Islamisten«
  3. Frieden schaffen mit modernen Waffen: Biden definiert die US-Kriegsziele mit einem Paukenschlag
  4. Ukraine, Deutschland und die EU: Der Sachstand
  5. Folgen des Ukraine-Kriegs: Wie sehr Öl- und Gaskonzerne vom Krieg profitieren
  6. Der Erdgaspoker der EU (IV)
  7. Krieg im Krieg: Der Kampf um Land und gentechnisch veränderte Landwirtschaft
  8. Versorgungsengpässe: “Die Lage an Kinderkliniken ist dramatisch”
  9. Neue Zahlen zum real existierenden Pflegenotstand: Bis zu 50.000 Pflegekräfte sollen auf den Intensivstationen fehlen, so eine neue Studie
  10. Vonovia kriegt Hals nicht voll
  11. Ampel-Streit ums Klimageld: Die große Preisfrage
  12. Internet-Kontrolle: Medienaufsicht promotet Überwachungs-KI in der EU
  13. »Klare Ziele. Da müssen wir wieder hin«
  14. Das Letzte: Kalte Dusche für Schüler und Sportler: Lahn-Dill-Kreis stellt in Schulen und Hallen das warme Wasser ab

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |  


01.06.2022 19:30

  1. Kriegsmüde oder amtsmüde? Annalena Baerbock ist als Diplomatin untauglich
  2. „Feindbild“ Russland: Strack-Zimmermann fordert Neuausrichtung der Bundeswehr
  3. 100 Milliarden verballert
  4. Nuland-Pyatt Tondokument nach 8 Jahren von YouTube entfernt
  5. Der Furor des Präsidenten: Selenskyj lebt in der politischen Eindimensionalität
  6. Mit einem 40-Milliarden-Dollar-Plan steuern die USA auf ein Scheitern in der Ukraine zu
  7. Wie weit darf Kritik an der Nato gehen?
  8. “China ist die größte internationale Herausforderung”
  9. Europa – wie die ewig Satten auf eine selbst gemachte Hungerkrise zusteuern
  10. Ölbrunnen im Nationalpark: Längste beheizte Pipeline der Welt
  11. Krise für die Masse
  12. Die Berliner SPD und die Enteignungs-Initiative: Das S steht für Sabotage
  13. Shopping in der Praxis
  14. Giorgia Melonis “Marsch auf Rom”: Italiens Postfaschisten führen Umfragen an
  15. Populär statt nur anti-neoliberal: Da geht was, Linke!

(Stand 19:30 Uhr)      << zurück   |  


31.05.2022 11:00

  1. EU-Sondergipfel: Staatenbund bei Öl-Embargo uneinig
  2. Boris Johnson und die Anti-EU-Achse UK, Polen, Baltikum und Ukraine
  3. Putins Rolle im russischen Machtgefüge
  4. 100-Milliarden ohne Sinn und Verstand
  5. Ab sofort dürfen nur noch wenige Abgeordnete wissen, welche Waffen die Ukraine bekommt
  6. Das Ende der Kriegsmüdigkeit
  7. Ausbeutung im Gesundheitswesen
  8. Mindestlohn und Minijobs: Grenzwertige Angelegenheit
  9. Arbeitslosengeld-II- und Sozialgeld-Ausgaben 2015 bis April 2022 und Bundeshaushalt 2022
  10. Wohnungsmarkt: Mieter sollen weiter zahlen
  11. Länder mit den meisten Milliardären
  12. Der eigentliche Skandal hinter dem Abriss des Palastes der Republik
  13. Störung von Bezahlterminals: Wer ist schuld am Kartenchaos?
  14. Volker Bouffier geht: Eine neue Vision für das Land Hessen

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


30.05.2022 12:30

  1. „Friedensbewegung ist Überlebensbewegung“
  2. Eine neue Weltordnung
  3. Ukrainekrieg und Corona: Frieren für den Frieden und frieren für die Gesundheit
  4. Großbritannien besteuert Kriegsprofiteure – ein bisschen
  5. Putin macht Lockerung der Sanktionen zur Bedingung für mehr Getreideexporte
  6. Ehemaliger Bundestagabgeordneter warnt vor einer Zukunft Europas, die von den Vereinigten Staaten entschiedet werden würde
  7. Die Kurden, Skandinavien und die NATO
  8. George Soros, nicht ganz zufällig regelmässiger WEF-Teilnehmer
  9. Das Geld wäre da
  10. Ich war armutsbetroffen und weiß: Armut macht krank, aggressiv und unglücklich
  11. Öffentlicher Wohnraum in Berlin: Geisels schräge Privatisierungs-Idee
  12. Geflüchtete aus der Ukraine am Wiener Wohnungsmarkt
  13. Probleme mit Kartenzahlung können sich noch Tage hinziehen
  14. Karen Sharpe – Julian Assange: He Fought For Truth and the Freedom to Publish — Now We Must Fight to Save Him

(Stand 12:20 Uhr)      << zurück   |  


27.05.2022 24:00

  1. Terra und Luna – oder wie der Mond die Erde vernichtete
  2. Das WEF, wo es vor allem um Geld und Macht geht …
  3. Der Wirtschaftskrieg geht nach hinten los
  4. Die UNO vor dem Rückfall in die Blockaden des Kalten Krieges
  5. Sind eigentlich alle ukrainischen Botschafter wie Andrij Melnyk?
  6. “Brückenkopf für eigene Pläne” – Chodorkowski und die US-Militärhilfe für Kiew
  7. Mittel oder Zweck: Krieg in der Ukraine
  8. »Das Blut fließt ins Meer«
  9. Kubicki fordert Corona-Aufarbeitung im Bundestag
  10. Warteschleife statt Sprechzimmer
  11. Corona-Impfung schützt offenbar nur moderat vor Long Covid
  12. Berlin: Impfpflicht für Gesundheits- und Pflegepersonal kaum umsetzbar
  13. Streiks an Uni-Kliniken in NRW: Gegen den alltäglichen Skandal
  14. Wenn die Ossis doch nur transsexuell wären …

    Teil II:
    1. Hexenjagd auf Gerhard Schröder muss aufhören
    2. Scholz, der Krieg und die Kampagne gegen Deutschland
    3. Wir brauchen eine echte Debatte über den Ukraine-Krieg
    4. Kriegspartei alarmiert
    5. Russland und Türkei: «Völkerrecht wird nach Belieben angewandt»
    6. Mit Doppelstandards in den nächsten Weltkrieg
    7. Angeblich eine „überwältigende Mehrheit“ gegen Russland auf der Generalversammlung
    8. Ernährungskrise: Nein, die Ukraine ist nicht die Kornkammer Europas
    9. Ticketfreier ÖPNV – wann?
    10. Pandemie: Depressionen und Essstörungen bei Jugendlichen steigen weiter an
    11. Kekulé: Stiko-Empfehlung für Kinder-Impfung nicht nachvollziehbar
    12. Gesundheitswesen auf dem Rücken von Migrant*innen
    13. Regierung in Israel erodiert: An Besatzungspolitik scheiden sich die Geister
    14. Zu guter Letzt: „Ich verteidige den Pazifismus – notfalls mit der Waffe in der Hand“

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


25.05.2022 24:00

  1. Nein zu Nato und Krieg – Ja zum Frieden
  2. Ex-US-Außenminister Kissinger: Ukraine soll Gebiete an Russland abgeben, um den Krieg zu stoppen
  3. Ukraine steht ganz oben auf der Tagesordnung des Weltwirtschaftsforums
  4. Säuseln und Zuckerbrot
  5. Unternehmen, die Russland verlassen, beugen sich sinnlos dem Druck
  6. Die “Atom-Supermacht Europa”
  7. Beschaffung: Beschleunigungsgesetz
  8. Warum Gerhard Schröder nicht abserviert werden sollte
  9. “Es gibt keine Nazis in der Ukraine!” Ein deutsches Narrativ
  10. Verbote und Propaganda
  11. Kampf gegen hohe Inflation: Ökonomen fordern jetzt die Rente mit 70
  12. Die Zeit ist reif für eine Erbschaftssteuer in Höhe von 100 Prozent
  13. In Tokio tritt Biden mit zwei Stiefeln gegen China an
  14. Dick aufgetragen: Quad-Gipfel in Tokio
  15. Vertreter von 5 Ländern verlassen den Saal, als ein russischer Beamter in Bangkok spricht

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


24.05.2022 24:00

  1. Weltwirtschaftsforum
  2. Droht uns eine Lohn-Preis-Spirale?
  3. Meine Flucht aus Mariupol nach Russland: Drei Wochen Kreuzfeuer, eine Woche Odyssee
  4. Das Reisemandat der Afrikanischen Union
  5. Warum der Westen den Dialog zwischen Moskau und Kiew nicht unterstützen möchte
  6. Türkei: Der andere Völkerrechtsbruch
  7. Die vom Bundesverfassungsgericht bestätigte „einrichtungsbezogene Impfpflicht“: Ein Lehrstück über löchrige Gesetzgebung und Umsetzungsdurcheinander
  8. Lernen aus der Covid-19-Pandemie?! Schlussfolgerungen für das Sozial-, Bildungs- und Erziehungswesen
  9. Impfzertifikat läuft ab – Was heißt das für Urlaubsreisen?
  10. Affenpocken treffen unsere Regierenden nicht unvorbereitet: Ausbruch wurde schon 2021 geübt
  11. BMI macht Accenture zum Generalunternehmer für Polizei 2020
  12. EU-Plan zum Kampf gegen Kindesmissbrauch: Messengerüberwachung dürfte an Deutschland scheitern
  13. Malochen, bis der Arzt kommt
  14. Der Streit um Teslas Gigafactory
  15. Wisslers Bärendienst
  16. Julian Assange stirbt einen Tod in Raten: Wo ist die mediale Empörung?

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


23.05.2022 24:00

  1. Neue Haltung zur Ukraine: New York Times klingt plötzlich wie Sahra Wagenknecht
  2. »Die USA wollen keinen Frieden«
  3. Asow oder die wandlungsfähigen Nazis
  4. Frankreich tritt beim EU-Beitritt der Ukraine auf die Bremse – zu Recht
  5. Hillary Clinton personally approved plan to share Trump-Russia allegation with the press in 2016, campaign manager says
  6. Hauptsache politisch korrekt: Warum unsere Grundrechte in Gefahr sind
  7. Laut Bundestags-Gutachten: Türkischer Einmarsch im Irak völkerrechtswidrig
  8. Bundesverfassungsgericht: Postfaktischer Wegbereiter des paternalistischen Staates
  9. Datenmangel: Fahren auf Sicht – im dritten Corona-Jahr
  10. Von Ratten-, Krebs- und Eimermenschen: Provoziert die Politik sozialen Protest?
  11. Arbeitsminister Heil will Hartz IV noch diesen Sommer abschaffen – und das Bürgergeld einführen
  12. Große Finanzkluft und kleine Bekenntnisse
  13. Die Krebsforschung ist in Erklärungsnot
  14. Ich sehe was, was du eintippst
  15. Zensur gegen den Machtverlust

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


20.05.2022 16:20

  1. Familien mit niedrigem Einkommen haben aktuell höchste Inflationsrate: 8 Prozent – Kaum Entlastung für Rentnerhaushalte
  2. Zeitenwende für den Sozialstaat?
  3. Höchstes Geburtendefizit seit 1945
  4. In Europas Wirtschaftskrieg gegen Russland bröckelt die Einheit
  5. Die Hungerkrise (II)
  6. Expansion global: NATO auf dem Vormarsch
  7. G7-Staaten stocken kurzfristige Hilfen auf
  8. 100 Milliarden fürs Töten: Vor der Beratung des Bundestags über das sogenannte Bundeswehrsondervermögensgesetz
  9. Das Verfassungsgericht bleibt im Corona-Panikmodus gefangen
  10. Oktoberfest „problematisch“?: Herr Lauterbach, es ist Zeit, wieder zu leben!
  11. Gerhard Schröder verliert einen Teil seiner Sonderrechte als Altkanzler
  12. Besatzung tötet
  13. Stella Assange über Julian Assange: Eine Auslieferung würde ihn umbringen
  14. Gegen den Strom: Friedensbewegung lädt zum Kongress »Ohne NATO leben«. Bei Teilen der Linkspartei stößt das auf Ablehnung
  15. Zu guter Letzt: Als Bush über Ukraine-Krieg spricht, leistet er sich pikanten Versprecher

    Teil II:
    1. Erdogan pokert, denn das Ansehen Russlands wächst in der Türkei
    2. Griechenland: Reeder für Putin
    3. Saudi-Arabien lehnt “antirussisches“ Vorgehen im Erdölsektor ab
    4. Klimabelastung durch Militär: Treibhausgas-Emissionen der Bundeswehr steigen erheblich
    5. CO2-Zertifikate sind für Zwischenhändler eine Goldgrube
    6. Horror-Lockdown in Shanghai: Ende mit Schrecken?
    7. US-Medizinskandal: Tuskegee-Experiment: Folgen der grausamen Menschenversuche reichen bis heute
    8. Nach Affenpocken ein Planspiel mit Leopard-Pocken – G7-Gesundheitsminister simulieren neue Pandemie
    9. Mainstreamökonomik: Was hat sich seit der globalen Finanzkrise getan?
    10. Ausbildungswunsch: ja – Ausbildungsplatz: nein
    11. Paritätischer Wohlfahrtsverband: Fast ein Drittel der Studierenden lebt in Armut
    12. Aussetzung der Hartz-IV-Sanktionen: Großversuch für ein Jahr
    13. Mit der Chatkontrolle droht die Alterskontrolle
    14. Telefonieren bald nur noch mit Bürgernummer? Weltbank-Versuchskaninchen Nigeria zeigt, was uns blühen könnte
    15. Bleibt Josef Joffe Autor beim „Tagesspiegel“?

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


19.05.2022 24:00

  1. Say’s Law und das fundamentale Versagen der Wirtschaftswissenschaften
  2. USA wollen die EU von ihrem bisherigen Plan eines Ölembargos gegen Russland abbringen
  3. NATO-Erweiterung
  4. Die Ukraine als umworbene und getäuschte Braut
  5. Siemtje Möller: Die rote Rakete
  6. Generation Corona
  7. Psyche im Homeoffice: neue Expertise zu „Risiken und Nebenwirkungen“
  8. Solidarität statt Grundeinkommen
  9. Mehr Großpleiten erwartet: “Wenn es kracht, dann richtig”
  10. Energiecharta-Vertrag: Drei Wirtschaftsanwälte bestimmen globale Klimapolitik
  11. Einflusssphären – der andere Maßstab im Hinterhof
  12. CIA-Veteran kritisiert US-Kurs gegenüber Russland: Wird nicht siegreich enden
  13. Der Mann, der die Welt vor einem Atomkrieg rettete
  14. Assange-Auslieferung: Däubler-Gmelin appelliert an Regierung

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


18.05.2022 24:00

  1. Nordrhein-Westfalen: Deshalb war die Wahlbeteiligung so niedrig
  2. Nach NRW-Schlappe: Linken-Geschäftsführer auf NATO-Linie – und mit Distanz zur Friedensbewegung
  3. Die Russen, die Deutschen und der Krieg
  4. Die NATO und Taiwan
  5. Missliebige Ergebnisse? Charité beendet Corona-Studie und fordert “umfassende Qualitätsprüfung”
  6. Generation Corona
  7. Bayern unterstützt Neuanlauf für Corona-Impfpflicht ab 60
  8. Britischer Zentralbankchef warnt: “Apokalyptische” Lebensmittelpreise drohen
  9. Krise im Quadrat
  10. Pakistan steht vor dem Bankrott, da die Wirtschaft bröckelt
  11. Sri Lankas neuer Premierminister warnt: „Die schwierigsten Monate unseres Lebens“ stehen bevor
  12. Die Black Aliance for Peace ruft die Staaten Lateinamerikas und der Karibik zum Boykott des Amerika-Gipfels auf
  13. Angriff auf Trauernde
  14. Milliarden für Porsche-Piëch-Clan
  15. Wie internationale Unternehmen nationales Recht aushebeln
  16. Chatkontrolle: Ein totalitärer Missbrauch von Technik

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


17.05.2022 09:00

  1. Spannungen bei EU-Außenministertreffen: Die Fassade bröckelt
  2. “Die Dominanz in der Arktis“
  3. «Mut? – Phantasielosigkeit!»
  4. Ukraine-Krieg: Grüne Krieger
  5. Stimmen Sie gegen die nukleare Aufrüstung!
  6. Hat Boris Johnsohn Selenskij gedrängt, Verhandlungen mit Russland einzustellen?
  7. Kriegsverbrechen: Schwere Vorwürfe gegen ukrainisches Freiwilligen-Bataillon
  8. Die Antwort der Ampel: Waffen, Waffen, Waffen
  9. Deutsche Doppelmoral: Nicht nur Putin, auch der Westen ignoriert das Völkerrecht
  10. Kaltes Bad und Kurzarbeit
  11. Über die Auswirkung der Impfung auf das Corona-Sterbegeschehen
  12. Gesundheitsminister wollen sich für Coronawelle ab Herbst rüsten
  13. Coronateststrategie kostete bisher mehr als 13 Milliarden Euro
  14. Fast 161.000 Opfer häuslicher Gewalt in Deutschland
  15. Das große Geschäft mit privaten Gefängnissen in den USA
  16. Zu guter Letzt: Klingbeil watscht Lauterbach ab

(Stand 09:00 Uhr)      << zurück   |  


16.05.2022 24:00

  1. Erste Analyse zur Wählerwanderung: Wie die Grünen ihren Stimmenanteil fast verdreifachten
  2. «Baerbock ist offenbar gebrieft und wird gesteuert von Einflussagenten»
  3. NATO-oliv-Habeck wird Deutschland ruinieren
  4. Ölembargo: Bundestag beschließt “Lex Rosneft”
  5. Bundeskanzler Scholz telefoniert mit dem russischen Präsidenten Putin
  6. Neuzugänge für Kriegspakt
  7. Bidens gefährliche Fehler
  8. USA süchtig nach Entfesselung von Unruhen weltweit
  9. Lindners Kriegsrendite
  10. Folgen des Ukraine-Kriegs: EnBW erhöht Gaspreise um knapp 35 Prozent
  11. Tafeln in der Krise
  12. Zahl der Beschäftigten ab 67 Jahren steigt auf mehr als eine Million
  13. Maskenpflicht in Bus und Bahn bleibt – Lauterbach warnt vor Delta-Rückkehr
  14. Schluss mit dem Geschnatter
  15. US-Corona-Papst Fauci und die Lizenzzahlungen der Pharmaunternehmen
  16. Zwecklos gespeichert: Datenschützerin kritisiert Luca-App und warnt vor WhatsApp

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


13.05.2022 24:00

  1. Tag der Pflege: Pflege-Situation bleibt schwierig
  2. Wirtschaftskrieg: Väterchen Frost
  3. Europa: Gas-Zufuhr wird knapper
  4. Kapitulation: Finnland will NATO beitreten
  5. Moskau: Ukrainische EU-Mitgliedschaft unvereinbar mit Friedensverhandlungen
  6. In der Kriegsmaschine: Atomare Eskalation?
  7. Haubitzenlehrlinge oder Deutschlands Weg zur Kriegspartei
  8. Die Tagesschau und Asow in Asovstal
  9. Ex-CIA-Agent: “Bei Schröder fand Putin die Schwäche des Westens”
  10. Krieg gegen Mensch und Natur
  11. Glaubt den Konzernen kein Wort
  12. Der Neun-Euro-Schwindel
  13. Chatkontrolle: Ein totalitärer Missbrauch von Technik
  14. Steuerskandal Cum-Ex: Ein Frühstück, das Fragen aufwirft

    Teil II
    1. Der Erdgaspoker der EU (III)
    2. „Wir werden ärmer werden“, sagt Habeck – und verschweigt, wer den großen Reibach macht
    3. EUropa verliert im Stellvertreter-Krieg
    4. Aufrüstung der Bundeswehr: Der grüne Knall
    5. Böse Pazifisten
    6. Die Türkei im Krieg: Erdogans doppeltes Spiel
    7. Working Poor: Arm trotz Arbeit in Europa
    8. Gesundheitskrise droht: Millionen Briten lassen wegen Preis-Hammer Mahlzeiten aus und hungern tagelang
    9. Angriff auf die Pressefreiheit: Spanischem Journalisten droht Haftverlängerung in Polen
    10. “Eine klare Grenzüberschreitung”
    11. Verfassungsschutz: Deutlich mehr Rechtsextreme in Polizei und Bundeswehr erfasst
    12. Pegasus-Ausschuss: Spyware stiehlt auf Dauer die Identität der Opfer
    13. CSU-Maskenaffäre: Sauter schweigt, Söder simst
    14. Zu guter Letzt: Die neuesten Zahlen der Medienwirkungsforschung: Waffenexport: Ja. Kriegsimport: Nein.

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


12.05.2022 12:10

  1. „Krise, wie sie Deutschland nicht erlebt hat“: Bis zu halber Billion Euro Schaden bei Energie-Embargo
  2. Erpressbar gemacht: Gastransit über die Ukraine in die EU
  3. Europa wird Opfer im USA-Russland-Spiel
  4. Wie Indien eine neue Weltordnung schafft
  5. Ukraine-Krieg: Wer will welchen Frieden?
  6. Die Kriegsdrehscheibe Rheinland-Pfalz
  7. Biden Wanted $33B More For Ukraine. Congress Quickly Raised it to $40B. Who Benefits?
  8. Der doppelte Lauterbach
  9. Analysis: Test, test, test? Scientists question costly mass COVID checks
  10. Auf US-Initiative soll ein großer Schritt in die WHO-Pharma-Diktatur beschlossen werden
  11. Wie ein Hollywoodstar für mehr Überwachung wirbt
  12. Ehrenrettung für Harald Welzer nach „Anne Will“: Ein Fernsehauftritt mit Folgen
  13. “Arschloch”, “Leberwurst”, “Putin-Versteher”: Die Top Ten der Andrij-Melnyk-Attacken
  14. Inhaltliche Entleerung
  15. Albrecht Müller analysiert Meinungsmache

(Stand 12:10 Uhr)      << zurück   |  


11.05.2022 24:00

  1. Rheinmetall auf Kriegskurs
  2. Deutsche Außenpolitik und Russland: Zurück bleibt nur verbrannte Erde
  3. Warum der 9. Mai den Russen so wichtig ist und wie im Westen die Geschichte umgeschrieben wird
  4. Wir können die Rolle der EU und der USA im Ukraine-Krieg nicht ignorieren” betont die Europaabgeordnete Clare Daly
  5. Frust im Wirtschaftskrieg
  6. Macron empört die EU-Gegner im eigenen Land
  7. König nur von England: Boris Johnson und das zerrissene Land
  8. Die Eurokrise 2.0
  9. Wohngeld trägt nicht zur Lösung des Problems von Wohnungsnot bei – es ist Teil des Problems
  10. Citystreifen und Bürgerrechte – am Beispiel der Stadt Heimsheim
  11. Die letzte Bastion im Kriegsgebiet
  12. China und Serbien gedenken des Jahrestags des NATO-Bombenangriffs auf die chinesische Botschaft im Jahr 1999
  13. Taliban schreiben Kopfbedeckung für Frauen in Afghanistan vor
  14. Gegen US-Basis
  15. Toll, dieser Panzerfeminismus

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


10.05.2022 24:00

  1. Keine Verhandlungen, mehr Waffen, mehr Widerstand
  2. Selbstmörderische Kriegspolitik
  3. Erdölembargo gegen Russland (II)
  4. Abrupter Stopp russischer Erdgaslieferungen würde deutsche Produktion um bis zu acht Prozent des BIP einbrechen lassen
  5. Germany, Qatar at odds over terms in talks on LNG supply deal -sources
  6. Verblendet durch die Schwarze Sonne
  7. Ukraine: «Kritik an der US/Nato-Politik wird extrem zensuriert»
  8. Die Olivgrünen
  9. Syrienkonferenz ohne Syrer
  10. Personalmangel in bayerischen Kitas: “Nur noch Bewahranstalt”
  11. Lauterbach will Behandlungsabbruch nicht erlauben
  12. Corona-Maßnahmen: Findet die Fehler!
  13. EU-Datenschützer haben schwere Bedenken gegen geplanten Data Act
  14. Afrika, der reiche Kontinent – und ein Hort der Ungleichheit

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


09.05.2022 09:50

  1. „Mehr Diplomatie statt mehr Waffen“
  2. Serdar Somuncu im Interview: Die Deutschen sehnen sich nach Krieg
  3. Der Ukrainekrieg und die Propaganda: Eingebettete Meinungen
  4. Slavoj Zizek: Warum ich weiterhin bei Russia Today veröffentliche
  5. Von der Leyen: EU aus Abhängigkeit von russischem Gas lösen
  6. Ukraine: Skeptischer Süden
  7. Das Schweigen zur Katastrophe im Jemen
  8. Merz fordert Unabhängigkeit von US-Atomwaffen
  9. Oliv-Grüne fordert Extrasteuer für „Kriegsprofiteure“ – aber für die falschen!
  10. Finanzministerium rechnet mit stark steigenden Steuereinnahmen
  11. Die Preise und die Marktwirtschaft
  12. Verkehrsminister Wissing bremst nötigen Bahnausbau
  13. Der Bund schafft mehr Posten, als er besetzen kann
  14. Sweden’s Covid death rate among lowest in Europe, despite avoiding strict lockdowns
  15. Triage-Gesetzesvorschlag beinhaltet medizinischen Tabubruch
  16. Betrügerische Maskenmillionäre
  17. Illegale Müllkippen: Die schmutzigen Geschäfte einer Berliner Entsorgungsfirma
  18. Macron feierlich ins Amt eingeführt – Diese Herausforderungen erwarten ihn

(Stand 09:50 Uhr)      << zurück   |  


06.05.2022 24:00

  1. Der Papst und die Lügner und Heuchler des Westens
  2. Brasiliens Ex-Präsident Lula: „Selenskyj hat so viel Schuld am Krieg wie Putin!“
  3. Debatte um Waffenlieferungen: Stahlgewitter in den Köpfen
  4. U.S. Intelligence Helped Ukraine Strike Russian Flagship, Officials Say
  5. Telefonat zwischen beiden Präsidenten Steinmeier und Selenskyj räumen Irritationen aus
  6. Nabelschnur Druschba-Pipeline
  7. Der Krieg in der Ukraine und die Folgen für die Weltwirtschaft
  8. Brücken bauen: Vorschlag für „Europäisches Haus“ kam aus Russland
  9. Innenministerin Faeser rät Deutschen, Notvorrat anzulegen – doch der ist für Hartz-IV-Bezieher unbezahlbar
  10. Junge Menschen vertrauen eher der gesetzlichen Rente als den Lebensversicherern
  11. Bauen statt Wohnen
  12. Klagen gegen zentrale Gesundheitsdatensammlung
  13. Big-Data-Analysen: Europol erhält Befugnis zur Massenüberwachung
  14. Finanzministerium darf Beirat nicht für geheim erklären
  15. Einigung mit Preußen-Prinz gescheitert: Gericht muss über Hohenzollern-Entschädigung entscheiden – und die NS-Verstrickungen

    Teil II:
    1. ZDF Heute vom 5.5.2022
    2. Der letzte Krieg wartet auf eine Auswertung
    3. Kriegsschauplatz Irak: Wo “wertebasierte und feministische Außenpolitik” aufhört
    4. Westliches Messen mit zweierlei Mass
    5. Das Whataboutism-Syndrom
    6. Lindner blockiert die Übergewinn­steuer
    7. Der lange Arm ukrainischer Rechtsradikaler reicht bis nach Spanien
    8. „Nicht Russland überlassen”
    9. Geflüchtete gegen Ausbeutung effektiv schützen!
    10. Geringverdienende leiden besonders unter steigenden Energiepreisen – Mindestlohnerhöhung bringt Entlastung
    11. Spanien und Portugal deckeln den Gaspreis – und senken so die Stromrechnungen
    12. Wie resistente Keime aus Schlachthöfen in die Umwelt gelangen
    13. Immobilienkonzern Adler: Wirecard lässt grüßen
    14. »Zeit«-Herausgeber warnte befreundeten Banker
    15. Jonathan Cook – The persecution of Julian Assange
    16. Das Letzte: Die Ukraine muss gewinnen

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


05.05.2022 09:00

  1. „Hass, Verzerrung, Beleidigungen“ – Forscher Merkel schildert Reaktionen
  2. Winfried Hermann und der Krieg: “Ich gehe als Pazifist ins Grab”
  3. Papst: Bereit, Putin in Moskau zu treffen
  4. Schwierigkeiten des Nation Building – der Fall Ukraine
  5. The real Zelensky: from celebrity populist to unpopular Pinochet-style neoliberal
  6. Sanktionspaket Nummer 6
  7. Deutsche Umwelthilfe geht gegen LNG-Terminal in Wilhelmshaven vor
  8. Drei Kardinalfehler der europäischen Ukraine-Politik
  9. Die Vereinigten Staaten haben mit der Plünderung Europas begonnen
  10. Deutscher Rüstungskonzern verhandelt mit Brasilien über Gepard-Munition für Ukraine
  11. „Wissenschaftsprozess ist langsamer, als die Politik sich das vorstellt“
  12. Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte
  13. Virologe Streeck regt breite Corona-Antikörperstudie an
  14. EU-Kommission will Gesundheitsdaten europaweit vernetzen
  15. Tesla in Grünheide: Alarm in der Idylle

(Stand 09:00 Uhr)      << zurück   |  


04.05.2022 11:30

  1. Bundestagsabgeordnete fordern fraktionsübergreifend Assanges Freilassung
  2. Melnyk bezeichnet Scholz als “beleidigte Leberwurst” – Darf ein Botschafter sowas?
  3. Ukrainisch Roulette
  4. Amerika treibt Europa in einen Atomkrieg
  5. “Nein zur massiven Aufrüstung”
  6. Russisches Roulette ums Öl
  7. Folgenlose Kriegsverbrechen
  8. Schwedische Premierministerin lehnt Referendum über mögliche NATO-Mitgliedschaft ab
  9. Chinesischer Drohnenriese stoppt Verkäufe nach Russland und in die Ukraine
  10. USA schließen militärische Maßnahmen nicht aus, wenn China einen Stützpunkt auf den Salomonen errichtet
  11. Thailand: Amerikanisches Konsulat in Chiang Mai wird verdeckter Militäroperationen beschuldigt
  12. Trügerischer Stillstand
  13. NRW bietet ausländischen Pflegekräften Willkommensgeld
  14. Durchsuchungen bei Morgan Stanley
  15. Masken-Millionärin Tandler kassierte staatliche Corona-Hilfe
  16. Während in den meisten Ländern die Entspannung dominiert, warnt in Deutschland der Gesundheitsminister vor Killerviren. Was läuft da falsch?

(Stand 11:30 Uhr)      << zurück   |  


03.05.2022 17:00

  1. Mélenchon im Aufwind
  2. Die Linke, die den US-Präsidenten verschmäht
  3. Die Preise und die Marktwirtschaft
  4. Nun droht der Nato noch ein weiterer Konflikt
  5. Gutachten zu Militärhilfe: Ausbildung kann Kriegseintritt bedeuten
  6. Kiew fordert Waffen und produziert selbst genug davon
  7. Hürden für Nato-Beitritt von Schweden und Finnland
  8. Der Brand, der die Welt bedroht, wurde in Odessa gelegt
  9. Schluss mit den Schlupflöchern
  10. »Das entlastet Arme besonders deutlich«
  11. Raffinerie-Stadt Schwedt appelliert an Wirtschaftsminister Habeck
  12. Eine Frau gegen Elon Musk: Wie Teslas Wasserverbrauch Brandenburg lähmt
  13. Lieferando erhält “Big Brother Award”
  14. No 566
  15. Jede sechste bundeseigene Wohnung steht leer
  16. Öfter mal was Altes: Uni-Ranking 2022 der Wirtschaftswoche
  17. Hat die Linke noch eine Chance?

(Stand 17:00 Uhr)      << zurück   |  


02.05.2022 12:00

  1. Petition: Die Waffen nieder! Friedenslogik statt Kriegslogik!
  2. Die Suche nach einer Friedensordnung
  3. Kurdistan: Warum verurteilen wir den Krieg Russlands, aber nicht den der Türkei?
  4. Erinnerung an Odessa
  5. How Ukraine’s ‘Ghost of Kyiv’ legendary pilot was born
  6. Geschlossen für Waffen und Frieden
  7. Falsche Prämissen, fehlende Strategie: EUropa verliert sich im Drei-Fronten-Krieg
  8. Feindstaat Deutschland – Kein Friedensvertrag, aber Einbindung in die US- und NATO-Aggression
  9. Bundesregierung prüft Lieferung der Panzerhaubitze 2000 an die Ukraine
  10. Bürger oder Industrie – Wem wird in der Not zuerst das Gas abgedreht?
  11. Heftige fachliche Kritik am Virologen Christian Drosten
  12. Moderna beantragt EU-Zulassung für Impfstoff für Kleinkinder
  13. Razzia bei der Deutschen Bank wegen Geldwäscheverdacht
  14. Plus vereinbart, Minus gezahlt
  15. Baerbocks Ehemann steigt bei Lobbyagentur ein
  16. Good bye, Linke! Oder: Wie die Linkspartei stärkste Kraft im Land werden kann

(Stand 12:00 Uhr)      << zurück   |  


29.04.2022 24:00

  1. Panzerexporte: Sahra Wagenknecht warnt vor „atomarem Inferno“
  2. Mehrheit blickt kritisch auf Scholz’ Arbeit
  3. „Wir werden ärmer werden“, sagt Habeck – und verschweigt, wer den großen Reibach macht
  4. Was vom Ergänzungshaushalt in Bildung und Wissenschaft ankommt
  5. Militärökonom über Angriffskrieg “Russlands Kriegskasse hält länger, als der Westen denkt”
  6. Die UNO hat sich zu lange auf die OSZE verlassen
  7. Militärpartner Japan
  8. Impfpflicht: Berufsverbote ab Mitte Mai
  9. Drei Viertel der EU-Bürger hatten wohl schon Corona
  10. Drosten steigt aus Corona-Expertengremium aus
  11. 12 Euro waren schon beschlossen – Jetzt eskaliert der Streit um den „Staatslohn“
  12. Rabattaktion: Neun-Euro-Ticket könnte im Chaos enden
  13. Bis zu 75 Zugriffsberechtigungen: Diese Apps aus dem Alltag wollen an die meisten privaten Daten
  14. Reparieren statt wegwerfen: Mit freier Software gegen Elektroschrott

    Teil II:
    1. Ex-Kohl-Berater: “Es gibt nur eine Person, die noch mit Putin verhandeln könnte”
    2. Offener Brief: Lars Eidinger, Svenja Flaßpöhler und andere warnen vor Weltkrieg
    3. Beim Ukraine-Krieg geht es nicht um die Ukraine
    4. Nach der Absage an Gazprom: Polen bezieht Gas aus Deutschland
    5. Die Hungerkrise
    6. Es roch nach Schwefel
    7. Sanktionen gegen russische Forscher treffen die Falschen
    8. Euro unter Druck: Enormer Wertverlust droht
    9. Tag der Arbeit – GeMAInsam Zukunft gestalten!
    10. Grundsicherung im Alter Ende 2021: 4,4 Prozent mehr Menschen als im Vorjahr
    11. Bayerisches Digitalministerium weicht Kritik am Nachhaltigkeitstoken aus
    12. Bürgerrechtler klagen gegen Weitergabe von Gesundheitsdaten
    13. Sexismus: Die Linke ist kein Safe Space – kann sie auch nicht sein. Leider!

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


28.04.2022 10:30

  1. EU schätzt Gasstreit mit Russland kritischer ein als sie zugibt
  2. Mehrheit findet Scholz-Kurs richtig
  3. Ohne Munition müsste Ukraine auf “Gepard”-Panzer verzichten
  4. Friedenslogik wird diffamiert
  5. Warum die Menschen im Osten der Ukraine die russische Militäroperation als Befreiung begrüßen: Der längste Krieg in Europa seit 1945
  6. Neue Liebe für NATO
  7. Polizisten warnen: Ukrainische Kriegswaffen für deutsche Verbrecher
  8. Impfkomplikationen: Mehr schwere Nebenwirkungen als gedacht?
  9. Anhörung im Bundestag: Verbände: Einrichtungsbezogene Impfpflicht soll ausgesetzt werden
  10. Vielgestaltige Mindestlohn-Landschaft: Die einen Arbeitgeber wollen (vielleicht) gegen die Erhöhung auf 12 Euro klagen, die anderen erhöhen ihre Lohnuntergrenze auf 14 Euro
  11. Mehr Ausbildungsplätze, die aber keine(r) nehmen will
  12. Soziale Rhetorik, marktliberale Praxis? Eine Analyse der Wirtschafts- und Sozialpolitik der AfD
  13. Einwanderer sollen Europa helfen
  14. Zum Tage der Pressefreiheit und Julian Assange: Schande des Westens

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |  


27.04.2022 13:40

  1. USA: Auf den Nachrichtenkanälen läuft der Krieg 24/7
  2. Vier mobile LNG-Terminals sollen Abhängigkeit von russischem Gas rasch reduzieren
  3. „Russland isolieren” (IV)
  4. Asiatische Bruchlinien wegen Bidens Krieg gegen Russland
  5. Tauziehen um Panzerlieferungen
  6. Kalkulierter Affront
  7. Die NATO-Norderweiterung (III)
  8. Rechtsexperte sieht USA als “Mitkriegspartei” im Ukraine-Krieg
  9. Zum Wohle Mexikos
  10. Rekordverschuldung – oder doch nicht?
  11. Bayerisches Verfassungsschutzgesetz in Teilen rechtswidrig
  12. »Druck durch die grüne Basis gibt es bislang kaum«
  13. Wenn Pfizer und Evonik den Parteitag der FDP sponsern

(Stand 13:40 Uhr)      << zurück   |  


26.04.2022 24:00

  1. Präsidentschaftswahl in Frankreich: Nährboden für rechte Ideologien
  2. Christian Ströbele zum Ukrainekrieg: „Man muss Putin alles zutrauen“
  3. SPD: Saskia Esken ruft Gerhard Schröder zum Parteiaustritt auf
  4. Waffenstellerkonferenz in Ramstein
  5. Debatte über Krieg und Aufrüstung: Fortschreitende Verharmlosung
  6. US-Verteidigungsminister: Russland so schwächen, dass es keinen Krieg mehr führen kann
  7. Es bleibt dabei: Wahrheit ist das erste Opfer des Krieges
  8. Kriegsverbrechen: „Keine doppelten Standards“
  9. Argentinien erneut unter IWF-Kuratel – mit schlimmen Konsequenzen
  10. Das 9-Euro-Ticket war zu gut für diese Welt
  11. Digitalisierungspläne wohl umsonst ausgearbeitet: Gesundheitsministerium verweigert dem RKI offenbar wichtige Reformgelder
  12. Stellungnahme zum Beitrag von Frau Prof. Dr. med. U. Heudorf im Hessischen Ärzteblatt
  13. Neue Studiendaten zu Coronavirus – Schutz sinkt Monate nach Biontech-Booster
  14. Trotz „Zero-Covid“-Strategie Shanghai verzeichnet neuen Höchstwert bei Corona-Toten

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


25.04.2022 24:00

  1. Assange-Anwältin: „Wir schlafwandeln in eine Zeit ohne Freiheitsrechte“
  2. Ukraine-Krieg: „Wir brauchen Friedensgespräche und nicht Aufrüstung“
  3. Schröder: Sanktionen gegen Moskau langfristig nicht durchhaltbar
  4. Die EU ändert ihr Narrativ – es wird ernst
  5. Victoria Nuland: Die USA werden die Ukraine bei einem Atomwaffenangriff nicht alleine lassen
  6. »Desinformation, Lügen und Propaganda«
  7. USA warnen Salomonen vor chinesischer Militärpräsenz
  8. Skandinavien: mRNA-Impfung gegen COVID-19 mit erhöhtem Myo- und Perikarditisrisiko assoziiert
  9. Aktien: Biontech: Ist die Party vorbei?
  10. Geheime Verträge: Abgeordnete verklagen EU-Kommission
  11. Interview mit Werner Rügemer: Akteure und Profiteure im Frackinggas-Geschäft
  12. Das Weltwirtschaftsforum stellt seine neuen Einflussagenten vor – Schwerpunkt sind 2022 Digitalisierungsministerien
  13. EU-Kommission bekommt direkten Zugriff aufs Internet
  14. Soziale Themen oft “vergessene Nachrichten”

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


22.04.2022 09:10

  1. Wahl zwischen Le Pen und Macron: Es brodelt in Frankreich
  2. EU-Beitritt der Ukraine – Fragebogen, der ein Geheimnis bleiben soll
  3. Imperialismus: Verzerrte Spiegelung
  4. Die ignorierte Invasion (II)
  5. Harte Töne, harte Zeiten
  6. Wenn in Mariupol niemand Nazis sehen will
  7. Germany Is Displacing Afghan Refugees to Make Way for Ukrainians
  8. Wut in Südkorea über von den USA betriebene Labore wächst
  9. UN-Experte sieht Systemversagen bei Polizeigewalt in Deutschland
  10. Virologen sehen nur begrenzten Einfluss: „Die Wirkung von Corona-Maßnahmen wird drastisch überschätzt“
  11. Bolognas Stadtregierung will ein Sozialpunktesystem einführen
  12. Inflation: Ab April lebt die Hälfte britischer Kinder in Armut
  13. Deshalb blickt die Linkspartei in den Abgrund
  14. Landser des Tages: Sascha Lobo

    Teil II:
    1. Die Panzer-Lieferkette
    2. Offener Brief fordert von Scholz Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine
    3. Berichterstattung ohne Balance?
    4. NATO-Mitglied Türkei: Neuer Angriffskrieg im Irak
    5. EU-Beitritt der Ukraine: Symbolpolitik aus Brüssel
    6. Jeder kann deutlich sehen, wer der größte Verlierer in der Ukraine-Krise ist
    7. Keine Dumpinglöhne für Geflüchtete
    8. Unbekannte Lieferketten
    9. Energiepreis-Experte: Erdölkonzerne machen über 3 Mrd. Extraprofite auf Kosten der Allgemeinheit
    10. Kinder in der SARS-CoV-2-Pandemie in Deutschland: Die Stellungnahme des Instituts für Virologie der Charité im Anhörungsverfahren des Bundesverfassungsgerichts zur „Bundesnotbremse“ – und offene Fragen
    11. Sinkende Corona-Zahlen: Diskussion um kostenlose Bürgertests
    12. Weitere 2,6 Milliarden Euro für Corona-Impfdosen
    13. Nach Aus für Baumindestlohn: Tariftreuegesetz jetzt!
    14. Gibt es eine neue Arbeiterklasse?
    15. Folgen des Ukraine-Kriegs: Zielscheibe für Hass
    16. Australien ficht Urteil zu Assange nicht an

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


21.04.2022 11:30

  1. Das Gedenken der Wehrhaften
  2. Vom Schachbrett zum Schlachtfeld
  3. »Lass im Dorf die Ziehharmonika klingen!«
  4. Türkische Grossoffensive: Beklemmendes Schweigen des Westens
  5. “Deutschland und Frankreich sollten in der Nato eine eigene Stimme erheben”
  6. Klimawende statt Gasembargo
  7. Assange darf ausgeliefert werden
  8. Wie die künftige internationale Geldordnung aussehen könnte und was das für den Euro bedeuten würde
  9. Familien mit niedrigem Einkommen leiden aktuell am stärksten unter Inflation
  10. Arbeitsminister Heil kündigt neues Rentenpaket an
  11. Gerade einmal zwölf Fahnder für ganz Hessen
  12. Amazon hat 2021 keine Steuern in Europa gezahlt
  13. Florence Gaub bei Markus Lanz: Vielleicht sind Russen ja doch auch Europäer?
  14. Das Letzte: Zur Mai-Demo nur mit Maske

(Stand 11:30 Uhr)      << zurück   |  


20.04.2022 09:30

  1. Zunehmende Energiearmut: Anmerkungen zu der im bestehenden System überaus komplexen Aufgabe der Sicherung des „Energie-Existenzminimums“
  2. Vorerst ein frommer Wunsch: Russische Erdgaslieferungen lassen sich nicht ersetzen
  3. Die EU setzt auf Sieg, Scholz spielt auf Zeit – und die nächste riskante Nato-Erweiterung
  4. Im Hauruckverfahren: EU-Beitritt der Ukraine
  5. Machtprobe bei den G20
  6. “Die USA beherrschen die außenpolitische und sicherheitspolitische Lage Europas”
  7. Türkei beginnt neuen Militäreinsatz gegen PKK im Nordirak
  8. Warum die Jugend nie im Zentrum der Politik steht
  9. Weg frei für Zockerrente
  10. Schutz vor Dumpinglöhnen
  11. 15.000 Liter Chemikalien in Tesla-Lackiererei ausgelaufen – Verbände fordern Aufklärung
  12. Kein Essen in den Tank!
  13. Bericht: Tausende Wikipedia-Änderungen aus deutschen Behörden-Netzen
  14. In Italien: Erstes europäisches Sozialkreditsystem kommt
  15. Ukrainische Flüchtlinge werden “anders” behandelt als Menschen aus anderen Ländern; Papst Franziskus sagt: “Wir sind rassistisch und das ist schlecht
  16. Während die ukrainischen Truppen Russland abwehren, sieht Taiwan die Vorteile einer engeren militärischen Ausbildung durch die USA für beide Seiten

(Stand 09:30 Uhr)      << zurück   |  


19.04.2022 11:00

  1. Frankreich hat gewählt – doch das Fanal dieser Wahl wird ignoriert
  2. Der Fluch des deutschen Europa
  3. „Bis zum letzten Ukrainer”
  4. “Russia cannot afford to lose, so we need a kind of a victory”: Sergey Karaganov on what Putin wants
  5. „Die russische Invasion wird den Zerfall der US-Weltordnung beschleunigen“
  6. Einhelliges Schweigen der ehemaligen Pazifisten
  7. Der Fall Mariupols und die Folgen
  8. Und doch: Labors in Ukraine forschten mit B-Kampfstoffen
  9. Die Mitverantwortung der USA und der NATO – vor der Osterweiterung der NATO wurde mehrfach gewarnt
  10. Weg mit der Schuldenbremse!
  11. Allensbach-Umfrage: Deutsche wollen nicht frieren für die Freiheit
  12. Teure Energie: Zahl der Firmenpleiten in Deutschland steigt sprunghaft
  13. «Ein Gesundheitsminister sollte alle Gesundheitsgefahren im Blick haben und nicht nur Corona»: Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit kritisiert die deutsche Pandemiepolitik
  14. CSU-Maskenaffäre: Millionen-Provisionen für Sauter, Nüßlein und Tandler wohl legal
  15. Salmonellen in Überraschungseiern
  16. Ciscos Webex telefoniert auch stummgeschaltet nach Hause
  17. Keile gegen Ostermärsche

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


14.04.2022 24:00

  1. Widerstand gegen Hochrüstung
  2. So spaltet man die EU
  3. Die Maske fällt: Worum es bei der Ausladung des Bundespräsidenten wirklich geht
  4. Eine Ministerin weg, zwei am Pranger: Scholz’ Kabinett droht ihm um die Ohren zu fliegen
  5. Einkommen: Neue Studie liefert Daten zu allen Stadt- und Landkreisen, analysiert Umverteilung und regionale Preisniveaus
  6. Hartz IV: Neu festgestellte Sanktionen und neu sanktionierte ELB – Bund und Länder 2007 bis 2021
  7. 200 Milliarden Euro Schaden – Energie-Embargo würde Deutschland in Rezession treiben
  8. Stockende Energiewende: Rückschlag bei Erneuerbaren
  9. Null-Covid-Strategie in Shanghai: „Das ist unmenschlich“
  10. Deutschland schafft Flüchtlinge 1. und 2. Klasse
  11. Lateinamerika: Drei Tage für die Revolution
  12. Entsorgung ohne Kontrolle? Schlachtabfälle auf bayerischen Feldern
  13. Geschürter Massenhunger
  14. Das Letzte: Alexander Graf Lambsdorff: Oster-Friedensdemonstranten sind “fünfte Kolonne Wladimir Putins”

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


13.04.2022 24:00

  1. Steinmeiers Reise geplatzt – Bundespräsident „in Kiew nicht gewünscht“
  2. Baerbock drängt auf Lieferung „schwerer Waffen“ an die Ukraine
  3. Säuberungsideologe des Tages: Alexander Graf Lambsdorff
  4. Die globale Geschichte der Reaktion der NATO
  5. Streiks in Griechenland: Medien, Flug- und Bahnverkehr
  6. Stellungnahme der Russischen Botschaft in Deutschland
  7. Düsseldorf vergibt keine „Z“-Kennzeichen mehr
  8. Gewinner der Kriegswirtschaft
  9. Der erste Branchenmindestlohn soll der erste sein, der von den Arbeitgebern beerdigt wird.
  10. Bund vergibt Aufträge an Impfstoff-Hersteller
  11. KBV: Neue Corona-Schutzmaßnahmen müssen gut begründet sein
  12. Finanzkampf um Deutschlands Arztpraxen
  13. Australien ist bereit, mehr Raketen auf China zu richten
  14. Pakistans Premierminister nach Misstrauensvotum vom Parlament abgesetzt
  15. Myanmars Junta brennt innerhalb eines Monats mehr als 700 Häuser von Zivilisten nieder
  16. Macron auf der Suche nach linken Wählern

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


12.04.2022 24:00

  1. Wirecard-Skandal: Russischer Geheimdienst bot Marsalek zum Verhör an
  2. Ein alter Freund in der Not
  3. Aufrüstung der Bundeswehr im Ukraine-Krieg: Evangelische Theologin kontert Kanzler Scholz
  4. Erklärstück: Keine Bundeswehr-Marder für die Ukraine?
  5. Neue EU-Doktrin? – Lawrow spricht von “Wendepunkt”
  6. Wolodymyr Selenskyjs Reden – ehrlich wäre anders
  7. Neue Beweise: Schweizer Flugzeuge und Gewehre in Kriegsgebieten
  8. Neutralität, eine Waffe für den Frieden
  9. Energie-Entlastungspakete der Bundesregierung bei Erwerbstätigen sozial weitgehend ausgewogen, Defizite bei Rentnerinnen und Rentnern
  10. „Die zweite Welle an Preissteigerungen wird zweistellig sein“ – Lebensmittel werden noch teurer
  11. Soziale Folgen der Corona-Krise: Erhebung zeigt zunehmend besorgniserregende Lage
  12. Corona-Pandemie: Drei Millionen Dosen Impfstoff droht Vernichtung
  13. Corona-Impfpflicht: “Alles andere wäre unfair”: So will Holetschek jetzt mit der Impfpflicht in der Pflege umgehen
  14. Digitalpolitik: “In Wahrheit ein Skandal”
  15. Postensammler des Tages: Sigmar Gabriel

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


11.04.2022 16:50

  1. »Keine einzige Stimme für Le Pen«, sagt Linkspolitiker Mélenchon
  2. Hauptsache alle gegen Russland: Der Feindbildaufbau des Soziologen Armin Nassehi
  3. Krieg in der Ukraine: Kiew spielt auf Zeit
  4. Ukraine-Krieg: Chinas konsequenter Pragmatismus
  5. Scholz hat seine Zusagen schon wieder einkassiert
  6. Netzagentur warnt vor dramatischen Gasengpässen
  7. Das aktuelle Interview – Butscha: «Es müsste eine ehrliche internationale Untersuchung gemacht werden»
  8. Scholz und Johnson sagen Ukraine weitere Waffen zu
  9. Steinmeier verteidigt seine Russlandpolitik und fordert Strafprozess gegen Putin
  10. Die Schnüffelsoftware von Palantir wird auf die polizeilichen Daten der Deutschen losgelassen
  11. Die am dichtesten überwachte Stadt der Welt liegt nicht in China. Es ist Indiens Hauptstadt
  12. Der Krieg im Krieg – Wenn Glauben Wissen ersetzt
  13. Zweifellos zweckdienlich

(Stand 16:50 Uhr)      << zurück   |  


08.04.2022 10:30

  1. Scholz lehnt neuen Anlauf für Impfpflicht ab
  2. Schutz vor Infektion durch zweiten Covid-Booster lässt schnell nach
  3. Impfnebenwirkungen: „Jeden Patienten, den man impft, ganz genau anschauen“
  4. “Wall Street Journal” enthüllt: Tragödie in der Ukraine wäre per Diplomatie vermeidbar gewesen
  5. Selenskyj lässt Nazi-Kämpfer im griechischen Parlament sprechen
  6. New York Times: Video zeigt Hinrichtung russischer Soldaten durch Ukrainer
  7. Heftiger Streit um Sanktionen: Dicke Luft in Brüssel
  8. Russischer Stahl fehlt: Wehe, wenn die Paletten ausgehen
  9. Steigende Lebenshaltungskosten: Aufstand gegen Armut
  10. Wer zahlt für die Geflüchteten aus der Ukraine? So feilschen Scholz und die Länder-Chefs hinter den Kulissen um Milliarden
  11. Hartz-IV-Empfänger wohnt Monate im Zelt: Amt verweigert Zahlung
  12. Überraschung im Homeoffice: Darf der Chef mal vorbeischauen?
  13. Ohne konkreten Verdacht: EU-Gericht erlaubt Vorratsdatenspeicherung an Flughäfen und Bahnhöfen
  14. Warnung des obersten Datenschützers: Gesundheitsdaten dürfen nicht zur Eintrittskarte werden
  15. Millionen-Deal im Flutgebiet: Wie Hilfsgelder „im Nebel“ zugesichert werden
  16. Zu guter Letzt: Selenskyj-Kritik verboten! – Küppersbusch TV

    Teil II:
    1. Sit back and watch Europe commit suicide
    2. Folgen eines Embargos: Kein Glas ohne russisches Gas
    3. Russlands Schachzug bedroht den König
    4. Russisches Gas und die deutsche Energiewende: Perspektive Gelbwesten
    5. Hohe Inflation bringt viele Menschen in Existenznot
    6. Sahra Wagenknecht im Interview: „Ich bin kein bedingungsloser Pazifist“
    7. Massakerbilder: Unbedingter Kriegswille
    8. Türkei erwägt Normalisierung der Beziehungen zu Syrien
    9. Wenn die humanitäre Hilfe fehlt
    10. Ernährungssicherheit: Hungerkrise systemgemacht
    11. Impfpflicht abgelehnt: “Entscheidung gegen schlecht gemachtes Gesetz”
    12. Erwerbsarmut und finanzielle Abhängigkeit in Paarhaushalten
    13. Lernen ohne Google
    14. Neue Studie: Die Arktis ist voller Plastikmüll
    15. Frankreich vor der Präsidentenwahl: Aufholjagd à la Le Pen

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


07.04.2022 10:20

  1. Der Krieg in der Ukraine aus strategischer Sicht
  2. Ungarn lehnt EU-Pläne für härtere Sanktionen gegen Russland ab
  3. Ausmaß bleibt unklar: Viele Impfnebenwirkungen nicht gemeldet? Ministerium verschleppte wichtige Datenerfassung
  4. Ärzteschaft: Hausärzte lehnen verpflichtende Coronaimpfberatung ab
  5. Die Geschichte der Skandalverordnung MedBVSV und die Impfpflicht
  6. Maskenmoral statt Maskenpflicht?
  7. Fragwürdige Geschäfte mit Corona-Tests an Schulen
  8. Fehler in der Pandemie: Corona-Bilanz: Ethikrat kritisiert plötzlich Medien und Richter
  9. Rentenpolitik in Krisenzeiten
  10. Die digitale Basis der Weltpolitik
  11. Ausschuss macht Weg frei für Killerdrohnen
  12. Bundeswehr plant Turbo-Beschaffung: Schutzausrüstung bestellen, Parlament soll später zustimmen
  13. Vorschnelle Urteile vermeiden
  14. USA: Innenpolitischer Stillstand
  15. Durststrecke

(Stand 10:20 Uhr)      << zurück   |  


06.04.2022 23:00

  1. Nun soll die Corona-Impfpflicht ab 60 Jahren kommen
  2. Lauterbach bei Markus Lanz: Freiwillige Isolation ab Mai kommt doch nicht
  3. Bis November darf Lauterbach Impfstoffe ohne Kennzeichnung und Kontrollen verimpfen lassen – auch abgelaufene
  4. Masken verzögern Sprachentwicklung
  5. Erwerbsminderungsrente: Eine „erhebliche Verbesserung“ soll es geben – und diesmal nicht nur für zukünftige Rentner
  6. Ukraine und Afghanistan: Die doppelten Standards des Westens
  7. EU-Kommission will neue Sanktionen gegen Russland
  8. „Bei Preiskontrollen geht es um nackte Interessenpolitik“
  9. „Alles unterhalb eines Kriegseintritts”
  10. Zu den Kriegsverbrechen
  11. “Mitunter stehen auch Kriegsreporter im Dienst der krasseren Schlagzeile”
  12. Jeanine Áñez im Gefängnis: Beweise für den Putsch in Bolivien
  13. Für Myanmars Generäle ist Vernichtung wichtiger als ein Kompromiss
  14. Militärtribunal in Myanmar verurteilt acht weitere Jugendliche zum Tode

(Stand 23:00 Uhr)      << zurück   |  


05.04.2022 12:00

  1. Andrij Melnyk teilt munter aus
  2. »Wir müssen bereit sein, Russland wieder die Hand zu reichen«
  3. Eisiges Schweigen
  4. „Die USA würden jahrelangen Krieg tolerieren. Sie würden viele Tote in Kauf nehmen“
  5. Völkerrecht als Sanktion?
  6. Imran Khan takes on America
  7. Friedensbewegung: Linke formiert sich
  8. Berliner Forscher: EU verschwendet die Hälfte der ukrainischen Weizenexporte
  9. Tropfen auf den heißen Stein
  10. Die Rivalen ausspielen
  11. Der Krieg und das Klima
  12. Tricksereien im Bundestag
  13. Was das Scheitern der Impfpflicht ab 18 Jahren bedeutet
  14. Immer mehr Arztketten: Schadet Monopolisierung der Augenheilkunde?
  15. Das gute Leben für alle: „Armut ist kein Naturgesetz“
  16. Alle Jahre wieder: Blackout-Alarm in Frankreich

(Stand 12:00 Uhr)      << zurück   |  


04.04.2022 09:00

  1. Ich bin Ukrainerin – und kann kein Blau-Gelb mehr sehen
  2. IALANA: Offener Brief an Bundeskanzler Scholz
  3. Günther Grunert/Paul Steinhardt: „Finanzieren wir Russlands Krieg gegen die Ukraine?“
  4. Kein Interview bei USA-Reise: Verteidigungsministerin Lambrecht blitzte bei CNN ab
  5. In Deutschland zeigt sich wieder der Russenhass
  6. Blutrausch, Folter, Lynchjustiz
  7. Chinas Präsident Xi warnt EU – „Nicht Öl ins Feuer gießen“
  8. US-Abgeordnete fordern Ermittlungen gegen Hunter Biden, den Sohn von US-Präsident Joe Biden
  9. An den polnischen Grenzen herrscht Doppelmoral
  10. “Verzerrtes Bild”: Lauterbach wegen Corona-Daten in der Kritik
  11. Anthony Fauci: Herdenimmunität bei COVID-19 kein erstrebenswertes Ziel mehr
  12. Impfpflicht für Ältere wäre „Altersdiskriminierung”
  13. Nebenwirkungen nach Covid-19-Impfung: Betroffene fühlen sich im Stich gelassen
  14. Entlastungspaket der Ampel mit Lücken
  15. Rentenpolitik in Krisenzeiten
  16. McKinsey im Élysée-Palast
  17. Das Letzte: Die Gas-Connection

(Stand 09:00 Uhr)      << zurück   |  


01.04.2022 20:20

  1. Pläne für Corona-Impfpflicht ab 18 Jahren sind gescheitert
  2. Stiko plant neue Impf-Empfehlungen für Kinder und Jugendliche
  3. Grüne: Senat muss ganz Berlin zum Corona-Hotspot erklären
  4. Mit dem WHO-Pandemievertrag in den autoritären Transhumanismus
  5. Russland pocht auf Zahlungen in Rubel: Wirtschaftskrieg um Gas
  6. Erfolgreiche Währungsstabilisierung: Russischer Rubel macht Sanktionsverluste fast vollständig wett
  7. Nebenwirkungen
  8. Beispiellose Kriegstreiberei
  9. Navigating our Humanity: Ilan Pappé on the Four Lessons from Ukraine
  10. Krieg in der Ukraine: Wenn der Papst beim Ukraine-Krieg totgeschwiegen wird
  11. Neuer Kalter Krieg: Auf dem Rücken der Ukraine
  12. Schulbildung für Mädchen: Afghanische Tragödie
  13. Die stille Krise der Psyche: höchste Zeit, hinzusehen und für echte Verbesserungen zu sorgen
  14. Kollektives Harakiri der Partei “Die Linke”

    Teil II:
    1. Wie man einer drohenden Stagflation begegnen kann
    2. Embargo-Debatte: BASF-Chef warnt vor Zerstörung der »gesamten Volkswirtschaft«
    3. Selenskyjs heroischer Widerstand vernebelt vielen das Hirn
    4. Integrationsgipfel für Ukrainer*innen: Es sind zuerst Geflüchtete
    5. In Deutschland begraben
    6. Deutscher Bellizismus: Unser Krieg: Nur die Wahrheit!
    7. Charité-Forscher: „Mindestens 70 Prozent Untererfassung bei Impfnebenwirkungen“
    8. Aktionäre fitgespritzt
    9. Die vielen Fehler des Karl Lauterbach
    10. Pflegebonus: Lauterbach lässt viele leer ausgehen
    11. Erster Lockdown für Ungeimpfte und 2G-Regel waren gesetzeskonform
    12. Wasser gibt es in Afrika genug
    13. Wie dringend der Klimaschutz soziale Gerechtigkeit braucht

(Stand 20:20 Uhr)      << zurück   |  


31.03.2022 10:30

  1. Tödliches Fracking
  2. Die Ukraine aus der Sicht des globalen Südens
  3. „Russland isolieren” (III)
  4. Die USA heizen den Krieg an – mit Deutschland als Drehkreuz
  5. Wir brauchen keinen Kalten Krieg mit China
  6. Debatte um Impfpflicht – „Das Risiko-Nutzen-Profil verschiebt sich in eine ungünstige Richtung“
  7. Biontech meldet Nettogewinn von zehn Milliarden Euro
  8. Self-fulfilling prophecy
  9. China: Abkehr vom Neokolonialismus?
  10. Präsident Selenskij hat, um bewaffneten Widerstand zu organisieren, alle Schleusen geöffnet
  11. Übergriffe und Kampagne: Nichts fürs Fernsehen
  12. Was ist eigentlich aus den „Totengräbern“ geworden? Frankreich möchte den Orpea-Konzern verklagen
  13. Ungleichheit und soziale Mobilität: Was wir aus der öffentlichen Wahrnehmung lernen können
  14. Neue Ansätze in der EU-Wirtschaftspolitik – wohin geht der Weg?
  15. Immobilien in und um Hamburg: Neuer Preisschock

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |  


30.03.2022 10:30

  1. Demnächst wird wieder über Kriegskredite abgestimmt – Eine Zerreißprobe für die SPD?
  2. Wer Frieden will, muss Frieden vorbereiten
  3. Der Erdgaspoker der EU
  4. Pfeifen im dunklen Walde
  5. Dağdelen teilt gegen Lafontaine-Kritiker aus
  6. Regierungslinke in der Offensive
  7. US-Henker will Krieg: Joe Biden nennt Putin einen Schlächter
  8. “Die Lüge von der Unschuld der USA”
  9. Ist das Investitionsabkommen zwischen der EU und China tot?
  10. Die Freiheit muss nicht begründet werden
  11. Geldverschwendung während Corona: Ein Untersuchungsausschuss ist fällig
  12. “Spekulative Übertreibungen” – Immobilienblase in Deutschland könnte bald platzen
  13. LKW-Streik führt zu Versorgungsengpässen in ganz Spanien
  14. Neue Vorwürfe: Die Echtheit von Hunter Bidens Laptop wurde bestätigt
  15. “Nowhere is Safe” beschuldigt Myanmar der gezielten Tötung durch Scharfschützen
  16. Anhaltende Polizeigewalt gegen Demonstrierende in Chile

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |  


29.03.2022 10:30

  1. Wie Deutschland 2018 die Gaskrise probte – und dramatische Folgen erlebte
  2. Der Preis des “Freiheitsgases”
  3. Ukraine und der Westen: Die Geo-Ökonomie der Geo-Politik
  4. Strompreise: Vom Himmel fallende Milliardengewinne
  5. Krieg und Hunger
  6. Armut in Deutschland: »Wir sind keine Existenzhilfe«
  7. Thesenpapier-Autorengruppe: Corona: Integration in die Routineversorgung
  8. Russland ringt um seine Machtrolle
  9. Westmächte im Ukraine-Krieg: Wir sind nicht alle
  10. Sozialpsychologe Welzer warnt vor einer neuen “Ästhetik und Rhetorik des Krieges” in Deutschland
  11. Klimawandelbeschleunigungsprogramm
  12. Wahl in Ungarn: Orbans riskante Wette auf Putin
  13. Zurich entfernt ihr “Z”-Logo aus Social Media
  14. Saarland: Fast ein Viertel der Stimmen nutzlos

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |  


28.03.2022 13:30

  1. Bidens Verbalattacke kann das Kriegs-Elend nur verlängern
  2. Strategischer Kompass weist den Weg zur Militärmacht EU
  3. EU-Beitritt der Ukraine wäre gleichbedeutend mit einer NATO-Mitgliedschaft
  4. Chinas Reaktion auf NATO-Gipfel-Erklärung
  5. Vollkommen rechtmäßig und legal und unglücklich
  6. Unterschriften gegen Aufrüstungspläne: Nieder mit der Hochrüstung
  7. Energieökonomin Kemfert: „Ein Tempolimit ist überfällig“
  8. EU zieht sich den Stecker
  9. Warum unsere Redaktion Transparenz fordert
  10. Fragile Selbstverständlichkeiten oder: Stell Dir vor es brennt, aber keiner kann kommen. Und der Notarzt braucht auch immer länger, wenn es denn noch einen gibt
  11. Zum Schutz vor Kindesmissbrauch droht Bürgern die Massenüberwachung
  12. Skandal um Dreadlocks? “Die Kulturpolizei schlägt wieder zu”
  13. Gescheiterte Pkw-Maut kann Steuerzahler hunderte Millionen kosten
  14. Rechtswidrig: Auch bei der FDP sitzt ein Lobbyverband im Vorstand
  15. Russisches “Z”-Zeichen: In Bayern drohen Konsequenzen
  16. Infokrieg: Das zerstörte Theater in Mariupol als Beispiel

(Stand 13:30 Uhr)      << zurück   |  


25.03.2022 24:00

  1. “Die Logik der Abschreckung greift offenbar nicht”
  2. »Wiederaufstieg des Westens?«
  3. PR-Agenturen und Freiwillige unterstützen die Ukraine im Medienkrieg
  4. Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen in Deutschland: Positionierung zur ausgerufenen Zeitenwende
  5. Was für ein Durcheinander: Die einrichtungsbezogene Impfpflicht ja, die allgemeine Impfpflicht möglicherweise ja, aber vielleicht nur etwas oder ganz bestimmt auch nicht
  6. Realismus statt Alarmismus
  7. “Das Paket ist eines Sozialstaates unwürdig”
  8. Verkehrskosten bremsen – Mobilität neu denken!
  9. Rechnungshof zerpflückt die Klimapolitik der Bundesregierung
  10. Wie Schiffe ungestraft Öl im Meer entsorgen
  11. Höhere Löhne müssen sein
  12. Ein Warnstreik lähmt die deutsche Luftfahrt
  13. Parteienverbot in Ukraine widerspricht Grundprinzipien der Menschenrechtskonvention des Europarats
  14. Milliardäre greifen in den französischen Wahlkampf ein

    Teil II:
    1. Von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer
    2. Atomwaffen: Russische Propaganda oder Wahrheit? Hat Selensky mit der atomaren Aufrüstung der Ukraine gedroht?
    3. Russlandsanktionen: Jet-Firma mit Verbindung zu Ex-SPÖ-Minister angezeigt
    4. In Wien ist Selenskyj nicht erwünscht
    5. Corona-Ersparnisse der Privathaushalte stützen den Konsum im Energiepreisschock – etwas
    6. Stopp des Bezugs von russischem Gas birgt erhebliche Risiken
    7. “Ich brauche Zeit für die Forschung”
    8. Berlin: Feuerwehr erstellt Listen über Ungeimpfte
    9. 40 Prozent der Brandenburger Kinder mit Angststörung in Pandemie
    10. Polen schafft Maskenpflicht ab
    11. Behandlung von Long Covid: “Im psychologischen Bereich ansetzen”
    12. Lauterbach schaut tatenlos zu
    13. Krankenkassen widersprechen Lauterbach
    14. Kontrollverlust
    15. Überlastung bei Erziehern: »Ich weiß nicht, ob ich meine Kinder heute noch mal in eine Kita schicken würde«
    16. Jens Maier darf vorerst kein Richter sein

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


24.03.2022 24:00

  1. Festtage für die Rüstungsindustrie (II)
  2. Rüstungswahnsinn
  3. ABC-Waffen: Zu 100 Prozent die Russen
  4. Ukraine: Botschafter Melnyk unterstützt ultrarechtes Asow-Regiment
  5. „Ein ungeheuerlicher Vergleich“
  6. Indiens Loyalität zu den USA wird auf die Probe gestellt
  7. Letzter Zufluchtsort für schmutziges Geld
  8. US-Behörden wollen Zugriff auf Fingerabdrücke in Deutschland
  9. Wissenschaftler-Initiative veröffentlicht gut aufbereitete Faktenblätter zu Corona auf Basis offizieller Daten
  10. „Bitte helft uns!“ Impf-Nebenwirkungen unterschätzt? Betroffene fühlen sich im Stich gelassen
  11. Verlängerung der Corona-Maßnahmen: Wirtschaft in MV übt Kritik
  12. Deutsche Wohnen & Co enteignen: SPD und Enteigner auf Konfliktkurs
  13. Cum-ex-Skandal: Sieg für Christian Olearius im Tagebuchstreit
  14. Ukraine-Krieg und Düngermangel: Bolsonaros Vernichtungspaket
  15. Feldzug gegen RT DE
  16. Zu guter Letzt: „Bild“ startet Telegram-Kanal gegen Fake News

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


23.03.2022 23:25

  1. Steigende Energiepreise: “Über Spekulation wird bisher ja überhaupt nicht gesprochen”
  2. Durst auf Öl: USA tasten sich vor, Venezuela pragmatisch und standhaft
  3. Wessen Krieg?
  4. Lambrecht sorgt mit Versprecher im eigenen Ministerium für Verwirrung
  5. SPD als neue Rüstungspartei: Wofür der Ukraine-Krieg so alles herhalten muss
  6. Ernst-Thälmann-Denkmal in Prenzlauer Berg: CDU beantragt Einschmelzung
  7. Neue Spielräume für Entlastungen
  8. Für ein gerechtes BAföG
  9. Zeitarbeit auf Dauer
  10. Selenskyj verbietet weite Teile der Opposition
  11. Reisen unter falscher Flagge
  12. Westliche Eliten halten uns davon ab, Russlands Ultra-Reiche zu sanktionieren
  13. Russlands Krieg bedeutet weniger Waffen für Myanmar
  14. Noch ne geistig-moralische Wende, bitte!

(Stand 23:25 Uhr)      << zurück   |  


22.03.2022 11:45

  1. „Frieren gegen Putin”
  2. Die Bedrohung der amerikanischen Demokratie und die Schwäche der Demokraten
  3. Die Linke und die Friedensbewegung in kriegerischen Zeiten
  4. Ai Weiwei: “Der Westen ist scheinheilig”
  5. Politik mit anderen Mitteln
  6. »Das sind gewissermaßen die ›Flüchtlinge des Westens‹«
  7. Neutralität der Ukraine ist das Gebot der Stunde
  8. Journalismus zum Ukraine-Krieg: Von Nachrichtenerzählern und Moderationsgefreiten
  9. Heinrich Heine: Wo sie Bücher verbrennen, verbrennen sie am Ende auch Menschen
  10. „Die Folgen der Schulschließungen waren für arme Familien verheerend“
  11. Arbeitsmarkt: Die Ausbeutung von Wanderarbeitern in Deutschland
  12. Lithium: Sieg oder Pyrrhussieg gegen Bergbau-Konzern Rio Tinto
  13. Wachsender Nationalismus in Bosnien: Gesetz mit Sprengkraft

(Stand 11:45 Uhr)      << zurück   |  


21.03.2022 13:00

  1. Russland löscht mit Ukraine-Krieg einstige Erfolge der Entspannungspolitik aus. Und nun?
  2. Die Ukraine, die Russen und die Ratte in uns
  3. Der neue Propaganda-Trick: Fake-Factcheck
  4. Biden Is Not Fully In Charge
  5. “Unsere Perspektive muss ein Europa mit weniger Waffen bleiben”
  6. Eine kleine Sensation aus Den Haag: Der Ukraine-Krieg vor dem Internationalen Gerichtshof
  7. Energiepreisbelastung bremsen, Energiearmut verhindern!
  8. Jetzt bloß nicht sparen
  9. Langzeitskandal Kinderarmut – Gastbeitrag von Christoph Butterwegge
  10. Extreme Ausreißer: Große Vermögen in der Corona-Krise
  11. Gut 600 Erbschaften über zehn Millionen Euro
  12. (Fast) ganz Europa ist maßnahmenfrei
  13. Die Linke und Corona: Ein postideologischer Totalitarismus?
  14. Stuttgart 21 verteuert sich um 950 Millionen Euro
  15. Zu guter Letzt: Allgemeine Corona-Impfpflicht nicht umsetzbar – Verband führt Papiermangel an

(Stand 13:00 Uhr)      << zurück   |  


18.03.2022 11:00

  1. Die Spirale der Unsicherheit
  2. Selenskyj im Bundestag: Verbal abrüsten
  3. Deutschland am Scheideweg zwischen Wohlfahrts- und Rüstungsstaat
  4. „Russland isolieren” (II)
  5. Bericht offenbart Details: Wie die CIA die ukrainische Armee auf den Krieg vorbereitet hat
  6. „Viele Unternehmer sehen die Flüchtlinge einfach als billige Arbeitskräfte“
  7. Energiepreise: Zielgerichtete Entlastung statt Populismus
  8. Abkehr vom “Sanktionsmoratorium” – Bundesregierung beschließt Fortführung der überwiegenden Zahl der Sanktionen in der Grundsicherung
  9. Fachkräftemangel: Mehr als sieben Millionen gehen bald in Rente – und werden fehlen
  10. Zerrieben zwischen Anspruch & Wirklichkeit
  11. Kampf gegen Armut
  12. Verdrängtes Leid: Weniger denn je
  13. „Die wussten nichts, hatten keine Zahl parat“
  14. Das Letzte: Lauterbach: Ungeimpfte nehmen “das ganze Land in Geiselhaft”

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


17.03.2022 09:20

  1. Joe Biden und Vladimir Putin im Wortduell
  2. Rabatt für die Wohlhabenden
  3. Die Reihen schließen sich
  4. Merz: Keine Parlamentsbeteiligung?
  5. Botschafter des Tages: Andrij Melnyk
  6. Ausschluss von Russen aus Bundestag: Sperren, schweigen, schönreden
  7. Neutralität der Ukraine: Ein möglicher Kompromiss
  8. Osteuropäischer Sonderweg im Ukraine-Konflikt
  9. “Diesen Krieg hätte man verhindern können”
  10. Julian Assange: Über einem Fass mit Säure
  11. Corona-System wird nicht beendet, sondern zementiert
  12. Corona-Impfstoffe: Verträge bis 2029 beschlossen
  13. Kinderarmut bekämpfen: Unterhaltsgarantie endlich umsetzen
  14. Zu guter Letzt: #dankefüralles

(Stand 09:20 Uhr)      << zurück   |  


16.03.2022 09:20

  1. Bundesregierung will F35-Tarnkappenjets für Luftwaffe beschaffen
  2. Die Grundrente läuft immer noch nicht rund – viele alte Menschen warten auf ihr Geld
  3. Asyl für Assange!
  4. Imperium vor dem Abstieg: Sanktionen treiben Russland aus der Abhängigkeit vom US-Dollar
  5. Flüssiggas vom Milchmädchen
  6. Hohe Spritpreise in Deutschland: Kriegsgewinnler Raffinerien
  7. Man hat viel, man will noch mehr und man verliert alles
  8. Ukraine: Fragend schreiten wir zurück
  9. Asow-Regiment: Extreme Verteidiger
  10. Saudi-Arabien: 81 Hinrichtungen an einem einzigen Tag
  11. Katar: Dribbeln für mehr Arbeitsrechte
  12. Krieg, Militär und Aufrüstung als größter Klimakiller
  13. Indien feuerte versehentlich Rakete auf Pakistan ab; laut Verteidigungsministerium “zutiefst bedauerlich
  14. Thailand zahlt 45 Millionen Dollar für Nebenwirkungen von Impfstoffen
  15. Die Lockerungen sind absolut richtig

(Stand 09:20 Uhr)      << zurück   |  


15.03.2022 13:00

  1. Offener Brief der AnStifter an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: Setzen Sie sich ein für die Freilassung von Julian Assange
  2. Osteuropa und Russland – Das ökonomische Desaster, das wir angerichtet haben, wird vergessen – Teil 4
  3. Energiearmut: Wenn sogar Jobcenter in Berlin Alarm schlagen und dringenden Handlungsbedarf sehen
  4. Waffen für den Frieden
  5. Der Krieg ist die Stunde der falschen Erzählungen
  6. Die „regelbasierte Ordnung“ ist längst aufgekündigt
  7. »Ich fühle mich um fast 80 Jahre zurückversetzt«
  8. Der Russe, der Feind
  9. Rückgrat der Armee
  10. Kameras an deutschen Autobahnen offline
  11. Saudi-Arabien: Die schwierige saudische Gunst
  12. Die vergessene humanitäre Katastrophe
  13. Corona-Maßnahmen: Viele Bundesländer wollen Tests und Masken behalten
  14. Stellungnahme zur Anhörung vom 14. März 2021, 11.00 Uhr im Ausschuss für Gesundheit
  15. Demo in Berlin: „Kinder gewöhnen sich an das Tragen einer Maske“

(Stand 13:00 Uhr)      << zurück   |  


14.03.2022 11:00

  1. Burgfrieden-Bazooka: 100-Milliarden-Coup bestätigt Trend zur autoritären Demokratie
  2. Jetzt kennen wir keine Parteien mehr
  3. Paradies für Oligarchenvermögen
  4. Von der Corona- in die Sanktionskrise
  5. Vergiftete Tapferkeit
  6. Stepan Bandera und die gespaltene Erinnerung an die Gewalt in der Ukraine
  7. Unterstützung und Kritik
  8. Über Fälle der Diskriminierung und Verfolgung der russischsprachigen Bevölkerung in Deutschland: Teil 2
  9. «Die Politik der USA war es immer, zu verhindern, dass Deutschland und Russland enger zusammenarbeiten»
  10. Russlands Verbündete in Afrika
  11. Lauterbach meldet 5,8 Milliarden minus bei den Krankenkassen
  12. Karl Lauterbach weist auf hohe Inzidenz hin und rät Ungeimpften mal wieder zur Impfung
  13. Anteil von Geboosterten auf den Intensivstationen nimmt rasant zu
  14. Digitale Gesundheit: Vom Arztgeheimnis zum Anschluss aller an das „Internet der Körper“
  15. Fukushima Takes a Turn for the Worse
  16. Alle für Assange – Kundgebung in Duisburg

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


11.03.2022 13:00

  1. Nachruf auf die Friedensunion
  2. Hurra! Russland steht vor der Staatspleite
  3. Selbstbelügung im Westen
  4. Es ist an der Zeit für Europa, aus der „amerikanischen Falle“ zu springen
  5. Victoria Nuland: Die Ukraine hat “biologische Forschungseinrichtungen” und befürchtet, dass Russland sie beschlagnahmen könnte
  6. Katholische Bischöfe – Waffenlieferungen “grundsätzlich legitim”
  7. Die Linke, Krieg und Frieden: Das Ziel muss ein stabiler Frieden sein
  8. Getrübte Friedensliebe
  9. Kinder in der Warteschleife – Ende offen
  10. Wissenschaftler: Darum ist die Impfpflicht verfassungswidrig
  11. »Wir schlagen uns auf keine Seite«
  12. RT Deutsch: Kritik
  13. Die Bekenntnisdemokratie
  14. Das Letzte: Gauck bei Maischberger: “Wir können einmal frieren für die Freiheit”

    Teil II:
    1. Schlussbilanz eines “Putin-Verstehers”
    2. „Die Menschen im Donbass leben seit acht Jahren mit dem Beschuss“
    3. Die Sanktionen sollen die Oligarchen treffen – doch das tun sie nicht
    4. Osteuropa und Russland – Das ökonomische Desaster, das wir angerichtet haben, wird vergessen – Teil 3
    5. Die Front im Norden: Schwedens Regierung will kräftig aufrüsten. Mehrheit der Bevölkerung Finnlands für NATO-Beitritt
    6. Facebook erlaubt vorübergehend Gewaltaufrufe gegen russisches Militär
    7. Brüssels Feindsender: EU-Kommission weist Internetkonzerne zur Tilgung von RT und Sputnik an
    8. YouTube entfernt Dokumentarfilm “Ukraine on Fire” vom Produzenten Oliver Stone
    9. Erpressermethoden: EU-Gipfel, Russland und Ukraine
    10. US-finanzierte Biolabors in der Ukraine forschten am Fledermaus-Coronavirus
    11. Chemiker richten weitere Fragen an das Paul-Ehrlich-Institut
    12. Steigende Corona-Infektionszahlen – Lauterbach ruft erneut zu mehr Impfungen auf
    13. Vor und nach dem Weltfrauentag: Aus den Untiefen des staatlichen Schutzauftrags. Die Frauenhäuser, der Mangel und immer wieder das Geld
    14. Ab Juli Pflicht: Geschäfte müssen digitales Zahlen ermöglichen
    15. Dienstgericht hat nicht rechtzeitig entschieden: Jens Maier wird vor­erst wieder Richter

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


10.03.2022 20:00

  1. 100 Milliarden für die Rüstung?
  2. Die „strategische grüne Autonomie“
  3. Kriegseintritt via Ramstein
  4. Linke Ablehnungsfront gegen Waffenlieferungen an die Ukraine
  5. Ein Silberstreif am ukrainischen Horizont?
  6. Putin-Biograf zum Ukraine-Krieg: „Die Konflikte werden noch lange dauern“
  7. Angst vor Russland
  8. Unpolitische russische Künstler werden nicht mehr geduldet
  9. Keine Zeit für Wetten
  10. “Alles öffnen ist nicht vorgesehen”
  11. Eine Impfpflicht ab 18 ist ein Verbrechen an jungen Menschen
  12. Lauterbach sieht Novavax-Kampagne in sozialen Medien diffamiert
  13. Die Folgen der Klimakrise auf Pflanzen und Tiere
  14. Virtuelle Demokratie
  15. Satirekämpfer an der Propagandafront: Vierte Gewalt, Abteilung Komik

(Stand 20:00 Uhr)      << zurück   |  


09.03.2022 10:20

  1. Will die US-Regierung einen russischen Angriff auf Polen provozieren?
  2. Krieg in der Ukraine: Scholz hat recht
  3. EU-Plan bis Ende 2022: Zwei Drittel weniger russisches Gas
  4. Der laute Ruf nach Flugverboten
  5. Inbegriff der Nation
  6. Washingtons Umgang mit Russland war ein politischer Fehler epischen Ausmaßes
  7. Grüne Mogelpackung
  8. Ahrtal-Katastrophe: Das Umweltministerium hätte vor der Flut warnen können
  9. 8. Stellungnahme des ExpertInnenrats der Bundesregierung zu COVID-19
  10. Der Impfpass als Türsteher des autoritären Kapitalismus
  11. Pfizer-Impfstoff in Indien: Keine Zulassung wegen Entschädigungsklausel
  12. Über 500.000: Immer mehr Rentner beziehen Hartz IV
  13. Umfrage zeigt tiefes Misstrauen in die gesamte Politik
  14. Deutsche Medien und die Arbeit der Zuspitzung
  15. Zu guter Letzt: Die USA suchen nach Öl und stolpern über ihre eigenen Sanktionen

(Stand 10:20 Uhr)      << zurück   |  


08.03.2022 09:20

  1. “Russland isolieren”
  2. Deutscher Spitzendiplomat Ischinger: «Es ist schädlich, wenn westliche Politiker öffentlich darüber spekulieren, ob und wie man Putin eliminieren könnte»
  3. Ukraine’s Nazi problem is real, even if Putin’s ‘denazification’ claim isn’t
  4. In der Falle
  5. Bisher nur 50 Visa: Londons hohe Hürden für Geflüchtete aus Ukraine stehen in der Kritik
  6. 84 Prozent der Russen unterstützen die Armee und 71 Prozent den Krieg in der Ukraine
  7. Unsere Art zu leben
  8. More of the same
  9. Irgendwo muss es herkommen
  10. Gender Pay Gap: Jeder Cent ist einer zu viel!
  11. Unionbusting: Tesla setzt auf Betriebsrat, um Gewerkschaft zu behindern
  12. Das RKI hat dem Impfpflicht-Gesetzentwurf die Grundlage entzogen
  13. Corona-Betrug: Staatsanwaltschaft wendet sich an Gesundheitsministerium
  14. Amazonas-Regenwald verliert an Widerstandsfähigkeit
  15. Molotowcocktails: Israelische Soldaten erschossen Verdächtigen im Westjordanland

(Stand 09:20 Uhr)      << zurück   |  


07.03.2022 24:00

  1. Diplomatie statt Kriegsvorbereitung
  2. Historiker Tooze: “Wir führen einen Wirtschaftskrieg gegen Russland”
  3. Zeitenwende ohne Zukunftschancen
  4. Osteuropa und Russland – Das ökonomische Desaster, das wir angerichtet haben, wird vergessen – Teil 2
  5. Die dritte Front
  6. NATO hält sich zurück
  7. How Zelensky Made Peace With Neo-Nazis
  8. Millionen Menschen auf der Flucht, die Aktivierung der „Massenzustromrichtlinie“ und die zahlreichen Folgefragen mit Blick auf die in Deutschland ankommenden Opfer der russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine
  9. Mitglied der Kiewer Delegation bei den ersten Verhandlungen mit den Russen wurde ermordet
  10. ARD-DeutschlandTREND März 2022
  11. Schulden machen, aber richtig
  12. Neue Digitalisierung der Jobcenter schadet Hartz IV-Betroffenen
  13. «Selbst unbemerkte Infektion bewirkt gute Immunantwort»
  14. Wie Weltwirtschaftsforum, Merck und Palantir sich das digitale Gesundheitswesen vorstellen
  15. Putins Überfall und seine Folgen

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


04.03.2022 09:00

  1. Der 100-Milliarden-Euro-Filz
  2. Das Cyber­crime von Anony­mous
  3. Aufruf zum Boykott aller russischen Bücher und Verlage
  4. Zensur auf wackligen Füßen
  5. So sieht es also aus, wenn die Konzernmedien gegen einen Krieg sind
  6. Zögerliche Verbündete
  7. Lieferengpässe: Wen die Lieferkettenkrise am stärksten trifft
  8. Wie gehen wir mit Preissteigerungen in einer Marktwirtschaft sinnvoll um? Der Streit um die Verteuerung von Energie
  9. Die Linke und der Krieg: Kollateralschäden in Berlin
  10. Seit Jahren hat die CIA auch in den USA ukrainische Spezialkräfte ausgebildet
  11. Bildschirme ohne Spione
  12. Berliner Schulen müssen mit drastischen Kürzungen rechnen
  13. Deutsche Bank haftet nicht für „Cum-Ex“-Schulden von Warburg
  14. Verpasste Chance für grünere Zukunft
  15. Die ignorierte Invasion

    Teil II:
    1. Tief verankerter Rassismus
    2. USA: Welche Rolle hat die Ausbildung ukrainischer Spezialkräfte durch die CIA?
    3. Wie Deutschland zum dritten Mal von Amerika besiegt wird
    4. Die Nato tut so, als habe sie mit dem Krieg nichts zu tun
    5. Die Friedensfront ist gefechtsbereit
    6. „Sieger ist nicht, wer die Schlachten gewinnt“
    7. Die USA sind ein schamloser Völkermörder!
    8. Wie alles anfing
    9. Wer die Rosstäuscherei des PEI beim Namen nennt, wird entlassen, wer sie verantwortet, wird belobigt
    10. So viele Millionen stecken die Dax-Konzerne in die Lobbyarbeit
    11. Die Tarifverdienste haben schon im vergangenen Jahr der Inflationsentwicklung hinterhergeschaut. Und 2022 gibt es eine ganz schwierige Tarifrunde für die Gewerkschaften
    12. Energiewende: Niedersachsen, ein Königreich der Solardächer?
    13. Gut zu sein bedarf es wenig
    14. Schülerprotest gegen Ukraine-Krieg: Vormittags-Demo auf einmal erlaubt
    15. Scholz an Schröder: Russland-Posten sind keine Privatsache

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


03.03.2022 12:30

  1. Aufrüstung
  2. Asselborn wünscht sich, dass Putin “eliminiert” wird
  3. Kiews internationale Legion
  4. Russland, die Ukraine und wie weiter?
  5. Why John Mearsheimer Blames the U.S. for the Crisis in Ukraine
  6. Gift und Galle statt kühler Vernunft und Diplomatie
  7. Für 1,5 Milliarden Euro: Bundesregierung kauft Flüssiggas zu
  8. Der Stolperstein der Zahlungsbilanz: Kapitalexport oder Kapitalimport – das ist hier die Frage!
  9. Nach Kassen-Kritik an Impfnebenwirkungszahlen: „Wir müssen ihn sofort entfernen“
  10. Die Impfpflicht muss kommen
  11. Überproportional viele Pflegekräfte auf Arbeitsplatzsuche
  12. Drosten: Kein infektionsfreier Sommer – an Masken festhalten
  13. Anpassung an Klimafolgen zu zögerlich

(Stand 12:30 Uhr)      << zurück   |  


02.03.2022 24:00

  1. Rassismus in der Berichterstattung: Von Kriegsopfern erster und zweiter Klasse
  2. “Russland ruinieren”
  3. Ein kluger Konter?
  4. Zwischen Eiszeit und Chaos
  5. Offener Brief an Gregor Gysi
  6. Henry Kissinger hatte vor einem Krieg in der Ukraine gewarnt
  7. Caitlin Johnstone: The Single Most Important Question In The World Right Now
  8. Ukraine fordert EU-Beitritt: Ein langer Weg
  9. Vorstand der BKK-ProVita ist fristlos gekündigt
  10. Die Medikamente gegen Covid-19
  11. Hoffnungsträger Novavax? Keine Booster-Zulassung, unzuverlässige Daten, unbekannte Wirksamkeit bei Omikron
  12. Die herrschende Politik hat versagt
  13. Digitale Impfpasskontrollen werden Dauereinrichtung: In Deutschland, USA, Kanada und der ganzen Welt
  14. Wenn ein an sich berechtigtes Verbot der Altersdiskriminierung mit einem ebenfalls berechtigten Anliegen eines selbstbestimmten Lebens in Konflikt gerät
  15. Zu guter Letzt: Einfach klasse…

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


01.03.2022 09:00

  1. Gegen den Krieg sein ist klar. Aber wofür sein?
  2. Wo war die Friedensbewegung in den letzten 20 Jahren?
  3. Strafen und verhandeln
  4. Ukraine: How Can the War End?
  5. #DestabilizeTheWorld
  6. Wirtschaftssanktionen: Der Preis der Freiheit?
  7. Von der Leyen für EU-Beitritt der Ukraine
  8. Mit einem Auge sieht man besser
  9. Die Zeitenwende
  10. Die Wahrheit stirbt zuerst und dann die Intelligenz
  11. Netzkonzern Ericsson: Schmutzige Geschäfte im Irak
  12. Clans machen Kasse
  13. Kapitales Gefälle
  14. Wende: Gewerkschaft lehnt Impfpflicht für Polizisten ab
  15. Massive Online-Überwachung: Google ist “am besten”, Apple “phänomenal”

(Stand 09:00 Uhr)      << zurück   |  


28.02.2022 09:20

  1. Aufrüstung
  2. Politische Erklärung zur heutigen Abstimmung im Bundestag
  3. Blaupausen für die Ukraine
  4. Russischer Delegierter entschuldigt sich bei Klimakonferenz
  5. Militärexperte zu russischer Drohung: “Es geht nicht nur um Atomwaffen”
  6. Krieg ist Krieg. Es gibt nichts Schlimmeres!
  7. Wir fordern: Die Waffen nieder!
  8. Putin-Kennerin Gabriele Krone-Schmalz: „Ich habe mich geirrt“
  9. Checks at UK airport over fears far-right extremists may travel to Ukraine
  10. Baerbock fürchtet Energieengpass bei SWIFT-Ausschluss
  11. US-Doppelmoral? Nord Stream 2 nein – US-Ölimporte aus Russland ja
  12. Putins wunder Punkt
  13. Deutschland zahlte 4,6 Milliarden Euro Elektroautoprämien
  14. Diese Schweinerei gefährdet den Fortbestand unserer Spezies
  15. Rekordpreise für Grundnahrungsmittel: Die Not fördert Migration
  16. Das Letzte: Ultimatum für Gergiev: Münchner Philharmoniker oder Putin?

(Stand 09:20 Uhr)      << zurück   |  


25.02.2022 11:30

  1. Russland/Ukraine
  2. Kriege erreichen kaum mehr das verfolgte Ziel
  3. Inflation und „verankerte“ Inflationserwartungen: Warum die herrschende Lehre auch hier fundamental irrt
  4. Das wacklige Fundament des Standortwettbewerbs
  5. Überall Milliarden-Löcher. Nicht nur bei den Krankenkassen. Auch die Pflegeversicherung hängt schwer angeschlagen in den Seilen
  6. Das Ende einer Flucht: Hanno Berger ist heute nach Deutschland ausgeliefert worden
  7. Deutschlands neue Wasserstoffwelt
  8. Mit Landeswohnungsbaugesellschaft zu bezahlbarem Wohnen!
  9. Ministerium ordnet Homeschooling für G7-Gipfel an – Unmut wird laut
  10. Fußballfans fordern Abbau der Überwachung nach der Pandemie
  11. Lauterbach und Bild: Er, hier?

    Teil II:
    1. „Alle, die Russland vor überzogenen Angriffen in Schutz nehmen wollten, stehen jetzt komisch da“
    2. Was die Ostukraine mit Katalonien zu tun hat
    3. „Ukraine-Krise ist Teil des Ringens um eine neue Weltordnung“
    4. Angst vor Russland, warum? Ein unangepasster Blick hinter die Kulissen der Ukrainekrise
    5. «Putin muss sich nicht fürchten: Der Westen ist ein Maulheld.»
    6. Debatte um „Underreporting“: Mehr Impf-Nebenwirkungen als bekannt? Krankenkassen-Daten sorgen für Diskussionen
    7. Bernd Schoepe: Pandemiepolitik, Transhumanismus und die große Transformation
    8. Impfpflicht stoppen, bevor es zu spät ist!
    9. Hamburger Erklärung 2022 zur weltweiten Beendigung der hoch risikoreichen »Gain-of-function«-Forschung an Krankheitserregern mit weltweitem Pandemie-Potential
    10. Der „Grundrente“ sei Dank? Zur Finanzlage der gesetzlichen Rentenversicherung
    11. „Europäischer Pakt für sozialen Fortschritt“ – eine echte Perspektive für die Zukunft der EU
    12. Beinschab-Geständnis zur Umfrage-Korruption: ÖVP-Ministerin Karmasin kassierte 20% Provision
    13. Zu guter Letzt: Sanktionspaket

(Stand 11:30 Uhr)      << zurück   |  


24.02.2022 11:00

  1. Russland/Ukraine
  2. Mitten in der Ukraine-Krise: Verteidigungsministerin Lambrecht beschneidet Macht des Generalinspekteurs der Bundeswehr
  3. Gebremster Eifer: Staatsanwaltschaft ermittelte 1,5 Jahre gegen Scholz
  4. Armut in Deutschland – Ausnahme oder Regel?
  5. Mindestlohn: Union zweifelt an Wirksamkeit des neuen Limits zur Armutsbekämpfung
  6. Was würde es kosten, Sozialleistungen armutsfest zu machen? In Österreich hat man eine Rechnung versucht
  7. Neuer Verordnungsentwurf: Lauterbach hält an dreimonatigem Corona-Genesenenstatus fest
  8. Virologe Stöhr kritisiert Corona-Pläne von Lauterbach: „Panik und Angst“
  9. Trotz schwacher Impfquote: Tschechien beendet fast alle Corona-Maßnahmen
  10. Mehr Impf-Nebenwirkungen als bisher bekannt
  11. Lauterbach macht Witze
  12. Von „Sklavenschiffen“ zu Privatgefängnissen
  13. Plastikmüll: Jeden Tag das Gewicht von 100 Eiffeltürmen
  14. Nach rechts abgezweigt
  15. Ukraine-Krise: Friedenspolitik statt Eskalation

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


23.02.2022 12:00

  1. Bundesnetzagentur: Verfahren zur Zertifizierung der Nord Stream 2 vorläufig ausgesetzt
  2. Gewagter Schachzug
  3. Hat Russland mit der Anerkennung des Donbass das Minsker Abkommen beerdigt?
  4. Koloniale Reflexe (III)
  5. Grün verpackter Deal
  6. Höherer Mindestlohn: FDP verhindert elektronische Arbeitszeiterfassung
  7. Hauptsache Arbeit
  8. EU-Lieferkettengesetz: Wie Lobbyisten “mitgearbeitet” haben
  9. Nachhaltiger Konsum, aber bitte alltagstauglich
  10. Chaos und Verzögerung beim Energiebonus – „Das geht sich finanziell nicht aus“
  11. Not der Wohnungslosen steigt in Corona-Pandemie
  12. Impfgegner misstrauen dem Rechtsstaat
  13. Ärzte schließen sich zusammen: „Die Impfpflicht bedroht unsere Existenz“
  14. Alltours hebt Impfpflicht für eigene Hotelkette wieder auf
  15. Spaniens Konjunkturprogramm beweist: Die EU hat aus der Eurokrise nichts gelernt
  16. ModifiedElephant: Digitale Überwachung und gefälschte Beweise aus einer Hand

(Stand 12:00 Uhr)      << zurück   |  


22.02.2022 24:00

  1. Putin hat den Westen gewarnt, aber der Westen wollte nicht zuhören
  2. Anne Will und die US-Marionetten
  3. Ex-US-Botschafter in der UdSSR: Die Ukraine-Krise ist eine direkte Folge der NATO-Erweiterung nach dem Kalten Krieg
  4. Russland weist US-Vize-Botschafter aus: Was Spiegel-Leser alles nicht erfahren
  5. Münchner Sicherheitskonferenz & Goldesel Ukraine:
  6. Amerikas katastrophaler 60-jähriger Krieg
  7. Blockieren bis zum Ausnahmezustand
  8. GKV-Finanzen im Jahr 2021: Krankenkassen mit Rekordminus von 5,6 Milliarden Euro
  9. Corona-Verlierer auf dem Arbeitsmarkt: Langzeitarbeitslose
  10. Erzieherinnen am Limit: Tarifkonflikt soziale Arbeit
  11. Vorstoß für längeres Arbeiten: Wirtschaftsminister Habeck will freiwilliges höheres Renteneintrittsalter
  12. Lebensversicherer garantieren oft nur negative Beitragsrendite
  13. An oder mit Corona gestorben? Neue Studie gibt Antwort zur Todesursache
  14. »Festung Europa« Pakt der Hardliner
  15. Kein »Hinterhof« mehr: USA verlieren an Boden

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


21.02.2022 10:40

  1. Inflation und Kommunikation: Warum sind wir vollkommen unfähig, miteinander zu sprechen?
  2. Die Ukraine und die US-Sicherheitsgarantien
  3. Der Spiegel entdeckt: NATO-Osterweiterung doch ein gebrochenes Versprechen
  4. “Tanz der Vampire” von Lisa Fitz
  5. Von Narrativen, der Wahrheit und dem Recht
  6. Die Impfpflicht in Österreich ist politisch korrekte Diskriminierung
  7. Kanada und Paypal zeigen, wie die totalitäre Zukunft ohne Bargeld und mit Impfpässen aussieht
  8. Diplomatenbericht zeigt, dass Mehrheit der EU-Staaten anlasslose Massenspeicherung anstrebt
  9. Das links-progressive Potential und die Zukunft der Partei DIE LINKE
  10. Für bezahlbare Bleibe
  11. Millionen Rentner bekommen trotz 40 Versicherungsjahren nicht mal 1200 Euro Rente
  12. Bayerischer Finanzminister fordert höhere Freibeträge bei Erbschaftsteuer
  13. Argentinien schließt sich BRI an
  14. Ab Frühjahr könnten Hunderttausende Afghanen nach Europa kommen
  15. Klimapolitik für Tesla-Fahrer?
  16. Wie die Dürre den Talsperren in Spanien zusetzt
  17. Lobbyregister in Kraft: Ein erstes Zwischenfazit

(Stand 10:40 Uhr)      << zurück   |  


18.02.2022 10:40

  1. Ein großer Denkfehler in der Energiepolitik macht uns Deutsche zu Verlierern
  2. Preisschock für E-Autofahrer: SWM erhöht Preise an Ladesäulen um 80 Prozent
  3. Operation Loslösung
  4. »Mehrheit der Medien heizt den Konflikt an«
  5. Krieg: Eine „schauerliche Symphonie von Taten und Berichten“
  6. Statistiker: „Lauterbach versucht täglich, uns Politik als Wissenschaft zu verkaufen“
  7. Kubicki wirft Ministerpräsidenten „angstgetriebenes Maßnahmenregime“ vor
  8. BioNTech und Moderna Omikron-Booster kommen später – oder nie
  9. Qualität des Impfstoffs: Chemiker stellen Fragen an das Paul-Ehrlich-Institut
  10. Das RKI berechnet Impfeffektivitäten aus völlig verzerrten Daten und führt damit Öffentlichkeit und Politik in die Irre
  11. Azubimangel? Ausbildungsplatzmangel!
  12. “Höchstens 70” – Neuer Berater Lindners pocht auf alte Idee des höheren Renteneintrittsalters
  13. Der Bundespräsident, ein Spalter
  14. Staranwalt zeigt Scholz und Tschentscher an

    Teil II:
    1. Münchner Sicherheitskonferenz
    2. Der amerikanische Informationskrieg
    3. Duell auf dem eurasischen Schachbrett: Darum ist die Ukraine geostrategisch so bedeutsam
    4. „Wir sollten uns zehn Jahre Zeit nehmen“
    5. Zwölf Nullen angepeilt: Rüstungshaushalt der USA
    6. “Wir haben eine Krise des parlamentarischen Systems”
    7. Bundesregierung zum Heizen mit Holz: Kein Konzept gegen Kaminqualm
    8. Ökosteuern – Jolly Joker oder soziale Achillesferse der Klimapolitik?
    9. Wie viel Standort-Kapitalismus erträgt die Welt?
    10. Die große Lüge der Eliten
    11. Im Januar 2022 waren knapp 40 Prozent der Betriebe von Corona-bedingten Arbeitsausfällen betroffen
    12. Popanz Grundwerte
    13. Machtkampf in Peru spitzt sich zu – FDP-Stiftung im Mittelpunkt

(Stand 22:20 Uhr)      << zurück   |  


17.02.2022 24:00

  1. Pflege oder Kohle? Die Linke darf nicht nur auf Seiten der „guten“ Beschäftigten stehen
  2. Von der Leyens Bluff
  3. Anspannungen in Ukraine verkörpern Europas „kollektive Ratlosigkeit“
  4. Neue Hürden
  5. Keine Überlastung in Sicht: Virologe Stöhr keilt gegen Corona-Politik
  6. Berliner Gericht kippt Verkürzung des Genesenenstatus
  7. Lauterbach: “Länder brauchen größeres Besteck”
  8. Dänemark: Regierung veröffentlicht Faktencheck zu Corona
  9. Niedersachsens Innenminister fordert konsequentes Durchgreifen bei Corona-Demos
  10. Debatte um Impfpflicht: Aus der Zeit gefallen
  11. Impfstoff für die Tonne
  12. Corona: Weniger Erwerbstätige fürchten um Job, aber hohes Belastungsgefühl, nur noch 31% zufrieden mit Krisenmanagement
  13. Viele Beschäftigte kennen nicht mal die ungefähre Höhe des Mindestlohns
  14. Sieg für Monopolisten

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


16.02.2022 24:00

  1. Lindner holt neoliberalen »Chefvolkswirt« ins Finanzministerium
  2. Habecks schmutziger Deal
  3. Sozialverbände schlagen Alarm und fordern Kindersofortzuschlag
  4. “Misstrauen in Russland, Hybris im Westen”
  5. Spannungsfeld: Sicherheitsvereinbarungen und Rüstungskontrolle müssen wiederbelebt werden
  6. Kuba und die Ukrainekrise
  7. Demo gegen die SIKO
  8. Was ist mit diesen Schweizer Medien los?
  9. Wer die Standards setzt
  10. Kanadas Regierung ruft Notstand wegen Trucker-Protesten aus
  11. Whatever it takes II? Der Gesetzentwurf zur Impfpflicht ab 18
  12. „Lockerungen längst überfällig“: Virologe Stöhr für sofortige Aufhebung der G-Regeln in Restaurants und Handel
  13. Buchempfehlung mit Leseprobe: „Umgekehrter Totalitarismus“
  14. Forschung braucht Zeit, keinen Kettenvertrag
  15. Ortskräfte in Afghanistan: Zu viel versprochen?
  16. Zelte für Obdachlose am Schloss Bellevue
  17. Durchseuchung als Gelegenheit

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


15.02.2022 24:00

  1. Russland/Ukraine
  2. Christian Lindner, Europa und der weise Rat
  3. Altersarmut-Wenn nur noch ein Minijob hilft
  4. Halten den Laden zusammen
  5. Milliardenhohe Währungsreserven: Die USA unterschlagen afghanisches Vermögen
  6. «Mir fehlt da die Evidenz»: Der Lungenarzt und Medizinrechtler Patrick Stais lehnt eine Impfpflicht ab
  7. Deutschland in der Pandemiebekämpfung
  8. Kinder deutlich weniger gefährdet
  9. Ohne Zwang: Nur wenige Covid-Todesfälle in Japan
  10. 1,3 Millionen Tote im Jahr durch Antibiotikaresistenzen
  11. 20 Jahre Red Hand Day: Ampel-Koalition muss Aktionsplan zum Schutz von Kindern in bewaffneten Konflikten vorlegen
  12. Antisemitismus: Von Interessen und Befindlichkeiten
  13. Warten auf Entschuldigung
  14. Überschätzte Rolle von Echokammern
  15. Ex-Guantanamo-Häftling: Regisseur Dresen fordert Entschädigung für Murat Kurnaz – Kritik am heutigen Bundespräsidenten Steinmeier

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


14.02.2022 24:00

  1. Kriegshetze: Steinmeier und die verpasste Chance
  2. Andrej Hunko “investigativ” in Moskau: Niemand geht von einer Invasion Russlands in der Ukraine aus
  3. Ukraine
  4. Außenministerin Baerbock: Abkehr von Julian Assange
  5. Covid-19-Genesenen-Zertifikate wieder sechs Monate gültig
  6. Niko Härting zum Eilverfahren des Bundesverfassungsgerichts
  7. Die Linke sollte nicht so viel auf „Schwurbler“ schimpfen
  8. Eldorado in Mainz
  9. Pandemischer Szientismus
  10. Lage in von Corona stark betroffenen Branchen hat sich spürbar verschlechtert
  11. Teuer gescheitert
  12. Das Märchen von Luca
  13. Peinliche Posse – Wenn die Justiz als Waffe genutzt wird
  14. Haftgrund: Armut

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


11.02.2022 20:00

  1. Markus Söder hat recht: Aus drei Gründen sollten wir die Pflege-Impfpflicht aussetzen
  2. Virologe Stöhr gegen FFP2-Maskenpflicht: Diese 5 Maßnahmen könnten sofort beendet werden
  3. Wuhan-Causa eine “koordinierte Verschwörung” – Wiesendanger holt wieder gegen Drosten aus
  4. Der kranke Mann Europas
  5. Irritationen über Manöver von Belarus und Russland
  6. Der Preis des Machtkampfs
  7. Wie die Ukraine zum geopolitischen Spielball gemacht wird
  8. Ukraine-Kampfdrohnen: Auch eine Antwort
  9. War’s das mit dem Pazifismus?
  10. SPD in der Ukraine-Krise: Kevin Kühnert und der aufrechte Gang
  11. Rechtswidrige „Razzia“ im Wahlkampf: Beispielloser Justizskandal
  12. Koloniale Reflexe (II)
  13. Unter dem Ölteppich
  14. Gold im Hetzen: China-Bashing rund um Olympia

    Teil II:
    1. Eine neue Stunde Null
    2. NATO-Ostexpansion mit weiteren Kampftruppen und Kriegswaffen ist brandgefährlich
    3. Mit dem Inflationsnarrativ in die Rezession
    4. Tomas Pueyo: Wie ein Berater aus dem Silicon Valley zum Pandemie-Flüsterer wurde
    5. Studie sorgt für Wirbel: Der große Klima-Bluff der deutschen Wirtschaft?
    6. Klimawende und Menschenrechte
    7. Wohnungspolitik: Kommunales Vorkaufsrecht sicherstellen
    8. BaFin beobachtet 40 Pensionskassen intensiv
    9. Die Panik-Kampagne von #WirWerdenLaut
    10. Omikron-Entdeckerin: „Man wird mich nicht zum Schweigen bringen“
    11. Eilverfahren: Mit diesen Argumenten würde Karlsruhe auch eine allgemeine Impfpflicht legitimieren
    12. Personalmangel durch Impfpflicht? Fragen Sie Ihre Nachbarn!
    13. China-Bilder: Von Tibet über Falun Gong bis zu den Uiguren
    14. Die imperiale Lebensweise in Lateinamerika. Zur Wirkungsweise eines ausbeuterischen Verhältnisses
    15. Rausschmiss aus der öffentlichen Sitzung des PUA III im Landtag NRW

(Stand 20:00 Uhr)      << zurück   |  


10.02.2022 24:00

  1. Ukraine-Krise: Friedenspolitik statt Kriegshysterie!
  2. DKG gibt Entwarnung – Krankenhäusern droht keine Überlastung mehr
  3. Ministerium gibt keine Auskunft – Wie kommt Lauterbach auf 500 Corona-Tote?
  4. Spandauer Amtsärztin: Strukturen für Durchsetzung der Impfpflicht fehlen
  5. Noch mehr Datenschmu vom RKI
  6. Das Konstrukt bricht zusammen
  7. “Ich wurde als Faschist beschimpft, als wir 2G eingeführt haben”
  8. Pandemie spitzt Ungleichheit zu
  9. Noch nicht einmal jede dritte Pflegeeinrichtung mit irgendeiner „Tarifbindung“. Erste Zahlen aus einer weitgehend tariflosen Zone – und harte Euro-Beträge einer „Lohnbindung durch die Hintertür“ ab dem Herbst 2022
  10. Verschärfte Konkurrenz: Kapital kennt kein Pardon
  11. Amazon will den Arbeitern nichts von den Milliardengewinnen abgeben: Über Vergesellschaftung sprechen
  12. Cum-Ex-Skandal: Ex-Warburg-Banker zu Haftstrafe verurteilt
  13. Antidemokratische Tendenzen in der Ukraine und die üblichen Verdächtige
  14. US-Waffenverkäufe an Taiwan – USA sind der größte Störfaktor für Frieden und Stabilität in der Taiwan-Straße
  15. Chinesische Überwachung „made in Germany“
  16. Unter die Lupe genommen
  17. Zu guter Letzt: Sonderfälle Impfzertifikate: Fragen bleiben offen

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


09.02.2022 24:00

  1. Putin nach Gipfel mit Macron: Russland und Frankreich teilen Sicherheitsbedenken in Europa
  2. Baerbocks „Erfolg“ in Kiew: Das Minsker Abkommen ist tot
  3. Kiewer Roulette
  4. Morden mit Moral
  5. Chip-Unabhängigkeit für künftige Konflikte
  6. Tanzend zur Abstimmung über Paragraf 219a
  7. Präventive Abzocke
  8. Kitas vor dem Kollaps?
  9. Die sozialen Dimensionen der Corona-Pandemie
  10. In Schweden ist Corona offiziell vorbei
  11. Wo Trucker Tag und Nacht hupen
  12. Argentinien sucht Alternativen
  13. Plastikmüll: Studie zeigt dramatische Folgen für die Meere
  14. Die Wut dreht sich im Kreis

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


08.02.2022 24:00

  1. Die Greater Eurasian Partnership
  2. Aerosolforscher erklärt den Unterschied: “Vorsicht in den Innenräumen”
  3. Datenlage in Deutschland: “Wir müssen die Fesseln lockern”
  4. „Als wollten sie Zahnpasta verkaufen“: Experte erklärt, woran die Impfkampagne gescheitert ist
  5. Über Nacht „entimpft“: Meine Impf-Odyssee mit Johnson & Johnson
  6. Kann eine Impfpflicht noch Recht sein?
  7. Umbruch bei der Besteuerung multinationaler Konzerne – Was bringt die globale Mindeststeuer?
  8. Arbeitsmarktreform: Spanische Regierung am Abgrund
  9. Meeresspiegel: Grönlandeis schrumpft schneller
  10. Kolonialismus mit Holocaust vergleichbar?
  11. Zweite Haut des Systems
  12. Pläne für verschärfte Social-Media-Regeln beim WDR
  13. Wie der Hessische Rundfunk Demonstranten verunglimpft und Nazis verharmlost

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


07.02.2022 10:30

  1. Berliner Spitzenbeamte verwundert über Hamburger Zurückhaltung
  2. Ukraine-Konflikt deeskalieren – gemeinsame Sicherheit mit Russland suchen!
  3. Osterweiterung: Wie die Nato wortbrüchig wurde
  4. Geistige Sturmreifmachung – oder die globale mediale Vorbereitung auf Krieg
  5. Eine neue Ära der internationalen Beziehungen ohne US-Hegemonie beginnt
  6. Konzerne mit Schweizer Sitz betreiben modernen Kolonialismus
  7. Private Städte – exklusiv und antidemokratisch
  8. Minijobs sind eine Verzwergungsmaschine für qualifizierte Frauen
  9. Der Arbeitsmarkt fast wieder auf Vor-Corona-Niveau. Wie immer gibt es Schattierungen und auch schwarze Löcher
  10. Psychologen: Regierung betrieb “unethische” Panikmache, um Corona-Maßnahmen durchzusetzen
  11. Brandenburgs Ex-Innenminister beteiligt sich an Corona-Demo
  12. Minderjährige Soldat*innen bei der Bundeswehr: Sexuelle Gewalt, Unfälle und psychischer Druck
  13. „Apartheid“-Begriff in Israel: Ein Skandal, der keiner ist
  14. Erklärung der Regierung von Kuba: “60 Jahre der Proklamation, mit der offiziell die kriminelle US-Wirtschaftsblockade gegen Kuba verhängt wurde”
  15. Lederstrumpf und die letzten Feinde
  16. House of Holtzbrinck: Werden im Verlagshaus Interessenkonflikte verschwiegen?
  17. Hochverehrter Herr Cateringpräsident!

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |  


04.02.2022 10:00

  1. Putin-Versteher oder Amerika-Freund – Deutschland zwischen den Fronten?
  2. Journalistenverband: DW-Verbot ist Zensur, aber RT DE-Sendestopp nicht
  3. Statt auf Vernunft und Deeskalation zu setzen, wird von den USA und ihren Verbündeten die Situation im Ukraine-Konflikt weiter verschärft:
  4. Lieber Erdbeben als russisches Gas
  5. ARD-DeutschlandTrend: Union erstmals seit Monaten vor der SPD
  6. Die Ampel versagt bei den Energiepreisen
  7. König Winfried und der autoritäre Corona-Staat
  8. Wer redet da eigentlich?
  9. Impfpflicht im Gesundheitswesen: Grünen-Experte erwägt Nachschärfung
  10. Pflege-Skandal in Frankreich: Auch in Deutschland negative Folgen der Privatisierung
  11. Leises Ladensterben – Handel prophezeit das nächste Katastrophenjahr
  12. Obstkunde in der BU-Versicherung: Studie zur Schaden- und Leistungsregulierung wirft Fragen auf
  13. Militärabkommen Deutschland-Kolumbien: Mauern um ein Abkommen

    Teil II:
    1. „Von obsessiver Angst getriggert“: Pneumologe Voshaar kritisiert Corona-Politik
    2. Die Würde des arbeitenden, geimpften Menschen ist unantastbar
    3. „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“-Gesetzgebung? Die „einrichtungsbezogene Impfpflicht“ als ein weiteres Lehrbuchbeispiel
    4. VG Osnabrück hält Verkürzung des Genesenenstatus auf 90 Tage für verfassungswidrig
    5. Steigende Energiepreise: Direkte Entlastung ist angesagt!
    6. Geht von der Inflation Gefahr aus?
    7. „Ein Jobverlust wird oft als sozialer Abstieg empfunden“
    8. Norden zum Industrie-Leuchtturm der Transformation machen!
    9. Die „deutsche Fraktion“ der Malteser
    10. Kriegstreiber gegen Beschwichtiger?
    11. Argentinien will sich aus Abhängigkeit von USA und IWF lösen
    12. China unterstützt die russischen Forderungen nach einem Stopp der NATO-Erweiterung
    13. Zum Rückkehrrecht extremistischer Abgeordneter in den öffentlichen Dienst

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


03.02.2022 11:00

  1. Die Linke und die jungen Leute
  2. Entscheidung der ZAK: RT DE bleibt abgeschaltet
  3. Washingtons Prellbock (II)
  4. Die Ukraine und die “Büchse der Pandora”
  5. Justizminister hofft auf Lockerungen ab März
  6. Studie der Johns-Hopkins-Universität: Erster harter Corona-Lockdown in Europa hat kaum Leben gerettet
  7. Job-Statistik: Tausende Pflegekräfte melden sich vor Einführung der Impfpflicht arbeitssuchend
  8. Das Bundesverfassungsgericht irrt mal wieder: Corona-Demos sind völlig legitim
  9. Corona-Politik in BW: “Es droht aus Stärke Starrsinn zu werden”
  10. Viel mehr Impfstoff bestellt als bekannt
  11. Chemiker an BioNTech: „Diese Antwort finden wir etwas irritierend“
  12. Medizinabfälle der Pandemie belasten die Umwelt
  13. Chiles größtes Wasserkraftwerk hat zu wenig Wasser
  14. Enteignen, nicht verschleppen!

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


02.02.2022 11:00

  1. Robert Habecks erster Jahreswirtschaftsbericht: Manipulation ist noch keine Wirtschaftspolitik
  2. Höhere Ausgaben für die Rente können positive Impulse für Wirtschaftswachstum und Beschäftigung geben
  3. Abriss von bezahlbaren Wohnungen ist inakzeptabel
  4. UN-Sicherheitsrat beschließt Ukraine-Treffen
  5. Geheimpapiere zeigen, wie sich ÖVP-Koalitionen Posten aufteilten
  6. Portugal: Sozialisten gewinnen absolute Mehrheit
  7. Wer für den Westen unsichtbar war, blieb
  8. Der Januar-Aufstand und die Massenstreiks in Kasachstan
  9. Westafrika: Offenbar Putschversuch in Guinea-Bissau
  10. Am Jahrestag des Putsches verlängert die Junta in Myanmar die Militärregierung um sechs Monate
  11. »Tag des Volkes«
  12. Tausende Teilnehmer bei Trucker-Demo gegen Corona-Vorgaben in Kanada
  13. Tesla, Coca-Cola, Tagebau: Der Kampf ums Wasser
  14. Die Pandemie der Milliardäre … und ihre Hofnarren
  15. Dramatische Verrottung

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


01.02.2022 24:00

  1. Schluss mit der Lückenstopferei!
  2. RWI-Studie: Herkunft der Kinder entscheidet auch über digitale Kompetenzen
  3. Viele Grüße, dein Stromanbieter
  4. Mehr NATO-Truppen für Osteuropa
  5. Operation «Irreführung»: Russische Truppen bringen sich unter dem Vorwand einer Militärübung in Stellung gegen die Ukraine
  6. Die Menschen werden mit „Corona“ beschäftigt, während die Bombe über ihnen schwebt
  7. Erste Klagen gegen Verkürzung des Genesenenstatus
  8. Streeck erklärt Booster-Nutzen: “Dauerhaftes Impfen nicht notwendig”
  9. Fragenkatalog des Verfassungsgerichtshofs zu Corona-Maßnahmen: Ein Formalvorgang geht “viral”
  10. Kommissionschefin gibt SMS nicht heraus: Von der Leyen unter Druck
  11. Impfquote und Übersterblichkeit, eine „Spurious Correlation“
  12. Statistiker zu Corona-Daten: “Die Meldeinzidenz ist problematisch”
  13. Die Wenigen mit Impfschaden: Nach der Impfung wollte sie ihr Testament schreiben
  14. Arbeitsunfähigkeit: Psychische Erkrankungen wieder gestiegen
  15. Bürger verteidigen die Freiheit der Abgeordneten!
  16. Sie wollte die französische Linke einen – aber die Linke will nicht

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


31.01.2022 13:30

  1. Deutschlands Crème der Russlandkritiker giesst Benzin ins Feuer
  2. Kriegsvorbereitung: Von der Leyen schließt Gasdeal mit Biden
  3. Schwäbische Stadt Ostfildern droht Spaziergängern mit Waffengewalt
  4. Gute Arbeit im Krankenhaus: NRW ist bereit zum Streik
  5. Digitale Kontrolle am Arbeitsplatz: Wie Daten über (und gegen) Beschäftigte genutzt werden
  6. Der Wilde Westen 2022
  7. “Wir Super-Reichen sollten mehr Steuern zahlen”
  8. Hartz IV: Bundesanteil an den SGB-II-Verwaltungskosten 2005 bis 2021
  9. Gewerkschaften kritisieren höhere Minijob-Verdienstgrenze
  10. (Sozialdemokratische) Familienpolitik an der Spitze des DGB? Die SPD-Politikerin Yasmin Fahimi soll neue Bundesvorsitzende des DGB werden
  11. Grünen-Kandidat teilt aus: “Das ganze Land schüttelt nur den Kopf”
  12. Wie kompetent ist Friedrich Merz?
  13. Süddeutsche veröffentlicht Diffamierungsartikel gegen Nils Melzer – und verweigert Gegendarstellung
  14. Für dpa wird das Desinformationsproblem von Meta zum Geschäftszweig

(Stand 13:30 Uhr)      << zurück   |  


28.01.2022 16:40

  1. Sahra Wagenknecht: “Deutsche Politik hat sich bei der Impfpflicht verrannt”
  2. Immunologe Watzl: Neuer Genesenenstatus „nicht nachvollziehbar“
  3. Wieder trifft es die Ärmsten und Abgehängten
  4. Datenmangel: Nebelfahrt
  5. DGKH-Stellungnahme zum aktuell notwendigen Strategiewechsel
  6. Biontech forever – oder Freedom now?
  7. Proteste gegen Corona-Maßnahmen: Über 380.000 Menschen: So viele gingen wirklich gegen die Corona-Politik auf die Straße
  8. Die Erwartungen der Ukraine
  9. Ukraine – worüber es lohnt nachzudenken
  10. Mogeln mit Milch
  11. Wenn man einen Mangel verstärkt, um einen Überschuss zu fördern
  12. Ex-Luftwaffenchef ist jetzt Rüstungs-Lobbyist im Bundestag
  13. So hat Olaf Scholz die Wahl gewonnen
  14. Lisa Fitz will nicht mehr in »Spätschicht« auftreten

    Teil II:
    1. Statistiker: “Zahlen sind dramatisch falsch und machen die Bevölkerung verrückt”
    2. Das erschreckende Geständnis des Karl Lauterbach
    3. Umstrittener Messenger Telegram: Faeser distanziert sich von eigener Abschaltdrohung
    4. Demokratiegefährder
    5. Care-Arbeit im Wandel: Auswirkungen von Digitalisierung und der COVID-19-Pandemie auf bezahlte Sorgearbeit
    6. Flächentarifverträge: Mehr Einkommen und Beschäftigung
    7. Warum sollen in der EU-Taxonomie Atomenergie und Gas grüne Energie werden?
    8. Gegen den Bias: Dieses Startup hat eine Gender-Autokorrektur erfunden
    9. Enders außer Rand und Band
    10. Geopolitik: «Die USA belügen sich selber»
    11. China ruft NATO auf, Russlands Sicherheitsbedenken ernst zu nehmen
    12. “Forever Prisoner” at Guantánamo: The Shameful Ongoing Imprisonment of Khaled Qassim
    13. Koloniale Reflexe
    14. UN-Vertreter kritisiert Süddeutsche Zeitung: “Fragwürdige Methoden”
    15. Vergeblich gewartet

(Stand 16:40 Uhr)      << zurück   |  


27.01.2022 24:00

  1. Macht Omikron die Impfpflicht verfassungswidrig?
  2. Dänemarks Regierung will alle Corona-Restriktionen am 1. Februar aufheben
  3. Trotz EU-Entscheidung: Lauterbach will Genesenen-Status nicht wieder verlängern
  4. Aktion zum Tag der PatientInnen – Krankenhausschließungen kosten Leben!
  5. Auch unter Kanzler Scholz bleibt die deutsche Corona-Politik ohne Kurs und ohne Kompass
  6. Kiew wiegelt ab
  7. Die neue NATO-Doktrin
  8. Mauern, Zäune, rechtsfreie Räume
  9. Gesellschaftlicher Wohlstand in der Corona-Pandemie deutlich zurückgegangen
  10. Hartz IV: Wie hoch müssten sie denn sein? Eine alternative Ermittlung der Regelbedarfe in der Grundsicherung mit Vorschlägen in Euro pro Monat
  11. Christiane Reinecke: »In historischer Perspektive wird deutlich, wie folgenreich Ungleichheiten im urbanen Wohnen sind«
  12. Bröckelt die „Moskau-Connection“?
  13. Geldpolitische Wende: Papier ist manchmal scharf
  14. Chemiker zu Impfstoff: “Woher kommt der Grauton?”
  15. Vom Bundestag direkt zum DGB

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


26.01.2022 24:00

  1. Es muss um den Schutz vor schweren Erkrankungen gehen
  2. EU einigt sich auf sechsmonatige Gültigkeit des Genesenenstatus – Deutschland hat ihn gerade auf drei Monate gekürzt
  3. Corona hat alles verändert: Patente töten
  4. Die Abfuhr – Baerbock in Moskau
  5. Deutsche Arroganz und Größenwahn
  6. Weiter auf Kriegskurs
  7. Ukraine: Fake News aus London
  8. Energiesektor: Russisch-chinesisches Bündnis nimmt Gestalt an – Botschafter
  9. Litauen verkauft einstiges CIA-Foltergefängnis
  10. Das wahre Geschäft hinter dem Verkauf von Brahmos an die Philippinen
  11. Zwölf-Euro-Mindestlohn und Tarifautonomie widersprechen sich nicht – im Gegenteil
  12. Vermögenskonzentration macht Umverteilung nötig
  13. “Deutsche Wohnen & Co. enteignen” will Mehrheit in Berliner Expertenkommission
  14. »Eine letzte Chance« Der Ältestenratsvorsitzende von Die Linke warnt vor dem Scheitern der Partei

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


25.01.2022 11:00

  1. Ehemaliger Generalinspekteur Kujat: Ich hätte mich vor Schönbach gestellt
  2. Julian Assange endlich aus der Haft entlassen
  3. Der nächste Kampf um die „Schuldenregeln“
  4. Ungleichheit in der Pandemie / Von wegen Moral und Verantwortung
  5. Kubicki über Impfpflicht: Ein “Zeichen” an die Geimpften? Das sind Rachegelüste
  6. „Seit meiner Impfung ist nichts mehr wie es war“
  7. Britische Medizinzeitschrift: Zulassungsbehörden dürfen nicht nach der Pfeife der Konzerne tanzen
  8. Gesundheitsminister wollen Systeme der digitalen Einreiseanmeldung für ein Ungeimpftenregister nutzen
  9. „Ignoriert und bevormundet“: Die Pandemie ist das Ende der Debatten an den Unis
  10. Reden, nicht schreien
  11. Betreiben Banken Fristentransformation? Sind sie noch Intermediäre? – Und wenn ja: Was hat das mit den Zinsen zu tun?
  12. Ostdeutsche verdienen im Schnitt 12.000 Euro weniger als Westdeutsche
  13. Offene Fragen zur Maskenaffäre: FDP prüft Klage

(Stand 11:00 Uhr)      << zurück   |  


24.01.2022 24:00

  1. Kriegstrommeln in Deutschland
  2. NATO kündigt großes Manöver im Mittelmeer an
  3. Armut im Alter: Jede fünfte Altersrente unter 500 Euro
  4. Unmittelbare Demokratie
  5. Sahra Wagenknecht zur Verkürzung des Genesenenstatuses
  6. Bundesrats-Vize Haseloff fordert weniger Beschränkungen
  7. Bei Wüsts Erklärung zur Impfpflicht fragt die Moderatorin irritiert nach
  8. Soldaten an der Gesundheitsfront: Bundeswehreinsatz spart privatem Klinikkonzern Personalkosten
  9. 350 Milliarden Euro Schaden durch Corona
  10. Armut: Vielen Briten bleibt nur die Wahl zwischen Heizen und Essen
  11. Keine Hochzeiten, keine Großeltern
  12. Blöd der Lobbyist, der jetzt noch E-Mails schreibt
  13. Volltreffer, Pressefreiheit versenkt
  14. Aufgabe verfehlt

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


21.01.2022 15:40

  1. Zum Umgang mit Russland – Rückkehr zu bewährten Strategien. Ein Gastbeitrag von Frank Elbe, Botschafter
  2. “Anfangsverdacht der Untreue”: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Baerbock und Habeck
  3. Milliardäre verdoppeln ihr Vermögen – jetzt sollten wir sie besteuern
  4. Hunger wird gemacht (II)
  5. Verteidigungsministerin Lamprecht will die Kürzungspläne für die Bundeswehr auf Eis legen — zugunsten eigener Reformen
  6. Acht Argumente gegen Rentenerhöhungen – die alle falsch sind
  7. Regierungs-Plan: Kinder aus Hartz-IV-Familien sollen bis zu 25 Euro pro Monat als Sofortzuschlag bekommen
  8. „Wo sind von der Leyens Nachrichten an den Pfizer-Chef?“
  9. Keine sterile Immunität möglich: Streeck erklärt Ablehnung der Impfpflicht
  10. Studie vor Omikron-Auftauchen: Genesung von Delta wirkungsvoller als Impfung
  11. Britischer Gesundheitsminister verteidigt Ende von Maskenpflicht für Schulkinder
  12. Corona: Den Lehrerverbänden sind die Kinder egal
  13. Faeser will Telegram aus den App-Stores werfen lassen

    Teil II:
    1. Weiter auf Kriegskurs
    2. Moldawien: Unbemerkt von den Medien wird ein weiterer Krisenherd in Europa aktiviert
    3. Lügen-Vorwürfe wegen Umgang mit Cum-Ex-Affäre: „Der Bundeskanzler kennt die Äußerungen von Herrn Schröm nicht“
    4. Wie das Corona-Regime die Bürger vom Rechtsweg abschneidet – und wie das letztlich scheitern dürfte
    5. „Rechtswidrig“: Gericht kippt 2G-Regel an Universitäten
    6. Geimpft, aber nicht geboostert: Millionen Deutschen droht Lohnausfall
    7. Freiheit beginnt im Kopf: Wir müssen die Pandemie hinter uns lassen
    8. Impfpflicht: Dead on Arrival
    9. Klinikunternehmen empfiehlt: Wägen Sie individuell ab, ob Sie sich impfen lassen
    10. Antibiotika-Resistenz fordert 1,2 Millionen Opfer
    11. Die Augen verschlossen: Münchner Missbrauchsgutachten verschärft Krise der katholischen Kirche – auch Papst Benedikt XVI. steht in der Kritik
    12. Klimawandel als Sicherheitsproblem
    13. Umfrage: US-Regierung hat das Vertrauen der Bevölkerung verloren
    14. Betriebsräte: Gute Arbeit lässt sich wählen
    15. Zu guter Letzt: Weiter Chaos unter Karl: Beim Genesenen-Status leistet sich das RKI den nächsten Blackout

(Stand 15:40 Uhr)      << zurück   |  


20.01.2022 24:00

  1. Weitermachen, wo Willy Brandt aufgehört hat
  2. Diese Regierung hat jetzt schon versagt!
  3. Willkürlich streng: Deutschlands Corona-Politik ist von gestern
  4. Forschungsergebnis: Nutzen von 3G und 2G nimmt ab
  5. Holetschek: Frist für Impfpflicht überdenken
  6. Präsenzquote: 97,6 Prozent
  7. Mit geschlossenen Augen durch die Krise – Selten gab es so wenig befähigtes politisches Personal
  8. Ein Hoch auf die Europäische Zentralbank
  9. Japan und das Versagen der VWL
  10. Von der Wiege bis zur Bahre – Personal als Mangelware?
  11. Privatisiertes Uniklinikum erhält Millionenspritze vom Land
  12. Massiver Stellenabbau in Stuttgart geplant
  13. Cum-Ex-Skandal: Brisante Post für den Zeugen
  14. Staatsrechtler über AfD-Richter Maier: „Dann ist der Rechtsstaat am Ende“
  15. Zu guter Letzt: Dritter Überfall

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


19.01.2022 15:30

  1. Berlin will mitreden
  2. Der neue Fatalismus
  3. „Eine Atombombe für die Kapitalmärkte”
  4. Rein in die Eskalationsspirale! – Deutschlands Crème der Russlandkritiker appelliert in der ZEIT
  5. Baerbock wirbt für Irak-Mandat
  6. Die Ungeboosterten werden zu den neuen Ungeimpften und das Impfpass-Kontrollregime zur Dauereinrichtung
  7. Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Ver.di stellt sich bei Kündigungen vor Betroffene
  8. Amnesty kritisiert Diskriminierung Ungeimpfter
  9. Wie gut schützen die Impfungen noch vor Omikron?
  10. Covid: Das Endspiel
  11. „Özdemir sei Dank!“
  12. Kasachstan: “Unwahrscheinlich, dass es sich um 8.000 Terroristen handelt”
  13. Taliban kündigen eine nationale Selbstmordbrigade an
  14. Wird Gustavo Petro nächster Präsident von Kolumbien?
  15. CDU Sachsen-Anhalt will „Das Erste“ angeblich „abschalten“

(Stand 15:30 Uhr)      << zurück   |  


18.01.2022 14:30

  1. „Gleiches Recht auf Sicherheit“
  2. Corona-Regime-Behörden verkürzen handstreichartig Genesenenstatus auf zwei Monate und machen Janssen-Geimpfte zu Ungeimpften
  3. Top-Virologe Stöhr über das Ende der Pandemie und “das Irrlichtern des Karl Lauterbach”
  4. Impfpflicht im Gesundheitswesen: Ab Mitte März drohen Abmahnungen
  5. Über die Impfung gegen Corona weiß der Senat also auch sehr wenig
  6. UKGM soll über 450 Millionen Euro vom Land bekommen
  7. Italien vor der Wahl eines neuen “Königs”
  8. Zersplitterung: Frankreichs Linke zerlegt sich selbst
  9. Die EU schießt sich selbst ins Knie
  10. Ein brasilianisches Blutbad
  11. Oxfam-Bericht: Vermögen der zehn Reichsten verdoppelt sich während der Pandemie
  12. Die Modern Monetary Theory – ein neuer wirtschaftspolitischer Stein der Weisen?
  13. Primaten auf e-Bikes
  14. Gericht hebt Urteil gegen Cum-Ex-Hinweisgeber auf
  15. Gebührenfinanzierung: Schwerer Schlag für die BBC

(Stand 14:30 Uhr)      << zurück   |  


17.01.2022 12:30

  1. Einstürzende Altlasten
  2. Qualität sichern: REKOMMUNALISIERUNG — Kommunale Dienstleistungen zurück in öffentliche Verantwortung
  3. Kontrolleure bringen Fahrgast fast um: Wie eine BVG-Ticketkontrolle eskaliert
  4. BA-Defizit 2021: 21,7 Milliarden Euro – Einnahmen, Ausgaben, Finanzierungssaldo – 2005 bis 2021
  5. So geht Europa: Eine Hand wäscht die andere, und am Ende ist niemand zufrieden
  6. NATO-Blockade bei Russland-Gesprächen hat schwerwiegende Konsequenzen
  7. Reich des Bösen
  8. China beanstandet geplante Militärübungen der USA während der Olympischen Winterspiele
  9. Die deutsche Wirtschaft erholt sich in der Pandemie langsamer als erhofft
  10. Wirte in Niederlanden öffnen aus Protest trotz Lockdown
  11. OECD & EU veröffentlichen neue Details zur globalen Mindeststeuer
  12. „Wir haben einen Kanzler, der ein Lügner ist“
  13. Rechtsgutachten bestätigt: Lobbyverband „Wirtschaftsrat“ gehört nicht in den CDU-Parteivorstand
  14. Linke will schnellere Klimawende
  15. Verfassungsschutz-Präsident Haldenwang zu aktuellen Protesten: “Corona ist nur der   Aufhänger”

(Stand 13:30 Uhr)      << zurück   |  


14.01.2022 24:00

  1. Grenzwerte: Kompromisse für mehr Lebensqualität
  2. Tschentscher zu falschen Zahlen – Der Zahlen-Erklärer in Zahlennot
  3. Ethikrat: Empfehlung für Impfpflicht könnte revidiert werden
  4. Debatte in Italien: Was sagen die täglichen Corona-Zahlen überhaupt noch aus?
  5. Danyal Bayaz – der neoliberale Finanzminister der Grünen
  6. Arbeitgeber & Mindestlohn: Die Stunde der Scheinheiligen
  7. Ein nachhaltiges Finanzwesen? – Schlussfolgerungen aus einer aktuellen Debatte
  8. US-Staatssekretärin Nuland: USA arbeiten aktiv an Verzögerung der Zertifizierung von Nord Stream 2
  9. Kasachstan und die Energiewende
  10. Amerikas Schande – Guantánamo steht für moralisches Versagen
  11. Syrischer Ex-Geheimdienstler muss lebenslänglich in Haft
  12. Rüstungsbericht: Zu teuer, zu spät
  13. Supreme Court stoppt Bidens 3G-Pläne für große Unternehmen
  14. Ein Verbot von Telegram löst kein Problem und wäre ein schwerer Fehler
  15. Cum-Ex-Skandal: Früherer Warburg-Banker legt Geständnis ab
  16. Zu guter Letzt: “Schönen Dank für Ihre Frage”: Phrasenbingo mit Olaf Scholz

    Teil II:
    1. „Pflexit“ geht weiter – 40 Prozent der Pflegekräfte erwägen, ihren Job aufzugeben
    2. Arbeit(szeit), Leben und Freiheit
    3. Online-Plattformen und ihre Beschäftigten. Deren Arbeitsbedingungen sollen unter dem Schutzschirm einer EU-Richtlinie reguliert werden
    4. Zwischen Geld- und Fiskalpolitik: die Rolle der EZB und ihre Unabhängigkeit
    5. Offshore-Windkraft: Bitte die Handbremse lösen
    6. Corona-Hilfen: Steigende Gewinne wurden mit Steuergeld subventioniert
    7. Der unverständliche Schleier über den neuen Divi-Daten
    8. Die Militärdoktrin der EU
    9. WHO-Chef zu Bürgerkrieg in Äthiopien: »Nirgends auf der Welt sind wir Zeugen einer Hölle wie in Tigray«
    10. Ausländerzentralregister verletzt Datenschutz und Grundrechte
    11. Vereint im Streik
    12. Polizei Hamburg untersagt Impfgegner-Demo
    13. Auf dem Schleudersitz
    14. Gerhard Trabert: Gegen die Ohnmacht arbeiten

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


13.01.2022 10:00

  1. Grundrente: Noch immer viele Ansprüche nicht geprüft
  2. Haushalte mit Einkommen unter 1 300 Euro geben anteilig am meisten für Strom, Heizung und Warmwasser aus
  3. Kinder und Jugendliche: Armutsgefährdungs- und SGB-II-Quoten – Ländervergleich 2008 bis 2020
  4. Interner Bericht der Autobahngesellschaft Deutschlands: Brücken sind noch maroder als befürchtet
  5. Diese Impfpflicht-Modelle werden diskutiert
  6. Biontech: 2022 bis zu 17 Milliarden Euro Impfstoff-Umsatz
  7. Omikron: Spanien denkt um – und weist den Weg?
  8. Bill Gates zu Omikron
  9. Luca-App missbraucht: Auf Druck der Polizei: Gesundheitsamt erfindet Infektionsfall
  10. US-Demokraten legen Sanktionsentwurf gegen Nord Stream 2 vor
  11. Dänemarks Geheimdienstchef als Whistleblower?
  12. Wer Whistleblower nicht schützt, muss haften
  13. «Die USA sollten endlich zum Unrecht auf Guantánamo stehen»
  14. Kalter Krieg in Mali
  15. Die zweite progressive Welle Lateinamerikas

(Stand 10:00 Uhr)      << zurück   |  


12.01.2022 24:00

  1. Kalte Krieger:innen in Aktion
  2. Deutschland als Bidens Atombomben-Taxi: Die Ampel muss eine heikle Entscheidung treffen
  3. Weltweite Proteste zur Schließung des US-Lagers Guantánamo
  4. Kursänderung in der Außenpolitik: Außenminister der Golfstaaten reisen nach China
  5. Kasachstan: Ein Bündnisfall?
  6. Demütigung am Werkstor
  7. Arbeitsbedingungen im Tourismus: Mangelware Respekt
  8. Wer von Corona profitiert, sollte auch zahlen
  9. Alle Wege führen nach Berlin
  10. Wohnungskrise zwischen Luxuswohnungen, Airbnb und verfallenen Hütten
  11. Édouard Louis: Warum gibt es Eigenverantwortung nur für die Armen?
  12. Philosoph sieht Italien auf dem Weg in die Diktatur
  13. Rat für Toleranz und Versöhnung: Ex-Kanzler Kurz wird Amt des Vorsitzenden mit Tony Blair teilen
  14. Alle schießen auf Ringier – und «vergessen» dabei Wichtiges
  15. Neue Verurteilungen und Gefängnisstrafen für Aung San Suu Kyi
  16. Politische Siege der Linken in ganz Lateinamerika sind ein Zeichen der Ablehnung der USA und könnten die Zusammenarbeit im Süden fördern:

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


11.01.2022 10:00

  1. Stellungnahme für die Anhörung im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags am 10. Januar 2022
  2. Vom Leben der obdach- und wohnungslosen Menschen in der Großstadt
  3. „Pflegebonus“: Wenn man „den“ Pflegekräften erneut eine Geldprämie zuwerfen möchte und vorher aber noch die potenziellen Nutznießer eindampfen muss
  4. „Die Corona-Soforthilfen sind eine tickende Zeitbombe“
  5. Fragwürdige Schnelltests
  6. Wieso es in Deutschland bei der Impfpflicht nicht vorangeht: Kommt das wichtigste Projekt von Olaf Scholz nie über die Ziellinie?
  7. Drosten-Vorgänger Krüger fordert Rückkehr zur Normalität an Schulen
  8. Strategiewechsel im Kampf gegen die Pandemie: In Spanien soll Corona bald wie die Grippe überwacht werden
  9. Führung aus einer Hand (II)
  10. The U.S. Makes a Mockery of Treaties and International Law
  11. Guantanamo nach 20 Jahren endlich schließen
  12. Barrie Kosky: „Mir soll kein Nicht-Jude mehr sagen, was antisemitisch ist“
  13. Warum der Rechtsextremist Jens Maier nicht wieder Richter werden darf
  14. Hamburger Cum-Ex-Untersuchungsausschuss: Finanzamt an der Nase herumgeführt

(Stand 10:00 Uhr)      << zurück   |  


10.01.2022 10:10

  1. Interessenkonflikt: Vom Gesundheitsministerium zur Telekom
  2. DKG: 12 Prozent der Pflegefachstellen auf Intensivstationen unbesetzt
  3. Ethikrat-Professorin: Die gewichtigen Gründe, die gegen Impfpflicht sprechen
  4. Zwischenruf eines Geimpften: Warum ich Verständnis für die Impfskeptiker habe
  5. Wie der Bundestag von Institutionen und Ökonomen in die (nationale) Irre geführt wird
  6. Brücke auf Sauerlandlinie A45 muss abgerissen werden
  7. Staatsbank KfW nimmt Banken Risiken ab
  8. Viele OECD-Staaten wollen erste Altersvorsorge-Säule stärken
  9. Explosives Problem bei der Bundeswehr
  10. “Moderne Linke”: Katja Kipping nennt parteiinterne Gegner “Russia Today”
  11. Etikettenschwindel mit Marx
  12. Greenwashing-Konversion
  13. Wie die EU mit Steuergeld Regierungskritiker denunzieren lässt
  14. Luca-CEO: „Wir wollen Impf- und Personalausweis zusammenführen“

(Stand 10:10 Uhr)      << zurück   |  


07.01.2022 10:20

  1. Aufstand in Almaty
  2. Niedrige Monatsentgelte: Je nach Region zwischen 6 und 43 Prozent betroffen – neue Studie liefert Daten für alle Städte und Landkreise
  3. Unions-Arbeitnehmerflügel gegen verordnete Mindestlohn-Erhöhung
  4. Bonuszahlung nur für Auserwählte: Lauterbach verprellt die Pflegekräfte
  5. Sanktionen für Yildirims härter als für Bergmanns?
  6. Cum Ex: Hamburg verließ sich auf zweifelhaften Experten
  7. «Ein Regime der Angst hat sich etabliert»: Der Politologe Alexander Strassner über liberale Zumutungen der Corona-Politik und die Zukunft der Proteste
  8. Pfizer und Johnson & Johnson bieten Ex-Verfassungsrichter di Fabio auf, um Journalisten von einer Impfpflicht zu überzeugen
  9. Studie zur vierten Impfung: Anstieg der Antikörper „nicht sehr beeindruckend“
  10. Medizinstatistiker zur Covid-Datenlage: “Lauterbach könnte recht haben – oder völlig danebenliegen”
  11. Neue Geschäftsmodelle: Wie Luca nach der Pandemie weiter Kasse machen kann
  12. China bändigt Tech-Konzerne: Neues Gesetz zu Algorithmen
  13. Kongress-Nachforschungen: Die USA schrammten am 6. Jänner 2021 knapper am Kollaps vorbei als bisher bekannt
  14. Ritterschlag für Tony Blair

    Teil II:
    1. Hilfe, die Welt geht unter! Die Virusvarianten kommen und gehen, nur die Hysterie bleibt
    2. Zielt der Umsturzversuch in Kasachstan auf die weltgrößten Uranvorräte?
    3. Klassenkampf statt Sabotage
    4. Der Euro auf dem Prüfstand
    5. Frankreichs EU-Ratspräsidentschaft: Härtetest für Europas Dreamteam
    6. Alle haben Angst vor Donald J. Trump
    7. »Im Gleichschritt mit dem Außenministerium«
    8. Schweden richtet Amt für psychologische Landesverteidigung ein
    9. Der Krieg gegen den Terror ist ein Erfolg – für den Terror
    10. Corona-Proteste: „Das bürgerliche Spektrum geht momentan auf die Straße“
    11. Lockdown: Bis zu 500 Kinder nach Selbsttötungsversuchen auf Intensivstationen
    12. ELGA: Impfpflicht erst ab April technisch umsetzbar
    13. «Die Situation jetzt ist völlig irrational»
    14. Das Ende dieser Welt

(Stand 23:50 Uhr)      << zurück   |  


06.01.2022 24:00

  1. Do it again, SPD!
  2. Der Arbeitsmarkt am Ende des zweiten Corona-Jahres und die Brückenfunktion der Kurzarbeit: Alles hat seinen Preis
  3. Im Pazifischen Jahrhundert
  4. „Als Europäer haben wir keinen stärkeren Partner als die USA“
  5. Raissa Gorbatschowa: Die Welt ahnt nicht, was sie dieser Frau verdankt!
  6. Niemand hat die Absicht, atomare Waffen einzusetzen
  7. Corona-Expertenrat der Bundesregierung ohne Juristen: Keine Stimme für die Grundrechte
  8. 20 Millionen?
  9. Wirbel um Macron-Interview
  10. Impfstatus von Intensivpatienten: Divi veröffentlicht Zahlen vorerst nicht
  11. Israelische Studie: Forscherin enttäuscht von vierter Corona-Impfung
  12. Digitalisierung in Arztpraxen: „Das raubt uns die Zeit für die Patienten“
  13. Die gespielte Atom-Empörung der Grünen: Sie wussten doch, was passiert
  14. StarLink und Co: Mega-Konstellationen von Satelliten vermüllen den erdnahen Weltraum, die Atmosphäre und die Umwelt
  15. “Polens Watergate”: Skandal um Spyware-Angriffe auf Opposition weitet sich aus
  16. Facebook admits the truth: ‘Fact checks’ are really just (lefty) opinion
  17. 1000 Tage in Großbritanniens Guantánamo

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


05.01.2022 10:30

  1. Wie ein Medienkonzern seine Journalisten auf bedingungslose Unterstützung der Pandemie-Politik festgelegt hat
  2. Kritische Masse – Oder: Wenn ein Regenschirm politisch ist
  3. Corona-Rechtsprechung: Lüneburger Richter wehrt sich gegen Montgomery
  4. Die andere Seite des Virus
  5. Maskenfall No 549
  6. Über Lebenserwartungen, warum auch beim Sterben nicht alle gleich sind und was daraus für die Pensionspolitik folgt
  7. Der Gaspreis explodiert, die Märkte spielen verrückt
  8. Weltpolitik am Scheidepunkt?
  9. Fünf Atommächte einigen sich auf gemeinsame Ziele in Sicherheitspolitik
  10. USA und Japan schmieden Plan zur Verteidigung Taiwans
  11. Der geplante Russland-Indien-China-Gipfel könnte der bisher wichtigste sein
  12. Europäische Union fordert 290 Milliarden Euro Schadenersatz von Russland
  13. Investoren klagen gegen Bayer – und fordern zwei Milliarden Euro
  14. Erdölarbeiter:innen drohen mit Streik gegen die Privatisierung des brasilianischen Staatskonzerns Petrobras und gegen steigende Energiepreise zugleich
  15. Myanmars Junta verurteilt NLD-Führer und Aktivisten vor dem Jahreswechsel
  16. Mexiko bietet Assange Asyl an

(Stand 10:30 Uhr)      << zurück   |  


04.01.2022 24:00

  1. Keine Zeit für Vernunft – Gedanken zum Jahreswechsel
  2. 30 Prozent über der Pauschale: Strompreis-Hammer bedroht Hartz-IV-Empfänger
  3. Kirche als Vermieter – sozialer als andere Anbieter?
  4. Jedem Dritten droht Rente von unter 1300 Euro
  5. Bundesagentur für Arbeit: “Es wird einen Kahlschlag auf dem Arbeitsmarkt geben”
  6. Debeka-Datenanalyse: Psyche Hauptgrund für Berufsunfähigkeit
  7. Von Österreich lernen? Die Förderung der Weiterbildung durch eine Bildung(teil)zeit als eines der arbeitsmarktpolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition
  8. Schweizer Bauarbeiter weigern sich, die Kosten der Corona-Krise zu tragen
  9. Olaf Scholz und der Sumpf des Bankwesens
  10. Fleischproduktion in Spanien: Der Schweinestall Europas
  11. Wilder Westen im Weltraum
  12. Ausgebrannte Presse – oder wenn der Journalist zum Aktivisten wird
  13. Journalismus im Zwielicht
  14. Harald Schmidt: «Ich bin auf einem guten und vernünftigen Weg, 2 G zu erfüllen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst gibt’s schnell was auf den Aluhut»

(Stand 24:00 Uhr)      << zurück   |  


03.01.2022 12:30

  1. Impfpflicht für Pfleger: „Wie Hunde vom Hof gejagt“
  2. Die Impfpflicht-Empfehlung des Deutschen Ethikrats unter der Lupe: Kein schöner Anblick
  3. Eine Respektlosigkeit sondergleichen
  4. Nach fast zwei Jahren Pandemie ist Deutschlands Corona-Zahlenchaos peinlicher denn je
  5. “Divi-Gate”: Betrugsverdacht in Krankenhäusern weiter unaufgeklärt
  6. Ein neuer Trick des RKI um den hohen Anteil der Geimpften an den Intensivpatienten zu senken
  7. “Dramatische Linguistik”: Virologe Stöhr warnt vor Panikmache bei Omikron
  8. Der repressive “Coronastaat”: Wie wir uns aus der Wirtschaftskrise herausimpfen wollen
  9. Corona-Restriktionen: Und sie lassen einfach auf
  10. Corona spaltet: „Lasst es uns nächstes Jahr bitte anders machen!“
  11. Wie in den großen Ferien
  12. Much Ado about Nothing: Die Triage-Entscheidung des BVerfG ist eine einzige Enttäuschung
  13. 20 Jahre Währungsdrama in Argentinien – ein trauriges Jubiläum
  14. Rüstungsexport-Rekord wegen Last-Minute-Genehmigungen unter Angela Merkel
  15. Lizenz zum Lügen
  16. Russisches Verteidigungsministerium: NATO bereitet sich auf bewaffneten Konflikt mit Russland vor
  17. Android App-Store: Handgemachte Apps, direkt vom Erzeuger
  18. Großspenden 2021 an die Parteien: FDP sahnt kräftig ab
  19. „Gerade die systemrelevanten Berufe haben das Vertrauen in die Politik verloren!“

(Stand 12:30 Uhr)      << zurück   |  

 
| 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022