Home |< zurück | JWD-Nachrichten | alles zeigen / Teilen |

29.07.2020  02:30 | Update 14.08.2020 | auf Telegram ansehen
Was will der "Tiefe Staat"
mit dem Great Reset erreichen?

Wirtschaftswissenschaftler Peter König hat einen wichtigen Artikel veröffentlicht, aus dem erkennbar wird, warum die von langer Hand geplante, gesellschaftliche Umstrukturierung genau so abläuft, wie sie gerade vonstatten geht. - Schonungslos nennt er die Dinge beim Namen. Er untersucht die Absichten, die "obskure Individuen", die er auch als "Bestie" zusammenfasst, mit Hilfe des Weltwirtschaftsforums und dessen Programm "The Great Reset" ab Januar 2021 in Gang setzen wollen. Als langjähriger Mitarbeiter der Weltbank und der WHO, somit Insider, weiß er genau von was er redet, wenn er feststellt, ...

...dass unser Leben und Schicksal, tatsächlich in den Händen weniger ultra-reicher, ultra-mächtiger und ultra-inhumaner Oligarchen liegt. Die Augen davor zu verschließen und den Kopf in den Sand zu stecken hilft nicht weiter. Wer diese Hintergründe nicht wahr haben will, wird immer Spielball dieser inhumanen Individuen bleiben (JWD).
 


Screenshot  |  Thierry Malleret

World Economic Forum (WEF)

Googleübersetzung:
Seit seinem Eintritt auf die Weltbühne hat COVID-19 das bestehende Drehbuch, wie man Länder regiert, mit anderen zusammenlebt und auf dramatische Weise an der Weltwirtschaft teilnimmt, zerrissen. Professor Schwab und CEO und Gründer des monatlichen Barometers Thierry Malleret untersuchen diese Störungen in ihrem neuen Buch COVID-19: The Great Reset.

Das Weltwirtschaftsforum ist die Internationale Organisation für öffentlich-private Zusammenarbeit. Das Forum engagiert die wichtigsten politischen, geschäftlichen, kulturellen und anderen Führer der Gesellschaft, um globale, regionale und industrielle Agenden zu gestalten. Wir glauben, dass Fortschritt dadurch erreicht wird, dass Menschen aus allen Lebensbereichen zusammengebracht werden, die den Antrieb und den Einfluss haben, positive Veränderungen vorzunehmen. Quelle


The Great Reset - Weforum - World Economic Forum (PDF)
Ein einzigartiger Zwillingsgipfel zu Beginn des Jahres 2021. •  "Der Grosse Neustart", ...

Nachtrag: Termin verschoben: Singapur 17.- 20.August 2021 (Stand 30.4.21)


Quelle: World Economic Forum via Youtube  |  veröffentlicht 05.06.2020

The Great Reset Launch | Highlights

Fortsetzung Peter König:

 Von Peter Koenig | Quelle: Global Research, 09.07.20 | Übersetzung: Luftpost-KL | 17.07.2020

Der Wirtschaftswissenschaftler Peter Koenig untersucht die Absichten, die "obskure Individuen", die er auch als "Bestie" zusammenfasst, mit Hilfe des Weltwirtschaftsforums und dessen Programm "The Great Reset" ab Januar 2021 in Gang setzen wollen. - Vermutlich glauben Sie, in einer Demokratie zu leben, tatsächlich liegen Ihr Leben und Ihr Schicksal aber in den Händen weniger ultra-reicher, ultra-mächtiger und ultra-inhumaner Oligarchen. Sie können deren Herrschaft als Tiefen Staat, als "Bestie" oder als irgend etwas anderes Obskures und Ungreifbares bezeichnen. Der Name spielt keine Rolle, wichtig ist nur, dass die Wenigen, die uns alle unter Kontrolle haben wollen, nur 0,0001 Prozent der Weltbevölkerung ausmachen.

Aus Mangel an einer besseren Bezeichnung nennen wir sie einfach "obskure Individuen".

Diese obskuren Individuen, die den Lauf unserer Welt bestimmen (wollen), wurden nicht gewählt. Wir brauchen sie auch nicht aufzuzählen. Diejenigen, die sehr bekannt sind, kennen Sie vermutlich schon. Andere sind und bleiben aber völlig unsichtbar. Als vorderste Front haben sie Strukturen und Organisationen ohne jede rechtliche Grundlage geschaffen, die außerhalb des Völkerrechts stehen. Vielleicht gibt es auch mehrere, miteinander konkurrierende "Bestien", die aber alle das gleiche Ziel verfolgen: eine neue Eine-Welt-Ordnung, abgekürzt NWO oder OWO.

Diese obskuren Individuen betreiben zum Beispiel das Weltwirtschaftsforum (WEF, s. hier & hier), das die Großindustrie, das Finanzkapital und berühmte Persönlichkeiten zusammenführt, und lassen den G7- und den G20-Gipfel veranstalten, bei denen sich führende Politiker der wirtschaftlich stärksten Staaten treffen. Zusätzlich gibt es kleinere Institutionen, zum Beispiel die Bilderberg-Konferenz, den Council on Foreign Relations (CFR), das Chatham House und andere.

Weil die gleichen Leute häufig mehreren dieser Strukturen angehören, repräsentieren auch diese Institutionen kaum mehr als 0,001 Prozent der Weltbevölkerung. Trotzdem stellen sie sich über verfassungsgemäß gewählte Regierungen souveräner Staaten und über die Instanz, die alle Staaten der Welt repräsentiert, die Vereinten Nationen.

 


Sceenshot | WEF  |  Quelle: Global Research



Sceenshot | IMF  |  Quelle: Global Research

Faktisch haben die obskuren Individuen auch die Vereinten Nationen gekapert und nutzen sie für ihre Zwecke aus. Die Generalsekretäre der Vereinten Nationen und die Chefs ihrer Unterorganisationen werden von den USA nach ihrer politischen Gefügigkeit ausgesucht und von den europäischen US-Vasallen abgenickt. Sollte ihre Amtsführung in UN-Ämtern der "Bestie" missfallen, sind ihre Tage gezählt. Der "Bestie" untertan sind auch die Europäische Union und die Bretton-Woods-Institutionen – die Weltbank (WB), der Internationale Währungsfonds (IWF), die Welthandelsorganisation (WTO) und – nicht zu vergessen – der Internationale Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag. Deshalb hat der auch keine Zähne, denn er muss ja nur dafür sorgen, dass die obskuren Individuen, die alle Gesetze missachten, immer Recht bekommen.

Außer den internationalen Finanzorganisationen WB und IWF gibt es auch noch die so genannten Regionalen Entwicklungsbanken und ähnliche Finanzinstitutionen, die alle Staaten ihrer jeweiligen Regionen unter Kontrolle halten.

Diese Kontrolle wird vor allem durch finanz- und schuldenpolitische Manipulationen ausgeübt. Das neoliberale Banditentum des Westens hat ein System geschaffen, das politischen Ungehorsam durch ökonomischen Druck in Form von Sanktionen oder gleich durch den Raub auf fremdem Territorium bestehender Guthaben bestraft. Das dazu benutzte Werkzeug ist der immer noch allgegenwärtige US-Dollar.

"Nicht gewählte Individuen"

 Die Macht dieser nicht gewählten obskuren Individuen zeigt sich immer deutlicher. Die Menschen sehen es schon als "normal" an, dass nur diese Individuen bestimmen, was zu geschehen hat, und nicht mehr unsere souveränen Staaten und deren von uns gewählte Regierungen, auf die wir einmal so stolz waren. Unsere Staaten sind zu einer Herde gehorsamer Schafe geworden. Die "Bestie" hat sie allmählich und in aller Stille eingefangen und wir haben es nicht bemerkt. Dabei bedient sie sich der Salamitaktik, schneidet also eine Scheibe nach der anderen ab, bis die ganze Salami aufgebraucht ist. Erst dann werden wir begreifen, dass uns nichts mehr geblieben ist, dass uns alle Bürger- und Menschenrechte und unsere Freiheit genommen wurden. Dann ist es aber zu spät. Ein typisches Beispiel ist der US Patriot Act (..hier), der schon lange vor den 9/11-Anschlägen fertig in der Schublade lag. Als 9/11 dann "geschehen" war (..hier), wurden die "Gesetze zum Schutz der US-Bürger" in Windeseile durch den Kongress gepeitscht, und aus Angst hat niemand dagegen protestiert. Es hat also geklappt! Mit dem Patriot Act wurden der US-Bevölkerung auf einen Schlag rund 90 Prozent ihrer bürgerlicher Rechte genommen. Und das wohl für immer!

Die "Bestie" hat uns zu Sklaven gemacht. Sie organisiert Auf- und Abschwünge von Volkswirtschaften, Verschuldungskrisen und den Verlauf von Pandemien – zum Beispiel welche sozialen Beschränkungen verhängt werden müssen und wer überleben darf. Als Instrumente setzt die "Bestie" dabei einen winzigen unsichtbaren Feind – ein V i r u s – ein und ein riesiges ebenfalls unsichtbares Monster – die A n g s t. Damit hält sie uns von der Straße fern und von Begegnungen mit unseren Freunden, von sozialen Aktivitäten wie Kultur- und Sportveranstaltungen und sogar von einem Picknick im Park ab.

Wenn wir das zulassen, wird die "Bestie" schon bald auch darüber entscheiden, wer überleben darf, und wer sterben muss. Davon sind wir nicht mehr weit entfernt. Bei einer zweiten Pandemie-Welle werden die Menschen aus Todesangst um Hilfe schreien und nach einem Impfstoff betteln. Für die Pharmaindustrie werden goldene Zeiten anbrechen, und die Eugeniker können dann damit beginnen, die Weltbevölkerung nach ihren Zielvorstellungen zu formen. Dazu sollten Sie das ..hier  aufzurufende Video anschauen (in dem Bill Gates seine Visionen für die Zukunft verkündet). Noch bleibt genug Zeit, um dazu kollektiv und solidarisch N e i n zu sagen!

Beschäftigen wir uns deshalb auch mit dem jüngsten Schachzug der obskuren Betrüger. Zweckmäßigerweise nach dem Abklingen der ersten COVID-19-Welle im globalen Norden, wo alle für die Welt wichtigen Entscheidungen getroffen werden, hat Klaus Schwab der nicht gewählte geschäftsführende Vorsitzende des WEF, Anfang Juni 2020 den "Great Reset" (Totalen Neustart) angekündigt. Den durch die COVID-19-Pandamie verursachten wirtschaftlichen Kollaps ausnutzend, den Naomi Klein in "The Shock Doctrine" beschrieben hat, teilte Schwab, einer der führenden Propagandisten der "Bestie", ganz offen mit, was das WEF auf seinem nächsten Forum im Januar2021 in Davos als Zukunftsperspektive für die Welt verkünden will. Details können dem aufzurufenden Artikel (von F. William Engdahl entnommen werden (s. dazu auch unsere ..hier aufzurufende Übersetzung und eine ..hier aufzurufendeWEF-Pressemitteilung in deutscher Sprache).

Werden wir, die Bewohner der Erde, zulassen,
was das nicht gewählte Weltwirtschaftsforum plant?


Das WEF will sich offensichtlich auf den "Schutz" der geschändeten Mutter Erde konzentrieren und ins Zentrum seiner Kampagne die angeblich durch das von Menschen erzeugte CO2 verursachte "Erderwärmung" stellen (s. dazu auch ..hier ). Das zum Schutz der Natur und der Menschheit eingesetzte Instrumentarium soll die Agenda 2030 der Vereinten Nationen sein, in der die Realisierung der Sustainable Developping Goals der Vereinten Nationen (abgekürzt SDG, der 17 nachhaltigen Entwicklungsziele der UN, ..hier) gefordert wird. Das WEF will sich dabei auf den Wiederaufbau der (durch die Pandemie) vorsätzlich zerstörten Weltwirtschaft konzentrieren – unter Berücksichtigung der angeblich "grünen" 17 SDGs .

Informationen zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung


Grafik entnommen ..hier

Sie haben sicher schon bemerkt, wie das alles ineinander greift, denn nichts wird dem Zufall überlassen. Die berüchtigte Agenda 2021 der Vereinten Nationen (..hier) wurde mit der Agenda 2030 der Vereinten Nationen fortgeschrieben und soll nun mit dem "Great Reset" (dem Totalen Neustart) des WEF ab Januar 2021 umgesetzt werden. Der Totale Neustart, der bereits im Januar mit der globalen Ausbreitung der COVID-19-Pandemie begonnen hat, wird schon seit Jahrzehnten geplant: mit dem Rockefeller Report 2010 und dem gesondert veröffentlichten "Lockstep Scenario" (s. ..hier, ab S.18), sowie dem Event 201, mit dem am 18. Oktober 2019 in New York per Computersimulation eine Corona-Pandemie "durchgespielt" wurde, die innerhalb von18 Monaten 65 Millionen Tote forderte und einen Zusammenbruch der Weltwirtschaft verursachte – nur wenige Wochen bevor die COVID-19-Pandemie tatsächlich ausbrach [s. ..hier, ..hier & ..hier].

Der Aufruhr gegen die rassistische Polizei in US-Städten

Der Aufruhr nach der brutalen Ermordung des Afroamerikaners George Floyd durch eine Einsatzgruppe der Polizei der Stadt Minneapolis ging von der Bewegung Black Lives Matter aus, die von der Ford Foundation und den Open Society Foundations des George Soros finanziert wird. Er breitete sich in kürzester Zeit wie ein Buschfeuer in mehr als 160 Städten aus – zuerst in den USA und dann auch in Europa. Erpasst gut in die Pläne der "Bestie", denn er lenkt von der durch COVID-19 verursachten humanitären Katastrophe ab [s. dazu auch ..hier ].

Der schändliche Plan, den die "Bestie" tatsächlich mit der UN-Agenda 2030 verfolgt, wird noch deutlicher in der weniger bekannten Initiative ID2020 [s. ..hier (sowie ..hier und ..hier )], die der Impf-Guru Bill Gates gegründet hat und finanziert. Wie er ist auch die von der Pharma-Industrie betriebene Global Alliance for Vaccines and Immunizations (abgekürzt GAVI, s. ..hier und ..hier) an der Entwicklung eines Impfstoffs gegen COVID-19 beteiligt. Zusammen mit der Bill und Melinda Gates Foundation, (abgekürzt BMGF ) finanziert sie auch einen Großteil des Budgets der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Auch in dem von WEF-Geschäftsführer Klaus Schwab angekündigten Great Reset spielt die Initiative ID2020 eine Rolle, obwohl diese nicht gleich ins Auge springt. Die Initiative ID2020 ist nämlich in den 17 nachhaltigen Entwicklungszielen der UN-Agenda 2030 versteckt, und zwar unter Ziel 16.9 – in der Passage: "16.9 by 2030 provide legal identity for all including free birth registrations". (Übersetzt heißt das: Bis 2030 sollen alle Neugeborenen registriert werden und eine rechtlich abgesicherte kostenlose Geburtsurkunde erhalten.) Das passt perfekt zu Entwicklungsziel 16 indem gefordert wird: "Förderung friedlicher, alle einbeziehende Gesellschaften, die eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen, allen den Zugang zu Gerichten sichern und auf allen Ebenen effektive, verantwortungsvolle Institutionen entstehen lassen, die alle einschließen."

Die Initiative ID2020, die derzeit an Schulkindern in Bangladesch getestet wird, dürfte also an der Umsetzung der UN-Agenda 2030 beteiligt sein – mit der Erstellung digitaler Personalausweise, die in Form von Nano-Chips, auf denen persönliche Datengespeichert sind, bei verpflichtenden Impfprogrammen implantiert werden sollen.

Mit der globalen Einführung der 5G-Technologie könnte auch das Bargeld abgeschafft werden, und durch die implantierten Nano-Chips wäre die Bevölkerung lückenlos zu kontrollieren. Die Initiative ID2020 möchte außerdem durch unfruchtbar machende Impfprogramme das Bevölkerungswachstum reduzieren (s. dazu ..hier). Im Nachhinein muten sogar die 1980 erbauten mysteriösen Georgia Guidestones wie ein frühes Monument der neuen Eine-Welt-Ordnung an.

Die herrschende Elite hat den mit der COVID-19-Pandemie ausgelösten globalen Lockdown gebraucht, um den "Great Reset", den Totalen Neustart, in Gang setzen zu können. Bei dessen Durchsetzung könnte es zu massiven Protesten kommen, die ähnlich wie die Demonstrationen der Bewegung Black Lives Matter zu beeinflussen wären. Für den Fall, dass sie nicht friedlich verlaufen – womit vermutlich von Anfang an gerechnet wurde – mussten Vorkehrungen getroffen werden. Weil der größte zivile Widerstand in den USA und Europa zu erwarten ist, musste dessen militärische Niederschlagung vorbereitet werden. Und diese Vorbereitungen laufen noch.

In seinem Essay "The Big Plantation" (Die große Umrüstung) hat sich John Steppling auch mit einem Artikel aus der New York Times befasst, indem zu lesen war:

    "Seit 2006 wurden mindestens 93.763 Maschinenpistolen, 180.718 dazu passende Magazine, Hunderte von Schalldämpfern und eine unbekannte Anzahl von Granatwerfern an lokale Polizeibehörden in den USA ausgeliefert – zusätzlich mindestens 533 Flugzeuge und Hubschrauber, 432 fast 3 Meter hohe, gepanzerte MRAPs mit drehbaren Geschütztürmen und mehr als 44.900 Nachtsichtgeräte, die auch bei nächtlichen Einsätzen in Afghanistan und im Irak verwendet werden."

Steppling fügte hinzu, die Militarisierung der Polizei sei nur Teil einer breiter angelegten Tendenz. Seit Ende der 1990er Jahre hätten 89 Prozent der lokalen Polizeibehörden, die für mehr als 50.000 US-Bürger zuständig sind, eine Police Paramilitary Unit (abgekürzt PPU, eine paramilitärische Polizeieinheit) eingerichtet. Seit Mitte der 1980er Jahre habe sich deren Anzahl verdoppelt. Steppling bezeichnete sie als die "neue Gestapo".

Schon vor COVID-19 lebten 15 bis 20 Prozent der US-Bevölkerung unter der Armutsgrenze. Durch den Lockdown wird sich dieser Prozentsatz vermutlich verdoppeln. Damit wird auch die Gefahr größer, dass es zu zivilen Unruhen und Zusammenstößen mit der Polizei und anderen Behörden kommt. Der Trend zur Militarisierung der Polizei wird sich also noch verstärken.

Chinas Crypto-Renminbi

Das WEF wird im Januar 2021 natürlich keinen seiner tatsächlichen Pläne der Öffentlichkeit präsentieren. Seine Entscheidungen werden hinter verschlossenen Türen von den Schlüsselfiguren der "Bestie" getroffen. Die Umsetzung des Great Reset ist aber nicht gesichert, denn mindestens die Hälfte der Weltbevölkerung und wirtschaftlich und militärisch starke Staaten wie China und Russland sind dagegen. Wenn es einen Reset, einen Neustart, geben sollte, dann nicht den, den der Westen plant. In China hat nämlich schon ein Neustart begonnen – mit Hilfe der People's Bank of China (und einer Blockschain-Währung – dem Crypto-Renminbi oder Crypto-Yuan. Der Yuan ist nämlich eine harte Währung, weil er (anders als der US-Dollar) durch einer starke Wirtschaft und durch Gold gedeckt ist.

Präsident Trump hört nicht auf, China Vorwürfe zu machen, wegen angeblich unfairen Handels, wegen angeblicher Versäumnisse bei der COVID-19-Pandemie und wegen Patentdiebstahls; er droht sogar damit, Chinas angebliche "Abhängigkeit" von den USA zu dessen Nachteil auszunutzen – durch Kappung der Handelsbeziehungen oder sogar der diplomatischen Beziehungen. Aber China weiß, dass Trump blufft und hat sich bereits Richtung ASEAN-Staaten orientiert und sogar Japan und Südkorea zugewandt. Der Handel mit diesen Staaten macht heute bereits 15 Prozent des gesamten chinesischen Handelsvolumens aus und wird sich in den nächsten fünf Jahren verdoppeln.

Trotz des Lockdowns und der Handelshemmnisse wegen der Corona-Krise ist der Gesamtexport Chinas im April im Vergleich mit dem April 2019 um 3,2 Prozent gestiegen. Im Handel Chinas mit den USA ist allerdings ein dramatischer Rückgang zu verzeichnen. Die chinesischen Exporte in die USA sind im April 2020 im Vergleich mit dem April 2019 um 7,9 Prozent abgestürzt [..hier].

Es ist klar, dass ein großer Teil der US-Industrie ohne Zulieferungen aus China nicht mehr produzieren könnte [..hier]. Die Abhängigkeit der Welt von in China hergestelltem medizinischem Bedarf wurde in der COVID-19-Krise besonders deutlich. Und die US-Verbraucher sind auch noch von anderen chinesischen Waren abhängig. 2019 betrug der Gesamtverbrauch in den USA mit 13,3 Billionen Dollar etwa 70 Prozent des Bruttoinlandsprodukts und ein Großteil davon wird direkt aus China importiert oder enthält Vorprodukte aus China.

Die WEF-Veranstalter sind mit einem echten Dilemma konfrontiert. Die Realisierung ihrer Pläne hängt stark von der globalen Akzeptanz des Dollars ab, weil nur damit die Verhängung von Sanktionen und die Beschlagnahme ausländischer Dollarkonten von Staatenmöglich ist, die sich der US-Vorherrschaft widersetzen. Der Great Reset lässt sich also nur durchsetzen, wenn die Dominanz des US-Dollars als Weltreservewährung bestehen bleibt.

Derzeit ist der Dollar aber nur noch Fiatgeld, weil er nur aus heißer Luft besteht und durch nichts gedeckt ist. Deshalb verliert er auch zunehmend seinen Wert als Reservewährung, während das Vertrauen in den neuen Crypto-Yuan Chinas wächst. Um noch mit dem chinesischen Yuan konkurrieren zu können, müsste die US-Regierung von ihrem derzeitigen Ponzi-Schneeballsystem abrücken, den Federal Reserve Act von 1913 aufheben und staatliches Geld drucken, das – anders als das heutige Fiatgeld der Fed (s. ..hier) – durch Wirtschaftskraft oder Gold gedeckt ist. Dazu müsste sie aber die mehr als 100 Jahre alten Verbindungen zu der im Besitz des Rothschild-Clans und seiner Komplizen befindlichen Fed kappen und eine staatseigene Zentralbank gründen. Das ist nicht unmöglich, aber äußerst unwahrscheinlich, denn dann müssten sich zwei "Bestien" um die Weltherrschaft streiten.

Derweil kann China seiner Philosophie der nie endenden Entwicklung folgen und die Umsetzung des nicht mehr zu stoppenden größten sozioökonomischen Entwicklungsplanes des 21. Jahrhunderts fortsetzen und mit der Belt and Road Initiative, abgekürzt BRI, eine globale Infrastruktur für den Transport von Gütern über Land und See schaffen – mit gemeinsamen Forschungs- und Industrieprojekten, kulturellem Austausch und nicht zuletzt mit einem globalen Handel, der a l l e n Vorteile bringt. Nur so kann eine multipolare Welt entstehen, in der die Menschheit eine Zukunft hat.

Heute arbeiten in der BRI bereits mehr als 120 Staaten zusammen und ihre Tür steht weiteren Staaten offen. Damit kann der Great Reset des Westen nicht konkurrieren.

 


Peter Koenig ist Wirtschaftswissenschaftler, geopolitischer Analyst und Experte für Trinkwasser und Umweltfragen. Er hat über 30 Jahre lang für die Weltbank und die Weltgesundheitsorganisation in den Bereichen Umwelt und Wasser gearbeitet. Er hält Vorlesungen an Universitäten in den USA, Europa und Südamerika und schreibt regelmäßig für Global Research, Information Clearing House, RT, Sputnik, PressTV, The 21st Century,TeleSUR, The Saker, New Eastern Outlook (NEO) und andere Websites.

Er ist der Autor des Buches "Implosion – An Economic Thriller about War, EnvironmentalDestruction and Corporate Greed – fiction based on facts and on 30 years of World Bankexperience around the globe" (Implosion – Ein ökonomischer Thriller über Krieg, Umweltzerstörung und die Habgier der Konzerne / Ein Roman, der auf Tatsachen und Erfahrungen beruht, die in 30-jähriger Tätigkeit für die Weltbank rund um die Welt gesammelt wurden). Außerdem ist er Mitverfasser des Buches "The World Order and Revolution! – Essays from the Resistance" (Weltordnung und Revolution – Essays über den Widerstand).

 




Anmerkung von Luftpost-KL:
Wir haben den fundierten Artikel, der vermutlich wieder als "Verschwörungstheorie" abgetan wird, komplett übersetzt und mit Ergänzungen und Links in runden Klammern und Hervorhebungen versehen. Die Links in eckigen Klammern hat der Autor selbst eingefügt. Anschließend drucken wir den Originaltext ab.

Link zum englischen Originaltext bei ' luftpost-kl.de ' (PDF) ..hier
 



Wie das ganze Pandemie-Theater eingeübt wurde:



Quelle: Der Freie via BitChute  |  veröffentlich 25.03.2020 | Link aktualisiert 18.10.2021
wegen Youtube-Zensur nicht mehr verfügbar | Quelle: RT Deutsch  |  veröffentlicht 24.03.2020


Peter König zu Corona-Virus und EVENT 201:
"Menschen werden gerade getestet!"

Im Oktober 2019 – zwei Monate vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie – wurde ein verblüffend ähnliches Szenario von führenden internationalen Institutionen, wie World Economic Forum und der Weltbank bei einem gemeinsamen "EVENT 201", simuliert. Ist das wirklich nur ein Zufall?

Nach 30 Jahren Mitgestaltung der humanitären Programme bei der Weltbank blickt Peter König auf die aktuelle Corona-Pandemie und die im Vorfeld stattgefundene Simulation "EVENT 201" mit Skepsis und warnt: "Wie wir das aufnehmen und mitmachen, diese absolute Übertreibung – das wird getestet, um im nächsten Fall in Betracht gezogen zu werden. Und der nächste Fall, der wird kommen."

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/
 


 

08.07.2020 [Quelle: norberthaering.de]
Great Reset: Das Weltwirtschaftsforum plant
den Großen Neustart, um ihn zu verhindern

Der Club der reichsten Menschen und der größten naturzerstörenden Konzerne will den “Great Reset”, den Großen Neustart. Statt Armut, Krankheiten, Übervölkerung und Naturzerstörung verheißen uns die Megareichen eine faire Welt in Einklang mit der Natur. Absurd? Ja. Zynisch? Natürlich. Zu ignorieren? Auf keinen Fall.

Nach seiner Eigenbeschreibung ist das Weltwirtschaftsforum “DIE internationale Organisation für öffentlich-private Zusammenarbeit” und hat als Hauptziel “die Verbesserung des Zustands der Welt”. An Macht fehlt es der 1971 vom deutschen Wirtschaftswissenschaftler Klaus Schwab gegründeten Stiftung ebenso wenig wie an Selbstvertrauen. Seit Jahren pilgern fast alle wichtigen Regierungschefs der Welt zum jährlichen Treffen in Davos, um den Konzernen und Milliardären ihre Aufwartung zu machen.

Die Weltbank hat es zur Strategie erhoben, nur noch solche Entwicklungsprojekte zu fördern, an deren Umsetzung die Mitgliedsunternehmen dieses Clubs Geld verdienen können. Die Vereinten Nationen (UN) sind hochgradig abhängig vom Geld der Konzerne gemacht worden und können praktisch nichts mehr tun, was deren Interessen nicht fördert oder ihnen gar zuwiderläuft. Auch der Internationale Währungsfonds (IWF) gebärdet sich inzwischen ganz ungeniert als Türöffner für Multis, wenn er einem armen Land in Schwierigkeiten helfen oder dessen Finanzsystem beurteilen soll. Da müssen dann zuerst einmal Zölle, sonstige Handelsschranken und generell alle Formen von staatlicher Regulierung abgebaut werden.

Widerstand gegen den Ausverkauf der UN an die Konzerne

25. 10. 2019 | Im Juni haben die Vereinten Nationen (UN) mit dem Weltwirtschaftsforum, dem Lobby-Club der größten multinationalen Konzerne, ein Abkommen zur Vertiefung der Zusammenarbeit geschlossen. Außer auf diesem Blog war das im deutschsprachigen Raum kaum irgendwo zu lesen. Nun haben sich über 200 internationale Initiativen, Organisationen und Gruppen zusammengetan, um mit einem offenen … Widerstand gegen den Ausverkauf der UN an die Konzerne ..weiterlesen

Diese mächtige Organisation Weltwirtschaftsforum arbeitet also seit knapp 50 Jahren daran, die Welt besser zu machen.

Wenn man den kurzen Film anschaut, den das Forum zu Einstimmung auf den Großen Neustart veröffentlicht hat, kommt man nicht um das Urteil herum, dass es bei seinem Hauptziel entweder kläglich versagt hat, oder – wahrscheinlicher – den Zustand der Welt nur für seine Mitglieder verbessern will.

Die Abbildung des Ist-Zustands besteht aus einer hektischen Abfolge dystopischer Szenerien: Müllhalden, Epidemien, Proteste gegen Ungleichheit, Umweltzerstörung… Dann wird auf einem alten Computer auf den Reset-Knopf gedrückt, und plötzlich ist alles gut. Bilder von Fischschwärmen im blauen Ozean, schöne grüne Landschaften, glückliche Babys…

Nach dieser Peinlichkeit von einem Werbefilmchen geht es in dem Video direkt weiter mit dem ganz großen Auftrieb. Dann werben nach Klaus Schwab für den Großen Neustart, unter anderem noch der britische Thronfolger, die Chefin des Internationalen Währungsfonds und der Generaldirektor der Vereinten Nationen. [...]

Weiterlesen im Originaltext bei ' norberthaering.de '  ..hier
 




Quelle: Kulturstudio.TV via Bitchute  |  veröffentlicht 02.08.2020

DER PERFIDE PLAN DES WORLD ECONOMIC FORUM

 



Passend zum Thema:

28.07.2020  00:00  | auf Telegram abonnieren
Nutzloser und gesundheitsgefährdender Mund-Nasen-Schutz - Masken sind weder wirksam noch sicher
Eine wissenschaftliche Zusammenfassung - In den Vereinigten Staaten wie auch in anderen Ländern hat die Verwendung von Gesichtsmasken an öffentlichen Orten, auch über längere Zeiträume, in jüngster Zeit zugenommen. Die Öffentlichkeit wurde von ihren Regierungen und Massenmedien darüber aufgeklärt, der Gebrauch von Masken könne auch dann, auch wenn man selbst nicht krank sei, vor einer Infektion mit SARS-CoV-2, dem infektiösen Erreger von COVID-19, schützen. - Ein Bericht über die von Fachkollegen überprüften medizinischen Literatur...  [Quelle: EIKEJWD  ..weiterlesen
 

06.06.2020  00:00   | auf Telegram abonnieren
Digitale Schock-Strategie
New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo will gemeinsam mit US-Milliardären eine High-Tech-Dystopie errichten. - Gemeinsam mit den Digital-Milliardären will der Gouverneur des US-Bundesstaates New York, der US-Demokrat Andrew Cuomo, eine Experten-Herrschaft errichten. Dabei sollen die von den Milliardären wie Eric Schmidt und Bill Gates entwickelten digitalen Werkzeuge, mit denen diese reich wurden, helfen. Das Vorgehen erinnert an eine Pandemie-Schockdoktrin, wie sie die Autorin in ihrem Buch „Die Schock-Strategie“ beschrieben hat. Die Corona-Krise scheint... [Quelle: Rubikon / von Naomi Klein]  JWD  ..weiterlesen
 

02.06.2020  13:00   | auf Telegram abonnieren
Endlich: Antifa jetzt Terrororganisation
WASHINGTON D. C. - US-Präsident Donals Trump stuft die Stay Behind Hilfstruppen des tiefen Staates von Soros und Co, die verbrecherische "Antifa", als Terrororganisation ein und droht hohe Haftstrafen an. In seiner kurzen Ansprache vom 01.Juli 2020 findet der Präsident klare Worte und versichert mit allen verfügbaren Mitteln die Randalen in US-amerikanischen Städten zu beenden und die öffentliche Ordnung wieder herzustellen. Den Ermittlern wurden weitreichende Kompetenzen gegeben. Wie diversen Meldungen zu entnehmen ist, fällt die Unterstützung der Antifa nun in den Bereich der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung. JWD  ..weiterlesen
 

25.05.2020  14:00  | auf Telegram abonnieren
Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität
Wie die Pharmaindustrie das Gesundheitswesen korrumpiert - lautet der Titel eines bereits 2014 erschienenen Buches von Prof. Peter C. Gøtzsche. Er ist ein dänischer Medizinforscher und war Direktor des Nordic Cochrane Centers am Rigshospitalet in Kopenhagen. Gøtzsche wurde 2010 an der Universität Kopenhagen zum Professor für klinisches Forschungsdesign und Analyse ernannt und war 1993 Mitbegründer der Cochrane Collaboration, wo er zahlreiche Bewertungen verfasst hat, wo er u.a. auch die öffentliche Darstellung wissenschaftlicher Arbeiten kritisch beurteilte.  JWD ..weiterlesen
 

17.05.2020  05:00  | auf Telegram abonnieren
Der globale Lockdown – eine todbringende Farce und ein teuflischer Plan
Der geopolitische Analyst Peter Koenig vertritt die Hypothese, die COVID-19-Pandemie sei vorsätzlich ausgelöst worden und diene nur als Vorwand für einen bewusst herbeigeführten Kollaps der Weltwirtschaft, die Zerstörung des bestehenden sozialen Gefüges und die Reduzierung der Weltbevölkerung durch Seuchen, Hunger und Geburtenkontrolle. - Der globale Lockdown wurde mit einer Farce eingeleitet (..hier) – mit der von fast allen Regierungen übernommenen Lügengeschichte über den "Ausbruch" der tödlichen Virenkrankheit COVID-19. [Quelle: Luftpost-KLJWD  ..weiterlesen
 

15.05.2020  00:00  | auf Telegram abonnieren
Thorsten Schulte: Bill Gates Menschenfreund oder Menschenfeind?
Täglich verbreiten die Medien Prognosen einer lang anhaltenden Gefahr durch Corona. Auch in der Bevölkerung wächst der Unmut. Es braucht also eine Lösung. Sehen Sie in einem Video-Beitrag von Thorsten Schulte, wie diese gemäß der Vorstellung Bill Gates auszusehen hat. -Aktuell werden im Namen der Coronakrise seitens der Regierung trotz immer stärker werdenden Unmuts der Bevölkerung die rigiden Maßnahmen eines Shutdowns im Wesentlichen aufrechterhalten. Regelmäßig werden von den Medien Prognosen einer langanhaltenden Gefahr durch Corona gestreut. [Quelle: kla.tvJWD  ..weiterlesen
 

14.05.2020  01:30
„Der Staat hat sich in der Corona-Krise als einer der größten Fake-News-Produzenten erwiesen“
BMI-Mitarbeiter leakt Dokument - Ein Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums hat Medien eine brisante Analyse zugespielt: Demnach ist die Corona-Krise ein „Fehlalarm“, eine besondere Gefahr bestand „zu keinem Zeitpunkt“. Die Zwangsmaßnahmen seien unnötig und lebensgefährlich: Sie sollten „kurzfristig und vollständig“ aufgehoben werden. Die Bevölkerung werde „desinformiert“. Die Krisenmanager hätten „großen Schaden“ angerichtet, würden sich aber weigern, die irrationale Strategie zu ändern. [Quelle: nds.deJWD  ..weiterlesen
 

23.04.2020  11:20
Grippewelle vorbei - Shutdown genauso sinnlos wie Maskenpflicht
Achtung: Die Maskenpflicht erhöht die eigene Viruslast, man steckt sich selbst an. Dr. Schiffmann erklärt warum: ..hier & ..hier. Widerstand 2020 tut not! ..hier JWD

 

<< zurück | Home | Feeder zeigen Tags: Rockefeller Foundation, National COVID-19 Testing Action Plan, hierarchisches, militarisiertes, Gesellschaftsmodell, US-Plan zur militarisierten Kontrolle, Bevölkerung, National COVID-19 Testing Action Plan, Manlio Dinucci, Global Research